Zum Inhalt springen

Partner

Brother 700EII Glamourgarn Probleme


BettyWaikiki

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe eine Brother 700EII - tolles Teil, bin eigentlich recht zufrieden,

ABER: Hat noch wer Probleme mit Glamourgarn? (Madeira No.12)

Trotz der speziellen Glamournadel von Madeira (100/16) die ich benutze, driselt der Faden in seine 2 Bestandteile (der faden besteht aus 2 Farben) und er stickt immer nur mit einer. Der zweite Farden bleibt IN der MAschine und knüddlt sich dort zu einem Haufen.. :-(

Es geht also nicht!!

Kann mir wer helfen??

Muss ich irgendeine Geschwindigkeit regulieren???

Ich sticke sonst Brildor Garne ohne Probleme und ohne irgendwas zu regulieren!!

 

Liebe Grüße

Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lillymaeuschen

    2

  • BettyWaikiki

    2

  • Leviathan

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Wiebke,

 

ich habe zwar selbst noch nicht mit Glamour-Garn gestickt (es liegt aber hier bei mir irgendwo rum, grummel) aber ich habe hier schon öfter gelesen, dass der Weg des Fadens bei diesen Metallic-Garnen sehr lang sein soll, damit der Faden sich wohl entspannen (oder so ähnlich) kann. Also Fadenhalter basteln, Faden umleiten, z.B. über Drahl oder ähnliches. Also nicht einfach die Garnrolle in die Maschine.

Es gab auch schon einige Threads darüber, vielleicht probierst Du es mal mit der Suche wenn mein Tip nicht hilft.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Zusammen - ich sticke wegen der dauernden Fehler kein Metallic-Garn mehr (Ace & E; PE-200) - jedesmal das Theater! - nur meinen Brother-Gold-Restbestand werde ich noch verarbeiten - das geht bei mir störungsfrei (auch ohne Glamour- oder Topstichnadel, langem Fadenweg, Vollmond etc)

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die netten Tipps!

Wie genau kan ich denn die Threads finden?? Was muss ich wo eingeben??

Bin noch neu hier!! Würde gern edie Themen finden!

Wäre echt schade, dass Glamourgarn nicht sticken zu können - es ist einfach zu schöööööööööööööön!!

Aber es beruhigt mich ja schon mal, dass andere Leute die Glamourgarne auch nicht ohne Probleme sticken können!

 

Die Metallicgarne sind gott sei dank kein Problem!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wiebke,

 

in der ganz oberen grünen Navigationsleiste steht "Suchen" mit einen kleinen Dreieck daneben. Da klickst du drauf und im Feld "Foren durchsuchen" gibst du dann z.B. Metallicgarn ein und klickst auf OK.

Dann kommen viele Beiträge, in denen das Wort Metallicgarn vorkommt. Dann brauchst du noch viel Zeit zum lesen....;)

 

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...