Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu einem genähten Rucksack


tussi1

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Mitnäher!

 

Ich habe endlich meinen ersten Rucksack genäht (ich bin erst seit ein paar Monaten Patchworkerin und nähe jetzt am liebsten Taschen) habe aber ein Problem mit den Möglichkeiten des Verschließens der "Rucksackgurte".

Wie bekommt man einen preiswerten und trotzdem haltbaren (wenn mal schwerere Dinge verstaut werden) und auch noch verstellbaren Riemen des Rucksacks hin?

Was gibt es für Alternativen? Wäre Klettband ratsam? Oder gibt es Rucksackschnallen mit einer individuellen Breite? Und wenn, wo gibt es so etwas?

 

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus, es grüßt herzlich

Angelika aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tussi1

    2

  • rosameyer

    1

  • Birgit_M

    1

  • Sina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Angelika!

 

Verschlussmöglichkeiten findest du in reichlicher Auswahl in jedem Baumarkt, schau dich mal dort um was man da alles entdecken kann. Oft gibt es auch diese typischen Schnappverschlüsse o.ä. einzeln zu kaufen und auch häufig sehr günstig.

In Berlin fällt mir sonst z.B. noch Globetrotter ein, das ist ein Outdoor-Bekleidungsladen wo es auch Zubehör gibt, z.B. Blitzverschlüsse, Gurte, Schnallen und Klemmen. Und wenn es etwas schicker und verspielter sein soll, dann wirst du vielleicht auch bei Fr. Tulpe fündig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

die klassische Rucksack-Tragegurt-Verstellschnalle sieht so aus:

21622g.jpg

die abgebildete gibt es hier

 

je mehr Zug darauf wirkt, d.h., je schwerer der Rucksack ist, desto fester zieht sie sich. Diese Schnallen gibt es auch in anderen Breiten - 25mm ist die gebräuchlichste/bewährteste Größe bei Tragegurten.

 

Diese Schnallen sind eigentlich für die Bändels im Rücken von Herrenwesten:

21750g.jpg

die abgebildete gibt es hier

 

Sie eignen sich auch ganz gut, wenn Plastikschnallen nicht wirklich zur Tasche passen, halten aber bei starker Belastung nicht so gut.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben schnellen Antworterinnen,

 

vielen Dank für die klasse Tipps!

Sie haben mich sehr inspiriert. (Und auf die Idee ins Bauhaus zu gehen, wäre ich ja nie gekommen...)

Und gleich so tolle Bilder von den Schnallen, jetzt kann ich mir alles vorstellen...

 

Viele Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

lies mal meine Signatur ;)

 

In Frage kommt evtl. auch so ein Koffergurt-Set (das Regenbogenband kannst Du ja austauschen :) ). Aber da sind die Klickverschlüsse dabei. Wenn sowas nicht beim Baumarkt erhältlich ist, dann kannst Du auch mal Im Kaufhaus beim Reisebedarf schauen ;)

 

Das Teil von Rosameyer ist natürlich das Gescheiteste für den Zweck :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...