Zum Inhalt springen

Partner

Taschenverschluß aus Eisen Model Julia


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe gerne Taschen und benutze sehr oft verschiedene Taschengriffen. Ich bin aufmerksam geworden was der "Taschenverschluß aus Eisen Model Julia" betrifft! kann mir jemanden sagen wie sie angebracht werden??? :confused:

 

Hier ist ein Bild: http://www.fadenversand.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/615159_gross_p1.jpg

 

 

Vielen dank!!!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aureca

    6

  • Cadilamente

    4

  • rosameyer

    3

  • sachensucherin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

OHHH!!! vielen dank!!!

 

soweit ich verstanden habe... müssen diese art von verschlüße von hand angenäht werden...

 

hauptsache sie sind schön am ende!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich war auch etwas überrascht (viele dieser Verschlüsse werden ja geklebt).

 

Ich bin gespannt wie es wird, wollte das demnächst mal in Angriff nehmen :)

 

Ich werd bei Gelegenheit berichten.

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du zuvälligerweiser die seite mit andere nähanleitung zu diese verschlüße??

 

ich habe die tasche in de neue ausgabe von burda, aber nicht in leder sonder in gefutterte satin und ist ganz supi geworden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe gerade ich habe noch das :

 

U-handblog: Purse frames de-mystified (aka. Laundry Day clutch purse) Tutorial (ist die gleiche Seite nur andere Form)

 

ansonsten hab ich jetzt nichts gefunden auf die Schnelle. Du kannst aber mal im Forum nach Bügelverschluß suchen, es müsste da einige Threads geben :)

 

Wenn ich noch was finde, poste ich es.

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank!!! die seite ist einfach klasse!!! so toll dass ich in meine lesezeichen hinzugefügt habe!!!:D

 

ich werde bei ebay nach bügelverschlüße gucken!!!:p

 

LG Aurea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

hallo zusammen,

 

zuerst fand ich das mit dem Annähen ja ganz praktisch - aber wie genau geht das???

Meine Versuche sahen nicht besonders überzeugend aus und in der beiliegenden Anleitung steht auch nichts. Den Taschenbeutel zu nähen war nicht das Problem, sondern diesen dann 'schön' am Bügel zu befestigen.

Ich bin etwas ratlos und wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar :-)

 

schöne Grüße, Rosa

21198g.jpg.b293fa4d358f61806cae9d6d5ba60158.jpg

Bearbeitet von rosameyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Taschenbeutel an der Befestigungskante nach innen einschlagen und den Bügel dann von innen festnähen. Von Hand dann das Futter dagegen verstürzen und dann sieht man nix mehr von der Befestigung.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wie Frieda vorschlägt habe ich es auch probiert, das war aber eine mords Frickelei und nachher klappte die umgeschlagene Kante auf, so dass sie nicht mehr bündig am Taschenbügel lag (kann sich jetzt jemand vorstellen, wie ich das meine...?)

Habe dann noch mal von vorn angefangen und einen neuen Taschenbeutel genäht. Ich habe ihn nach unten hin etwas weiter gemacht, als in der Anleitung angegeben und die Wendeöffnung unten statt oben gemacht. Ansonsten habe ich mich an die beiliegende Anleitung gehalten.

Wie ich den Beutel dann letztendlich angenäht habe, sieht man unten auf dem Bild. Ich habe von innen nur das Futter und die Nahtzugabe angenäht, damit man von außen keine Stiche sieht. Vorher die Kanten abgesteppt, dmit diese in Form bleiben (Versuch macht kluch...:o )

In der Galerie ist ein Foto des ganzen Etuis:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

schöne Grüße und danke fürs mitdenken, Rosa

julia-gro.jpg.c6919a97c8fca11839d10259e04f2d94.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo ihr lieben,

lange nicht gelesen :) ich hab auch ein Problem mit dem Taschenbügel Emilia, in der Anleitung steht, man sol die den Beutel komplett schließen und dann von außen annähen, aber das sieht ja dann von innen hässlich aus.

 

Ich frag mich auch grade, wie ich das Ding da einnähen kann, OHNE das man das sieht von außen.

 

Oder bleibt da nur durchsichtiges Garn???

 

Das ist echt doof. Wieso sind die nicht zum kleben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hatte ja auch schon mal gefragt und inzwischen eine Lösung gefunden :D

Den Taschenbeutel habe ich doppelt gearbeitet und an den oberen Kanten verstürzt.

Die habe ich dann außen, bis 'zum Anschlag' auf den Taschenbügel gelegt und von innen angenäht. Dabei habe ich nur das Futter und die Nahtzugabe mitgefasst,so dass außen keine Stiche zu sehen sind.

 

schöne Grüße, Rosa

07k.jpg.ab96b282766d369e5d915c3975f447e3.jpg

08k.jpg.cb71a9e0f8bcfd0bd0b831ab14422edc.jpg

10k.jpg.ee9adb71107866d575eaf4e084bf7f8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das sieht doch mal super aus :) ist aber doch ein bisschen fummelig, oder? da dann nur das Futter zu greifen.

 

Ich hatte jetzt auch überlegt, Futter und außenstoff getrennt voneinandern anzunähen, da dann auch nur die NZ, den Bügel zwischen den stoffen, und danach erst den Taschenbeute zu schließen. Allerdings müßte man dann auch den Außenstoff hinterher von hand schließen mit matratzenstich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...