Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Problem mit Janome 350e


13amidala

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, meine Janame 350e meldet mir manchmal, wenn ich auf dem USB-Stick nach Dateien suche: " zu wenig freier Speicher es kann nicht gespeichert werden." und stürzt dann ab

 

Jetzt meine Frage: Ich habe auf dem Speicher der Maschine nichts gespeichert, ist der Stick zu voll?

 

Vilen Dank 13amidala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 13amidala

    2

  • Cats

    1

  • victoria 246

    1

  • N4A

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also wenn die Motive nicht in Ordner may design gespeichert sind,

dann kann die Stickmaschine den Ordner nicht finden.

Schau mal am Computer deinen Stick an ob die Motive ausserhalb des

Ordners May design gespeichert sind.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier doch einfach mal einen anderen Stick und schau, was damit passiert - vor allem formatiere den erst mal in der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem scheint nicht nur eine Janome Problem zu sein. Ich kenne es von meiner Elna 8300 auch.

 

USB Sticks über Maschine formartiert. Mehrer Muster draufgeladen in den Ordner "My Design" und dann kann das Muster nicht reingeladen werden. Maschine stürzt ab.

 

Prüfung der USB-Sticks auf freien Speicherplatz -> noch ausreichend vorhanden, sollte die Datei beim Sticken im USB Stick augelagert werden.

Dabei ist es egal ob der USB Stick 512Kb, 1 oder 2MB hat. Auch der Hersteller ist egal. Das Problem tritt bei dem vom Hersteller empfohlenen auf wie auch bei anderen.

 

Ich habe mir dann damit beholfen, daß ich tatsächlich nur das eine Stickmuster draufgeladen habe und dann gestickt. Das ist aber auf Dauer wenig befriedigend.

 

Auch die Rücksprache mit dem Händer, bei dem ich die Maschine bezogen habe, hat keine Ergebnis gebracht. Ebensowenig dessen Rücksprache mit dem Hersteller... zumindest wenn ich mir seine Antwort dazu ansehe.

 

 

Der Quälgeist

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat die Stickdatei zuviele Stiche?

bei Janome ist das glaub ich begrenzt...auf 64000 Stiche pro Datei.

in den FAQ bei embroidery library hab ich sowas mein ich gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die Motive nicht in Ordner may design gespeichert sind, dann kann die Stickmaschine den Ordner nicht finden.

Die MC350E findet auch Stickdateien in anderen Ordner, die auf der gleichen Ebene (also quasi "neben") dem Ordner "MyDesign" gespeichert sind.

 

Allerdings sollte kein Ordner mehr als 100 Designs beinhalten und grundsätzlich empfiehlt es sich, nur aktuell zu stickende Muster auf einen Stick zu packen: Die Janome braucht sonst einfach zu lange zum Einlesen und kann Probleme mit ihrem internen Speicher bekommen.

 

Ciao, Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.