Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends Juli


TanjaK

Empfohlene Beiträge

So, nach dem mir heute auch endlich aufgefallen ist, dass wir schon Juli haben, eröffne ich mal.

 

Hier meine Knotenkleidergebnisse.

 

Irgendwie hat mir das Oberteil bei meinem ersten Knotenkleid nicht so gefallen. Die Naht unter dem Busen war etwas unvorteilhaft. Das habe ich bei dem 2. versucht zu ändern, jetzt schlägt es aber nicht mehr so schöne Falten.

 

@Sylvia: hast du da eine Idee?

 

Dann habe ich noch einen Rock nach einem SM von Schnabelina genäht

IMG_0315.jpg.0486473405c1b4dab18024d53f410dea.jpg

IMG_0316.JPG.02bd802325c480034bc4ced9d298d7c0.JPG

IMG_0317.jpg.3c868f9507e8acbb5b2fdc8ed875d9d7.jpg

IMG_0318.JPG.844831f8bb46dafd189cc2c2697d3568.JPG

IMG_0319.jpg.0ecda87a88e70671ee04a02abd38e8e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    19

  • Sylvava

    17

  • Jezziez

    9

  • KleinerElch

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auf dem Fotos ist es schwer zu erkennen.

 

Ich finde der Stoff vom 2. Kleid super schön, aber der erste passt irgendwie besser. Der Knoten ist schöner, ich kann die Naht unter dem Busen nicht sehen.:rolleyes:

 

Ich habe das Gefühl dass du zu viel am Busenbeutel weggenommen hast.

 

Was mir noch auffällt. Da ich das Kleid so wie du ohne Ärmel gemacht habe, habe ich das Armloch etwas größer gemacht.

 

LG Sylvia

Bearbeitet von Sylvava
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen....

Der Rock ist schön Tanja, dass kleid muss ich mal im original sehen. Auf jeden Fall viel Spaß bei hilco, ich denke an euch....

Mara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr lieben

nur ein kurzer Pieps von mir. Unser WLAN ist ausgefallen:mad:. Ins Internet komme ich nur wenn ich das LAN kabel vom Fernseher benutze. Und das ist so kurz das es total unbequem ist. Tanja deine Kleider sehen richtig toll aus.:super: Und Silvia auch deine Sachen sind toll.:super:

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wir sind wieder zurück und haben auch was gefunden. :)

 

Ja, mit dem Anpassen des Oberteils muss ich mir noch was einfallen lassen. Martina hat die aktuelle Knipmode mit, da ist auch ein nettes Kleid drin, da ist allerdings das Oberteil gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letzte Woche eine Styropobüste mit fast meine Maßen gekauft, sie hat noch 20cm Beine. Die verstellbare hat mir nicht gefallen, ich habe neulich eine in Laden gesehen. Ich mag nicht dass die geteilt sind (wegen der Verstellung).

Mit meiner bin ich super Glücklich, sie heißt Laura :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gesehen dass ich euch etwas vorenthaltet habe.

 

Dieses Top habe ich nach dem Grundschnitt vom meinen T-Shirt gemacht (nach eigene Maßen).

 

picture.php?albumid=3068&pictureid=66887

 

Für diesen Rock habe ich auch einen Schnitt gemacht nach dem Schnittkonstruktion Buch. Hammer, der passt perfekt. Ich muss andere Fotos machen wo man die obere Kante und Abnäher sehen kann. Ich hätte nicht gedacht dass beim ersten Versucht so gut klappen wurde. Wieder Folhoffer Jeans.

 

picture.php?albumid=3068&pictureid=66888

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Mädels!

 

Ihr ward soo fleißig! Tolle Kleider und Shirts, die Ihr da genäht habt!

 

Ich habe Euch auch noch Bilder vorenthalten, aber die Sachen drehen nach dem Urlaub gerade eine Runde durch die Waschmaschine:D:D:D

 

@Tanja: ich hatte mir das auch schon mal überlegt mit der Schneiderpuppe. Habe aber auch einiges negatives über die verstellbaren gelesen und würde daher auch eher eine Styroporpuppe nehmen.

 

Bis bald!

 

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: die Teile passen echt wie angegossen und sehen super aus.

 

@Venja: bin ja mal auf deine Bilder gespannt.

 

@Schneiderpuppe: bei der verstellbaren finde ich interressant, dass sie auf verschiedene Größen angepasst werden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie versprochen die Fotos von meinen Rock, wo man sehen kann wie gut er sitzt.

 

picture.php?albumid=3068&pictureid=66983

picture.php?albumid=3068&pictureid=66984

 

und mein neues Kleid

 

picture.php?albumid=3068&pictureid=66962

picture.php?albumid=3068&pictureid=66961

picture.php?albumid=3068&pictureid=66963

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ihr macht mir echt Lust auf den Sommer mit den Kleidern!

 

Hab gar nicht genäht seit dem Treffen, aber immerhin ist der Grundschnitt fertig gemalt und ausgeschnitten. Mir ist nur auf dem Dachboden zu warm zum Nähen im Moment.

 

Am WE waren wir auf dem Flohmarkt verkaufen und ich bin echt zufrieden. Der Keller ist jetzt richtig leer, weil die ganzen großen Kinderspielsachen weg sind. Und der Stundenschnitt war auch nicht schlecht und man trifft auch mal nette Menschen dort. Selbst meine genähten Klamotten habe ich zu angemessenen Preisen verkaufen können.

 

@Sylvia: Eine Bekannte hat uns ihre Ferienwohnung in Amuero/Spanien angeboten. Kommst du nicht auch aus der Richtung Bilbao/Santander? Weißt du, wie es da mit Flügen oder dem Auto (Fahrtzeit) aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessi das ist in Cantabria, das kommt nach Baskenland.

 

Mit dem Auto ohne großen Pausen mindestens 16 Stunden, fliegen kannst du bestimmt bis Bilbao und von da sind es 1 bis 2 stunden bis Amuero (ich weiß nicht so genau wo es liegt.

 

Du kannst mal Santander (Simone) hier aus dem Forum fragen sie war ein paar Mal unten, allerdings weiß ich nicht ob mit dem Auto oder mit dem Flieger.

Bearbeitet von Sylvava
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Tochter hat ein neues Kleidchen bekommen.

Schnitt nach einen alten Kleid die nicht mehr passte und Stoff selber rausgesucht.

picture.php?albumid=2870&pictureid=67017

picture.php?albumid=2870&pictureid=67016

 

Ist noch jemand da hier? Die letzte Zeit seid ihr kaum hier :confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin der stille Mitleser und schaue euch gerne zu.Zur Zeit komme ich leider gar nicht zum nähen.Habe noch einige Reparaturen hier rumliegen,die noch gemacht werden wollen.

Gruß Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich melde mich mal kurz aus dem Urlaub. Wir sind hier am See, das Wetter ist super und ich hab schon viel abgepaust.

 

Tolles Kleid Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey

Silvia deine Sachen sehen super aus.:super: Ich komme grade echt nicht an die Nähmaschine. Vielleicht wirds in den Ferien besser. Unser Wlan geht immer noch nicht.

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich würde morgen den Follhofer Stoff bestellen.

Tanja mein Handy ist futsch, nass geworden. Ich habe kein Whats app mehr und kann deine Bestellung nicht lesen. Schreibst du mir das nochmal?

Jessy wolltest du auch was?

 

LG Mara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wir hatten dieses Wochenende Straßenfest und natürlich ist fast der ganze Ort auf den Beinen gewesen.

 

Als wir dann wieder heim kamen, gab´s ´ne böse Überraschung - bei uns hatten sie eingebrochen. Zum Glück ist nicht viel weggekommen, weil sie nur in einem Raum waren, ich vermute fast, wir haben sie überrascht. Ich bin echt froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Aber mehr darüber nachdenken darf ich auch nicht.

 

@Knibbelz: ich schreib dir

 

@all: denkt ihr an unseren Nähtreff nächste Woche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: Das Kleid von deiner Tochter gefällt mir. So ähnlich hab ich mir eines gerade gestern von Lutterloh zugeschnitten.

 

@Tanja: Oh weh, das ist aber übel. Waren sie wenigstens bloß im EG? Ich fänd das gruselig, wenn jemand bei mir im Schlafzimmer wäre.

 

@me: Hm, Samstag haben wir das Quadro-Klettergerüst für die Kinder aufgebaut, weil sie nicht zu Hause waren und wir so Zeit hatten. Damit waren wir fast bis in den Nachmittag beschäftigt, dafür haben sie jetzt nen richtigen Kletter-Turn-Turm mit Dach drüber.

Gestern hab ich dann das Lutterloh-System auch mal ausprobiert. Zugeschnitten ist schon, nur nähen werde ich vermutlich erst irgendwann im Laufe der Woche können.

Unsere Fische sind leider krank und heute steht neben Kinderturnen dann großer Wasserwechsel an. Einer ist bisher gestorben, ich hoffe nicht, dass es noch mehr werden, aber insgesamt sind knapp 20 Fische erkrankt. :(

 

@Ursula: Lisa findet deinen Katalog ganz toll. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jezziez: oje, die armen Fische

 

Sie waren nur im Esszimmer, ich vermute, wir haben sie evtl. überrascht. Aber ein komisches Gefühl ist es schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

@Tanja:wow das ist echt krass mit dem Einbruch. Hattet Ihr denn irgendwas offen stehen?

 

@Sylvia: ich finde Deine Sachen echt toll :super:

 

@Nähtreff: ich hoffe, dass ich kommen kann, habe aber noch keinen Plan, was ich nähen soll. Momentan fehlt mir echt die Lust.

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...