Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Jacke mit Bench-Kragen


struppi2210

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter wünscht sich eine der nu zur Zeit angesagten und coolen Bench-Jacken mit dem großen Kragen - gibt es für diese Jacken irgendwo ein Schnittmuster - denn preislich kann ich mir das so nicht wirklich erlauben, aber Fleece Knöpfe Reissverschluss wäre die kostengünstigere Alternative und einen Versuch wert

Würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und sag schon einmal DANKE :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • struppi2210

    9

  • kargi

    6

  • Skeldt

    4

  • grips

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die steht bei mir auch schon länger auf der Liste. :)

Schließe mich deiner Frage also gerne an.

 

Falls es nicht klappt, überlege ich, das Schnittmuster (irgendwann)

selbst zu entwickeln ... oder hat jemand schon?

 

Falls du möchtest - und ich es mal in die Tat umgesetzt habe - könnte

ich es dir gerne zur Verfügung stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kargi

 

das ist ein Kragen der sehr hoch ist und vorne mit Klett übereinandergeht

 

ach ja suche dazu natürlich allgemein so einen Jackenschnitt - und mmmh... ja selbst entwerfen geht bestimmt weiss nur nicht wie ich dann das doppelte vernünftige vorne abschließe, einen Teil nähe ich ja an das Oberteil, aber dann lappt ja eine Naht über

 

Also Grips - würd mich dann freuen, wenn du sowas selbst entwirfst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Grundschnitt für die Jacke hab ich gerade auch bei Farbenmix gefunden - denn mit den Schnitten komme ich noch am besten klar weil eine Schritt-für-Schritt Anleitung für mich Anfänger dabei :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser sehr breite Kragen sollte etwas "rund" geschnitten werden. Also am Jackenansatz passend und dann nach außen hin weiter werdend. so daß der "Kopf verschwinden" kann. Außerdem muß er ein bißchen weiter sein, damit er überlappen kann.

Geht wunderbar, Mädel war zufrieden.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naj, wenn die Sachen so angesagt sind, hat vielleicht jemand im Bekanntenkreis so eine Jacke und man könnte den Kragen dann ja dort abnehmen ??

 

Oder im Geschäft anprobiern und den Kragen genau untersuchen oder abzeichnen, ist vielleicht auch ne Möglichkeit, ((( psst *flüsterflüster* oder im Versandhandel bestellen und abmalen, ich weiß das tut man nicht:o )

 

(PS. ich weiß übrigens auch nicht wie ein Bench-Kragen aussieht :o , ich geh mal googeln:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser sehr breite Kragen sollte etwas "rund" geschnitten werden. Also am Jackenansatz passend und dann nach außen hin weiter werdend. so daß der "Kopf verschwinden" kann. Außerdem muß er ein bißchen weiter sein, damit er überlappen kann.

Geht wunderbar, Mädel war zufrieden.

LG Silke

 

Hast du da so gaaaaanz zufällig mal irgendwie so eine Vorlage für oder so *ganzliebguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht interessiert das auch noch einige "ältere " :D unter uns !

es kann ja nichts schaden,über die trends informiert zu sein .......

 

Ab wann ist man denn älter?

Ich bin 42 - schon zu alt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Zeichnen am Grafiktablett sieht es ganz schlecht aus. Ich werde mal einen großen runden Kragen, der vor übereinanderlappt, in dem man den Kopf bis über die Ohren verstecken kann, aus farbigem Papier ausschneiden, fotografieren und zeigen. So ein Kragen kann auch an einen Pullover und an jede Jacke genäht werden. Die Marke kommt erst zustande, wenn der entsprechende Schriftzug vorhanden ist. Ich habe auf die Jacke nur die Konsonanten der Trägerin gestickt, das war ein Gag. Also ein Moment Geduld, dann wird es wohl werden.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das ging schneller, mit der Schere bin ich unschlagbar :D:D:D:D:D

Kragen.jpg.2b5b0af3b38b8ac2f35e3005d61b2880.jpg

Die von mir genähte Variante hatte einen ca. 16 cm hohen Kragen, das Teil, das sich vorn über den Reißverschluß fortsetzt ist auch individuell. Frau kann auch mit Knöpfen schließen ;) Im Falle von Klettverschlüssen sind die auf der anderen Seite im senkrecht angebracht.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coool supi vielen Dank - da werd ich mal zusehen, dass ich das in die Tat umsetzen kann und dann mal mit Mannu sprechen "gell Mannu :D"

 

Wenn "Sie" dann mal hier ist, werden wir das Kind schon schaukeln.

Muß doch was gutes haben, dass ich so lange warten muss.

 

LG

Mannu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Ne so ist der Kragen nicht geschnitten.

Ich hab die Jacke schon 2x genäht und hatte eine Originale als Vorlage.

Der Kragen besteht aus 4 Teilen: 2x das Rechte lange und 2x das Linke, das mit dem Besatz für den Reißverschluss vernäht ist.

 

Schaut euch die Detailfotos von obigem Link mal genau an.

Die da zum Beispiel:

frontlineshop.com | Women | BENCH W. Finish First

 

Hier hab ich mal ein Schema vom Kragen gezeichnet:

Benchkragen.jpg.0ef2e0458a95bda9a53ddd1862aadd5d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.