Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 2134 ohne Garantie kaufen?


daisy65

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das Angebot, sehr günstig eine fast neue Pfaff 2134 (inkl. Stickeinheit) zu kaufen - leider stammt das Teil aus den USA und die Garantie ist wahrscheinlich hier nicht gültig. Meine alte mechanische Bernina hat nie einen Schaden gehabt, aber ich weiß nicht, ob diese komplizierten elektronischen Teile anfälliger sind und es dann gleich richtig teuer wird. Wie sind Eure Erfahrungen? Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

 

P.S. Das gute Stück läuft sogar auf 230V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mackie

    7

  • daisy65

    4

  • josef

    3

  • melixx

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde es riskieren, denn nur weil man eine sichere Garantie hat, die man eventuell gar nicht benötigt (die Chance besteht ja immerhin) so viel Geld auszugeben...da ist der Vorteil auch wieder weg. Und selbst mit Garantie und mit händler um die Ecke kannst du viel Pech haben. Man steckt doch gar nicht drin.

P.S. Das gute Stück läuft sogar auf 230V.

Dann ist doch alles bestens:)

Aber letzten Endes musst du natürlich selbst wissen, ob Du es 'riskieren' möchtest oder nicht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir das Teil importiert? dann aufgepasst der Zoll meldet sich! Es könnte sein, dass die Garantie auch hier güldigt ist. Es ist ja die Fa.Pfaff die für die Garantie zuständigt ist und nicht der Händler. Ich würde versuchen über die Pfaffseite die Maschine zu registrieren.

Viel Glück

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das Angebot, sehr günstig eine fast neue Pfaff 2134 (inkl. Stickeinheit) zu kaufen - leider stammt das Teil aus den USA und die Garantie ist wahrscheinlich hier nicht gültig. Meine alte mechanische Bernina hat nie einen Schaden gehabt, aber ich weiß nicht, ob diese komplizierten elektronischen Teile anfälliger sind und es dann gleich richtig teuer wird. Wie sind Eure Erfahrungen? Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

 

P.S. Das gute Stück läuft sogar auf 230V.

 

Hallo!

 

Was heißt sehr günstig? Kannst du bitte den Preis nennen?

 

Hast du schon mal deinen Händler vor Ort nach einem Angebot gefragt?

Hast du schon mal bei Online-Händlern geschaut?

 

Meine 2134 ist gerade das zur Reparatur auf Garantie bei meiner Händlerin bzw. bei Pfaff.

Schon zum 3. Mal.

Jedes mal was anderes:

1. Rahmenkalibrierung stimmte nicht (nach 1 Woche!),

2. Unterfadenwächter defekt (nach 1 Jahr),

3. Maschine geht nach 1 Minute von allein aus (nach 2 Jahren, habe aber Garantieverlängerung auf 5 Jahre)

 

Willst du die Maschine wirklich nach USA schicken zum reparieren?

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst einmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Die Maschine kostet 1200 € (der Zoll ist schon mit drin) - hier in gleicher Ausstattung im Angebot 2000€. Da könnte man schon einiges Geld für Reparaturen ausgeben. Allerdings liegt meine vorgesehene Preisspanne bei 1000 - 1200€. Dafür würde ich auch hier eine gut ausgestattete Maschine kriegen, allerdings etwas weiter unten auf der Ausstattungsskala angesiedelt und ohne Stickeinheit. Letztendlich muss ich mich entscheiden, ob ich bereit bin, dass Risiko einzugehen, daher wollte ich mal nachfragen, wie anfällig die Teile sind

 

Gruß

 

Daisy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das Angebot, sehr günstig eine fast neue Pfaff 2134 (inkl. Stickeinheit) zu kaufen - leider stammt das Teil aus den USA und die Garantie ist wahrscheinlich hier nicht gültig. Meine alte mechanische Bernina hat nie einen Schaden gehabt, aber ich weiß nicht, ob diese komplizierten elektronischen Teile anfälliger sind und es dann gleich richtig teuer wird. Wie sind Eure Erfahrungen? Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

 

P.S. Das gute Stück läuft sogar auf 230V.

 

Hallo,

wir das Teil importiert? dann aufgepasst der Zoll meldet sich! Es könnte sein, dass die Garantie auch hier güldigt ist. Es ist ja die Fa.Pfaff die für die Garantie zuständigt ist und nicht der Händler. Ich würde versuchen über die Pfaffseite die Maschine zu registrieren.

Viel Glück

Isabel

 

aaalso

du registrierst die maschine nach erhalt mit der serien-nummer bei pfaff

könnte sein, daß du nur die sogenannte restgarantie bekommst

in deutschland wäre das 5 jahre ab ursprünglichem kaufdatum

 

der zoll verlangt nur die deutsche mehrwertsteuer, einfuhrzoll wird für die re-importierte maschine nicht fällig

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

danke für den Tipp mit der Registrierung. Ich habe heute jemanden vom Zoll gesprochen:

 

Als Endkunde muss mit großen SChwierigkeiten rechnen nachzuweisen, dass es sich um eine Reimport handelt und daher Einfuhrzoll einkalkulieren. Unter zoll.de kann man den aktuellen Einfuhrzoll nachschlagen. Es ist ein bißchen kompliziert, aber dann gelungen (ohne Gewähr)

 

Kostenkalkulation:

Kaufpreis + Versandkosten

+

3,7% Einfuhrzoll auf beides (!)

+

zu dieser Summe 19% MWSt.

 

gruß

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3,7% Einfuhrzoll auf beides (!)

das wundert mich aber...

bei mir waren es bei 285,-+65,- Zoll. Da habe ich mich damals ganz schön geärgert, weil so der Preisvorteil fast wieder futsch war...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

danke für den Tipp mit der Registrierung. Ich habe heute jemanden vom Zoll gesprochen:

 

Als Endkunde muss mit großen SChwierigkeiten rechnen nachzuweisen, dass es sich um eine Reimport handelt und daher Einfuhrzoll einkalkulieren. Unter zoll.de kann man den aktuellen Einfuhrzoll nachschlagen. Es ist ein bißchen kompliziert, aber dann gelungen (ohne Gewähr)

 

Kostenkalkulation:

Kaufpreis + Versandkosten

+

3,7% Einfuhrzoll auf beides (!)

+

zu dieser Summe 19% MWSt.

 

gruß

 

Heike

 

da die maschine in der EU gebaut wurde, kann es sich nur um einen re-import handeln

ist der zoll doof ?

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe es gewagt und mir eine 2140 in den USA gekauft. Ich musste genau wie in obiger Rechnung Zoll und MWSt auf Kaufpreis UND Versandkosten zahlen. Diskussionen mit dem Beamten über den Sinn dieses Zolls (vorallen auf Versandkosten??) waren sinnlos- entweder man zahlt oder die Maschine bleibt im Amt...

 

Trotzdem hat es sich für mich gelohnt. Ich rate aber, darauf zu achten, dass der Verkäufer auch eine Ahnung von guter Verpackung hat, einen Transportschaden zu reklamieren stelle ich mir aussichtslos vor.

 

Liebe Grüße und viel Glück (falls du die Maschine kaufst)

mela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskussionen mit dem Beamten über den Sinn dieses Zolls (vorallen auf Versandkosten??) waren sinnlos- entweder man zahlt oder die Maschine bleibt im Amt...

 

Was hattest Du denn erwartet? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate aber, darauf zu achten, dass der Verkäufer auch eine Ahnung von guter Verpackung hat, einen Transportschaden zu reklamieren stelle ich mir aussichtslos vor.

Wenn es nicht gut genug verpackt ist es das eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei geschäftlichen Transaktionen wird immer Zoll auf die Transportkosten erhoben,ist zwar Unsinn,weil ja in den USA schon Mwst.bezahlt wurde, die in die Rechnung die man erhält, logischerweise sowieso mitbezahlt werden muss.

Bei einerGeschenksendung wird kein Zoll auf die Versandkosten erhoben,es muss aber klar erkennbar(Für die Beamten)sein das es privat ist.

Beispiel : Meine Tante USA hat ein Spirituosenladen bei sich im Haus ist ja nicht unüblich,sie hat mir zum Geburtstag eine Kleinigkeit ca 60 $ in einem Umschlag geschickt.Sie hat große Umschläge aber nur mit Geschäftsadresse und so nimmt sie die eben,aus diesem Grund musste ich Versandzoll bezahlen,nein sie hat keinen Alkohol in den Umschlag getan,da können die Beamten wie Maulesel sein aber wenn sie nicht einsichtig sein wollen no chance.

Um eine Pfaff Nähmaschine vom Einfuhrzoll zu befreien,muss man vom Hersteller ein beglaubigtes Schreiben haben,dass diese Maschine mit der Gerätenummer in der EU gebaut wurde und schon zum Zoll mitbringen,ansonsten wieder Pech.

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mackie,

das meinte ich ja. Hat der Verkäufer gut verpackt und es geht trotzdem etwas kaputt, zahlt die Versicherung des Transportunternehmens. Ganz aussichtslos ist das nicht. Hat der Verkäufer aber geschlampert, muss ich den Schaden bei ihm durchsetzen. Das bedeutet, ich muss ihm nachweisen, dass er seiner Verpackungspflicht nicht nachgekommen ist...und das alles auch noch in Englisch ;-)

Deshalb habe ich bei einer gewerblichen Verkäuferin gekauft (da haftet der Verkäufer immer)

 

Vielen Dank auch an dieser Stelle für die vielen Tipps, die mir schon oft beim Nähen halfen. Das Forum ist einfach klasse!

 

Liebe Grüße,

Mela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ihr Lieben,

 

ich habe von Vanisa eine Frage per pn bekommen, kann aber nicht antworten, da ich noch keine 10 Beiträge habe. Wie teile ich ihr dies nun mit? War schon einmal der Fall, ob das Mitglied drangedacht hat, auf meine Anzahl der Beiträge zu achten?

 

Liebe Grüße, Mela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ihr Lieben,

 

ich habe von Vanisa eine Frage per pn bekommen, kann aber nicht antworten, da ich noch keine 10 Beiträge habe. Wie teile ich ihr dies nun mit?

 

Gar nicht oder über Anne oder mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ihr Lieben,

 

ich habe von Vanisa eine Frage per pn bekommen, kann aber nicht antworten, da ich noch keine 10 Beiträge habe. Wie teile ich ihr dies nun mit? War schon einmal der Fall, ob das Mitglied drangedacht hat, auf meine Anzahl der Beiträge zu achten?

 

Liebe Grüße, Mela

 

dann schreib doch noch 5 beiträge und gut ist

(zum beispiel geburtstags-grüße):D

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schreib doch noch 5 beiträge und gut ist

(zum beispiel geburtstags-grüße):D

 

Das müßen schon sinnvolle Posts sein, sonst zählen die nicht und wer hier rumspamt, dem setze ich die Grenze hoch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst mal vielen Dank an diejenigen, die zu diesem Thema etwas schrieben. Während ich darauf wartete zu erfahren, wie reparaturanfällig die Pfaff denn ist, war sie schließlich verkauft! So wurde dieses Thema immerhin zu einem lebhaften Austausch über Zoll und Versandkosten. ´

Prinzipiell ziehe ich es wegen der Beratung und des Services vor, im örtlichen Fachhandel zu kaufen, und wollte zuerst gar kein billigeres Internetangebot. Aber leider waren meine Erfahrugen in drei Fachgeschäften folgende:

Das erste war ein Pfaffgeschäft, wo man deutliche Zweifel erkennen lies, ob ich mir das Wunschmodell auch leisten könne (Jaaaaaa!).

Das zweite führte Singer, Pfaff und Brother und wollte mir lediglich Brother vorführen (wozu haben sie dann andere Marken im Sortiment?).

Der dritte hatte so ziemlich alles, was es auf dem Markt üblicherweise gibt. Dort führte der nette Verkäufer mir ausschießlich Pfaff vor und wenn ich gezielt nach Modellen anderer Hersteller fragte, waren wir binnen 30 sec. wieder bei der Pfaff, weil diese im Vergleich immer besser war!

So landete ich dann im Internet, weil ich beschloss, in keinem dieser Geschäfte etwas zu kaufen! Man kann sich den Umsatz auch selber verderben.

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dir ist es mir bisher auch ergangen, deshalb betrete ich kein Nähmaschinengeschäft mehr. Die Verkäufer werden teilweise richtig frech und das muss ich mir nun wirklich nicht antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...