Zum Inhalt springen

Partner

Wie näh ich Bogenrüschen?


Nikoschka

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, ich hab da mal ne Frage. Und zwar nähe ich mir gerade ein Burlesque Kostüm. Hier meine Vorlage: fan art by NoFlutter on deviantART

 

Das Korsett und Arm- und Beinstulpen habe ich fertig und jetzt hänge ich gerade am Hösschen-Bereich. Und zwar meine ich den Bereich direkt am Ende des Korsetts. Ich habe mir einen oliv-farbenen Chiffon gekauft den ich irgendwie zu diesen Bögen raffen wollte. Aber leider klappt das mit dem "irgendwie" nich so richtig. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Daswäre schon ganz schön toll:)

 

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nikoschka

    3

  • Nähbaerchen

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das scheint mir eher in Falten gelegt zu sein. Wenn du noch keine große Näherfahrung hast, tust du dir mit Chiffon keinen Gefallen. Das Material ist nicht gerade einfach zuzuschneiden, von der Verarbeitung ganz zu schweigen.

 

Etwas einfacher zu verarbeiten wäre Georgette.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

 

Mit Chiffon habe ich tatsächlich noch keine Erfahrung. Werde mal nach Georgette in nem passenden Farbton gucken. Kannst du mir noch verraten wie du die Falten legen würdest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wirklich keine Ahnung. In Falten gelegt gibt das ja irgendwie eine Art Halbkreis. Also vielleicht eine lange Stoffbahn, die an den Enden stark abgerundet und dann bis zur erforderlichen Weite in Falten von vielleicht 3-5cm Breite gelegt wird. Das untere Ende ist dann ja auf deinem Foto noch mit Schrägband eingefaßt. Da ist Satinschrägband das richtige.

 

Vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön. Genauso habe ich meinen Chiffon schon geschnitten. Also als lange Bahn.:D ICh versuch das mal mit dem Chiffon, zuhause habe ich ihn eh schon.

 

...und ich dachte dass schwerste am Kostüm wäre das Korsett und da das wunderbar geklappt hat, war ich schon erleichtert.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...