Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wickelhose


Stups

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir die Wickelhose mit Hilfe Eurer Tripps so genäht: Gummizug im Rücken, Knöpfe Vorne und Hinten, zusätzlich habe ich vorne noch je zwei Knöpfe angenäht (bis etwa Mitte Oberschenkel), damit die Hose nicht so schnell bei jedem Windstoß auffliegt. Ich mache aber nur die Knöpfe an einer Seite auf, dadurch muß ich mich nicht ständig neu "einwickeln.

Hallo Ele: Ich schreie hier, würde gerne mal deinen Schnitt sehen.

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ele

    6

  • Sushi

    3

  • Pfine

    3

  • boobehase

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bitte schön!

Eigentlich braucht man keine Abnäher, wenn aber der Unterschied von Taille und Hüfte recht gross ist, mag es vielleicht günstig sein. Rundrum versäubern natürlich, da braucht ihr ja keine Anleitung.

Und nochwas: die Hose soll tief sitzen.

Ele

 

wickelhos.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange er dünn ist, kannst du eigentlich jeden Stoff nehmen. Ich hab eine in blauer Seide (nicht die rutschige), eine aus einer Art schwarzer Nesselstoff mit Glanz und die rote Hose existiert genau so und ist aus etwas steiferen, plastikartigen Futterstoff. Durch die Weite ist sie gar nicht schwitzig und ein bissl Stand macht gerade bei der einen hübschen Effekt. Vorne hab ich roten Gitterstoff übergelegt und mit roter Spitzenborde abgeschlossen. Es war meine Probehose und war erst zu weit offen und ich musste anstückeln. Wenn sie weit genug überlappt, macht auch ein bisschen Wind garnichts aus.

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich einen tollen beigefarbenen Stoff gekauft, zugeschnitten, mal zusammengesteckt und anprobiert und siehe da: totaaaal durchsichtig :banghead: Vor allem hinten am A... ansonsten find ichs net so schlimm. Aber was mach ich denn da jetzt?? Ich habs schon mit allem möglichen drunter probiert, aber es sieht doch seeehr gewagt aus.

Habt ihr ne Idee? Füttern? Oder irgendwie anders??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hab mir auch eine genäht und hab hinten auch mit nem knopf zugemacht und ich binde die hose anderstherum das also das gewickelte hinten ist das sieht auch gut aus und es geht nicht so auf.

 

lg boobehase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

jetzt habe ich noch ne frage wie mach ich das oben mit dem gummizug also anstatt die bänder muss ich die hosenteile dann länger machen oder wie funktioniert das.

 

lg boobehase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich noch ne frage wie mach ich das oben mit dem gummizug also anstatt die bänder muss ich die hosenteile dann länger machen oder wie funktioniert das.

lg boobehase

Ich hab den Gummi auf Stoffbreite gezogen so dass sich da nix kräuselt wenn mans anhat. Die Gummifunktion des Gummis kommt nur auf dem Verbindungsstück zum tragen, so dass man reinschlüpfen kann.

Also nicht mehr Stoff.

 

 

@Pfine:

Du Könntest das hintengebundene Teil breiter machen. Miss mal aus wie weit das auseinanderklafft.

Nimm einen Stoffstreifen solang wie die Hose ist und doppelt so breit wie du meinst das was verdeckt werden sollte bis zur Pomitte. Näh den Streifen an so das er über dem Po doppelt liegt. Auf der anderen Poseite natürlich auch. Jetzt liegt der Stoff da dreifach, das sollte dicht genug sein und ist auch gleich schön versäubert.

 

Mit dem Gummi funktioniert es jetzt so nicht mehr. Da müssen wir noch mal nachdenken...

....denkdenkdenk....

Mach für den Gummi einen Tunnel, dann gehts.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Könntest das hintengebundene Teil breiter machen. Miss mal aus wie weit das auseinanderklafft. Nimm einen Stoffstreifen solang wie die Hose ist und doppelt so breit wie du meinst das was verdeckt werden sollte bis zur Pomitte. Näh den Streifen an so das er über dem Po doppelt liegt. Auf der anderen Poseite natürlich auch. Jetzt liegt der Stoff da dreifach, das sollte dicht genug sein und ist auch gleich schön versäubert.

 

So ähnlich ists mir vorher auch eingefallen, als ich mal wieder verzweifelt vor dem Spiegel stand *g* Muss ich morgen glei mal ausprobieren... Vielleicht reichen auch zwei Lagen, wie gesagt, vorne gehts, nur hinten sieht man zu deutlich, was ich drunter hab :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

also so ganz versteh ich das nicht mit dem gummi :banghead: muss ich den in die bindebänder einziehen?wie macht ihr das eigentlich mit der länge,ich hab einen schnitt da macht man den saum als briefecken und macht diese als erstes doch wenn ich die mache und es passt mir dann von der länge nicht dann kann ich die ja nicht wieder aufmachen da ja oben alles schon genäht ist.mh vielleicht hat jemand einen tipp für mich.

 

lg boobehase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bindeband oder Gummi!

 

Ich hab in meiner Schatztruhe den passenden 6cm roten Ziergummi gefunden und hab den auf den Stoff aufgenäht. Ohne Tunnel.

Den Gummi hab ich auf Stoffbreite gedehnt und das freie Stück am Po reicht mir aus zum Reinschlupfen.

Hast du kein passendes Gummiband, machst du einen Tunnel, so lang, dass du reinkommst. Das ist Hüftweite und ein bissl länger. Dann nähst du den Tunnel über,an oder unter den Stoff, wie es dir gefällt und ziehst den Gummi da ein. Hinten hast du dann wieder, so wie ich, ein Stück Tunnel wie auf dem Bild.

Ele

whosback.gif.db764a46ce1b7068561311df838bcdfa.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead: :banghead: :freak: :freak: :freak: BURDA WICKELHOSE 146 passen die Stoffmaße bei euch????????????

 

Bei mir nicht und raste hier völlig aus. :banghead: Ich habe geile Stoffe geholt heute, für eine Bekannte und mich. Meine Bekannte ist klein da passt der stoff vieleicht so gerade bei mir sieht das verboten aus. 180 lang 140 breit habe ich gekauft. So wie es dort drin stand und was ist nichts ist es passt absolut nicht von breite und länge.

 

Habt ihr mit der Burdahose erfahrung wenn ja welche vieleicht habe ich etwas falsch gemacht???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Schnitt nicht, habe aber mal ein Bild davon gesehen. Und das sah so aus, als wäre die Hose viiiiel zu eng, von der Taille über die Hüftknochen nach hinten sich ziehend.

 

Wie breit ist denn deine Hose und wie lang?

Wenn sie sitzen soll, brauchst du etwa doppelte Hüftbreite und deine normale Hüfthosenlänge.

Ist deine Hose nur 140 cm breit und 90 cm lang? oder 180 cm breit und 70 cm lang?

Der Stoff reicht ja nie es sei denn du bist nur 1,30Meter gross und/oder seeehr dünn. :D

Ist es Stoff mit Muster?

 

Ele

 

Nachtrag:

Einen Rock oder eine normale weite Hose könntest du immer noch aus deinem schönen Stoff machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ele

 

Danke für deine Hilfe also die Hose ist jetzt fertig nur ich passe da nicht rein von der länge her nicht. Die Bekannte ist zum Glück klein und passt dort rein. Also der Stoff ist 180 Lang und 140 breit die hose ist (keine maße hier weil ich auf der Arbeit sitze) 90cm breit (beide Beine / Vorderseite) und 80cm lang. Weil ich die Teile nicht nebeneinander hin legen kann müssen sie übereinander gelegt werden und dann komme ich nur auf eine länge von 60cm bei 180 langem Stoff.

 

Scheiße vorne und hinten ich muss mal schauen ob ich mir nicht wirklich eine normale Hose draus mache den die passt dicke auf 1,80m.

 

Vieleicht verändere ich aber auch nur den Schnitt indem ich die Schrittnaht nach oben ziehe um eine Hüfthose daraus zu machen.

 

Ich zeige euch dann mal die erste Hose demnächst in der Gallerie der Stoff ist einfach ein Traum sag ich euch. Habe den selber auch noch mal für ein Oberteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir heute die Burda Wickelhose gemacht. Hab sie beim Vorderteil mit Gummi gemacht, d. h. dass um mein Popchen Gummi geht und das Rückenteil zum binden. Bindebänder dann ja nach vorne gezogen. Ich glaub, dass ich nur noch das Rückenteil mit einem Abnäher machen muß. Steht am Rücken ab. Kann auch gar nicht so fest ziehen.....

 

Aber sost finde ich den Schnitt echt ganz gut. Schnell und einfach, ratzfatz fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Schnitt von einer gekauften Wickelhose meiner Nachbarin abgezeichnet. Die Hose ist in Größe S schon 90 cm breit und 95 cm lang, und sie hat oben Abnäher.

Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.