Zum Inhalt springen

Partner

Gamaschen für den Fasching


Mücke72

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte in der Kinder- Rubrik meine Frage zu Gamaschen gestellt, aber vielleicht wäre ich doch hier richtiger gewesen???

 

Suche einen einfachen Schnitt für Gamaschen um die farblich unpassende Fußbekleidung (Stoppersocken) dem kostümierten Anlass anzupassen...

 

Der Gamaschen- Anwärter ist übrigens erst 2 1/2 Jahre alt, die Füße dementsprechend klein...

 

In diesem Sinne Hellau, Allaaf oder wie auch immer...

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Engelmann Hedi

    2

  • Mücke72

    1

  • Gamaschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo so einen Schnitt kannst du ganz leicht selber machen. Du nimmst Socken deines Spößlings und legst diese seitlich auf ein Stück Papier und zeichnest diese ab - blos ohne Sohle d.h. keine Ferse und Oberfuß nur bis zu den Zehen, gibst auf jeder Seite 2 cm Nahtzugabe und schneidest 4 Teile davon aus . In der Mitte hast du eine Naht und hinten. Mit Schrägband rund rum einfassen, oben einen Gummizug und unten einen im Absatzbereich - von links nach rechts - damit die Gamasche beim tragen nicht verrruscht und fertig ist die Laube. wünsche dir gutes gelingen und ein guets Nächtle Hedi aus Aschaffenburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Seit gerüßt ,ich such schnittmuster oder einfach nur Gamaschen zu kaufen.

Ich habe in ebay schon geschaut aber nichts gefunden,auser diese hier und die habe ich leider nicht bekommen.:(

(http://cgi.ebay.de/ein-Paar-alte-Gamaschen-graubraun-CERVOC-Gummizug_W0QQitemZ270049817170QQihZ017QQcategoryZ23121QQtcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

 

So dachte ich im inernet gäbe es vieleicht ein paar schnittmuster habe aber keine gefunden, habe auch in anderen foren nachgeschaut.:confused:

 

(ich brauche diese für eine hochzeit, dringend!)

 

Ich stelle mir solche Gamaschen vor:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=22874&stc=1&d=1163428578

6.jpg

 

ich zähle auf eure antworten!:)

6.jpg.c105b2cb67fb3e542aa5a84dfe82b24e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...