Zum Inhalt springen

Partner

Mist Mist Mist!


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Muß gerade mal Frust ablassen: da nähe ich für mich einen Rock aus Babycord. Setze den RV ein, freue mich, daß es so toll geklappt hat und dann reißt der Cord direkt an der Naht am RV! Einfach in der Mitte durch! :banghead: Das darf doch echt nicht wahr sein! Habe natürlich auch keinen Stoff mehr übrig, um es nochmal neu zuzuschneiden! :mad: Kann man das eigentlich sonst irgendwie retten? Was drübernähen? Ne, sieht auch doof aus, oder? Ach Menno!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    5

  • Gisela Becker

    2

  • karin.b.

    1

  • Smaragd

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Melli,

versuch doch mal ein Stück Vlies darunter zu bügeln. Wenn Du dünne Stoff-

flicken hast (20cm a Stück Verpackung) ist sicher noch besser.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

versuch doch mal ein Stück Vlies darunter zu bügeln. Wenn Du dünne Stoff-

flicken hast (20cm a Stück Verpackung) ist sicher noch besser.

Gruß Gisela

 

Hallo Gisela!

Vlies drunter und dann? Drübernähen oder so lassen?:confused: Und was meinst Du mit 20cm a Stück Verpackung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nicht aus der Not eine Tugend machen und eine Appliktion draufsetzen, die aber über die Kante hinausgeht.... muss ja nicht gerade ein Blümchen sein (kann aber *g*), je nach dem, was zum Stil des Rockes passt.

 

Viel Erfolg,

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die naht auch im eimer?

 

Ansonsten die stelle auftrennen, einlage drunter bügeln und nochmal nähen

 

So könnte es klappen. Wahrscheinlich hatte es Gisela auch so gemeint. jetzt muß ich das aber erstmal zur Seite legen, bis die Wut verraucht ist. ;) Werde erstmal ´nen Hosenschnitt für meine Tochter kopieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe auch schon mal dei Erfahrung gemacht daß Cordstoo nichts taugt. Da meint man immer wie dick der Stoff ist aber von der Haltbarkeit echt Mist ist. Wo ist der Reißer ? seitlich ? hinten? eventuell mit Satinband oder Wildlederimitatstreifen schmal umrahmen ->in V - form. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe auch schon mal dei Erfahrung gemacht daß Cordstoo nichts taugt. Da meint man immer wie dick der Stoff ist aber von der Haltbarkeit echt Mist ist. Wo ist der Reißer ? seitlich ? hinten? eventuell mit Satinband oder Wildlederimitatstreifen schmal umrahmen ->in V - form. Gruß Hedi

 

 

...ja, bisher habe ich auch immer gedacht, Cord sei robust. :rolleyes: Der RV sitzt genau hinten in der Mitte. Und wenn ich da noch etwas draufnähe, dann betont das so, verstehst Du?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela!

Vlies drunter und dann? Drübernähen oder so lassen?:confused: Und was meinst Du mit 20cm a Stück Verpackung?

 

Hallo Melli,

genaue Bezeichnung ist : Aufbügel-Flecken zum verstärken.

Die gibt es in vielen Farben. Ist dünner Baumwollstoff und recht haltbar.

8,5 cm breit und 25 cm lang. Trägt nicht auf, ist unsichtbar von außen

und hält. Kannst Du nach Bedarf zu schneiden.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Muß gerade mal Frust ablassen: da nähe ich für mich einen Rock aus Babycord. Setze den RV ein, freue mich, daß es so toll geklappt hat und dann reißt der Cord direkt an der Naht am RV! Einfach in der Mitte durch! :banghead: Das darf doch echt nicht wahr sein! Habe natürlich auch keinen Stoff mehr übrig, um es nochmal neu zuzuschneiden! :mad: Kann man das eigentlich sonst irgendwie retten? Was drübernähen? Ne, sieht auch doof aus, oder? Ach Menno!

 

 

.... ohje, das kenn ich auch. War ein Kinderrock, der mich beim Nähen schon zur Verzweiflung gebracht hatte. Hab ihn dann doch irgendwie fertig bekommen, aber eigentlich war das logisch, der hat noch nichtmal die Anprobe überstanden. Da sind auch die "Nähte" aber der Stoff, nicht die Naht, einfach so zerbröselt, als ob das Zuckerwatte wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

genaue Bezeichnung ist : Aufbügel-Flecken zum verstärken.

Die gibt es in vielen Farben. Ist dünner Baumwollstoff und recht haltbar.

8,5 cm breit und 25 cm lang. Trägt nicht auf, ist unsichtbar von außen

und hält. Kannst Du nach Bedarf zu schneiden.

Gruß Gisela

 

 

Oh! Das kannte ich noch nicht! Danke für den Tip! Werde mal gucken, ob es das hier auch gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...