Zum Inhalt springen

Partner

wie aus einem normalen Ärmel einen leicht gekräuselten machen


Änniway

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe schon diverse threads dazu gefunden aber leider funktionieren die links aus den Antworten nicht mehr und die Zeichnungen sind auch nicht mehr zu sehen, die sind also nicht mehr hilfreich, also mache ich jetzt mal einen neuen thread.

 

Ich habe das Schnittmuster Fanö von FM (ein Langarm-Shirt)und möchte aus einem normalen langen Ärmel einen machen, der oben in der Mitte der Armkugel eingekräuselt wird, das Mittelstück wird von 15 auf 8 cm eingekräuselt.

 

Wie muß ich den Schnitt abändern? Ich hab schon einiges probiert mit einschneiden und auseinanderziehen, aber irgendwie war das noch nicht der Durchbruch.

 

Ich würde mich über Hilfe freuen, danke.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    3

  • Änniway

    2

  • metamorphose81

    1

  • Sabunja

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Änniway,

 

schau mal bei Burdastyle.com bei den Tutorials, da gibt es eine sehr gute Anleitung, wie man zu einem Puffärmel kommt. Ich habe das erst neulich verlinkt, es müsste also auch einen aktuellen Thread dazu geben.

 

Viele Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Änniway,

 

schau mal bei Burdastyle.com bei den Tutorials, da gibt es eine sehr gute Anleitung, wie man zu einem Puffärmel kommt. Ich habe das erst neulich verlinkt, es müsste also auch einen aktuellen Thread dazu geben.

 

Viele Grüße

Aficionada

 

Anscheinend ist sie wirklich nicht mehr da, hab auch schon gesucht... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

im Bereich der Kräuselung musst Du bis zum Saum bzw Manschettenansatznaht einschneiden und in entsprechender Weite auseinanderlegen. Ich würde drei Einschnitte machen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Bereich der Kräuselung musst Du bis zum Saum bzw Manschettenansatznaht einschneiden und in entsprechender Weite auseinanderlegen. Ich würde drei Einschnitte machen.

 

Bei einem langen Ärmel schneidet man aber nicht bis zum Saum auf, sonst wird der gesamte Ärmel ja weiter. Da wird davor noch ein Querschnitt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo,

 

der link ist gut, hilft mir aber nicht bei einem langen Ärmel. Ich denke auch, wenn ich komplett längs einschneide, wird der Ärmel ja auf der gesamten Länge breiter, er müßte aber nur im Bereich der Armkugel um die Länge der Einkräuselung verbreitert werden. AUßerdem ist mir nicht klar, woher bei dem link die Maße der Verlängerung nach oben kommen, also 2cm etc.

 

Ich möchte insg. 7 cm einkräuseln....

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sarah,

 

schau mal in Post 5 des Threads "Wie mache ich Puffärmel" von Zwergenkind. Dort gibt es eine fesche Grafik, die hilfreich sein könnte.

 

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...