Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie Naht verstecken?


kannnichtswirklich

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Tasche genäht und einen Fehler bei den Schultergurten gemacht.

Nun muss ich sie aber irgendwie verdeckt wieder zusammennähen, kann aber nichts umschlagen, weil sie dann zu kurz werden. Kann ich mit anderem Stoff ( aber wie?) dort was retten?:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kannnichtswirklich

    4

  • Lehrling

    2

  • Capricorna

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

WO mußt du sie zusammennähen? an der Seite? mittig? mittig könnte man am besten was drübersetzen, so als Betonung.

und den Unterstoff kann man so lassen, den oberen Stoff entsprechend größer schneiden und an den Kanten einschlagen und festnähen

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist meine Kamera nicht für so filigrane Dinge geignet.

 

16000475lh.jpg

 

16000476uw.jpg

 

 

Ich kann sie nicht einen Millimeter kürzen und dann sauber vernähen, weil dann die Träger nicht mehr über die Schulter gehen. Es müsste also etwas drüber genäht werden.................aber wie:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

genauso... Du nimmst einen Stoffstreifen in fertiger gewünschter Länge und Breite plus Nahtzugaben, bügelst diese einmal oder zweimal um, und nähst den dann drüber; gleichzeitig werden dabei die umgeschlagenen Kanten gesichert.(Alternativ erst die Kanten festnähen, dann aufnähen, knapp daneben).

 

Dann hast du natürlich trotzdem sichtbare Nähte außen; das lässt sich jetzt aber wohl eh nicht mehr vermeiden... :nix:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solltest du die Taschenhenkel lieber noch etwas länger wollen, hast du jetzt die einmalige Gelegenheit dazu, nämlich was dazwischenlegen und durch Nähte lang drüber ( alter Taschenhenkel- Einsatz - alter Taschenhenkel) verbinden. Dann so wie Capricorna schon beschrieben hat, damit es nachher etwa diesen Effekt gibt

 

1569575988_2013September.jpg.70d01faef3fedb3dc6bfee7e8a39f3fa.jpg

 

gutes Gelingen

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie machst du es jetzt - verlängern, oder einfach was drüber? Wenn die 2. Möglichkeit, dann würde ich noch die Nahtzugaben versäubern zwecks Stabilität. Und bei dem "Verband", den du drum nähst, kommt es einfach auf Sorgfalt an: NZ vorher umbügeln, genau stecken, damit keine Falten entstehen. Dann sieht das schon gut aus, meine ich :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.