Zum Inhalt springen

Partner

BURDA Plus ist online


mutzenmandel

Empfohlene Beiträge

m.e. werden die immer auf burda übertragen. es gibt nämlich herstellter, die ich durchaus gut tragen kann, aber wehe, sie entwerfen für die burda plus. dann brauch ich anstatt 46 auf einmal 52. die ärmel sind trotzdem zu eng, die schultern zu schmal und überm busen sitzt soviel stoff, dass das noch jemand mit rein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    4

  • mutzenmandel

    4

  • Darcy

    3

  • Ulrike1969

    3

Hi karline,

ein shirt ist ja drin und glaub ich auch ein Top. Die ich sag mal Hauswäsche, die du dir wünschst, kommt auch ca 1x im Jahr im normalen burda Modemagazin, eher so im Okt-Nov rum. Dann zT auch im Plus-Bereich. Richtige Wäsche allerdings leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

normalerweise finde ich die Plusmodelle gähnend langweilig und zum davon laufen, was natürlich Geschmackssache ist.

 

Das Kleid finde ich allerdings, ich kann es selbst kaum glauben, einfach klasse! Wenigstens mal ein Teil was ein Figur und Charakter zeigt. Wieso soll man jehnseits der 42 nicht was mit grossem Ausschnitt tragen? Ich mache das gerne, auch wenn mir Männe dann Kneipenverbot erteilt. :D ;) Aber im Ernst, so schlimm finde ich den Ausschnitt wirklich nicht und wenn es dem Anlass oder der Tageszeit entspricht, warum nicht? Übrigens wirkt bei Flügelärmeln, wenn sie richtig geschnitten sind, der Arm dünner als er ist.

 

Etwas habe ich allerdings schon zu meckern: Warum um alles in der Welt Pannesamt? :freak: Aber da muss man sich ja nicht dran halten! Ich hätte da noch so ein magenta/lila/neongrünes Stöffchen auf Halde... :idee:

 

Viele Grüsse und einen schönen Tag,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Aenne Burda noch selbst für den Inhalt der Hefte Verantwortung übernahm, war jedes Heft ein Fest und man freute sich auf das nächste. Die Modelle waren immer so, dass eine Frau damit verschönert wurde. Wer noch alte Hefte hat, wird das bestätigen können. Heute wird nur noch darauf hin gearbeitet, dass die Hefte abgesetzt werden, aber ob die Kundinnen damit zufriedenstellend bedient werden, interessiert keinen mehr, scheint mir.

 

mutzenmandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in den alten Plus-Hefte blätter, kriege ich auch immer Nostalgiegefühle.

Da war sowas wie ABWECHSLUNG drin... und nicht ein Thema, das dann so lange totgeritten wurde, bis es wirklich niemand mehr haben wollte.

Und es gab vier Hefte pro Jahr.

Gut, dass muß ja nicht unbedingt sein, aber wenn man eh nur zwei Hefte mit einer mickrigen Modellanzahl hat, erwarte ich wenigstens ein wenig mehr Ideen und nicht das Wiederkäuen der Themen aus den normalen Heften.

Selbst wenn man das fadenscheinige Mäntelchen der "Designermode" drumhängt, ist es einfach nur das stupide Wiederholen von dem, was man immer macht.

 

Und dann kommt noch die Präsentation, wo mir in letzter Zeit ständig die Haare zu Berge stehen. Modells in unnatürlichen Posen, bei denen man aber möglichst wenig von der Kleidung sieht...

Allein die Hosenanzugstrecke, wo ALLE in einem Sessel sitzen und man kaum was erkennen kann.. was soll das?

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Plus-Hefte, so beobachte ich es bei eBay, werden noch immer hoch bezahlt, weil die Modelle darin brauchbar waren und nach etwas aussahen. Die heutige Mode ist zum Seufzen... aber nicht vor Wohlgefühl. :(

 

mutzenmandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in den alten Plus-Hefte blätter, kriege ich auch immer Nostalgiegefühle.

Da war sowas wie ABWECHSLUNG drin... und nicht ein Thema, das dann so lange totgeritten wurde, bis es wirklich niemand mehr haben wollte.

Und es gab vier Hefte pro Jahr.

Gut, dass muß ja nicht unbedingt sein, aber wenn man eh nur zwei Hefte mit einer mickrigen Modellanzahl hat, erwarte ich wenigstens ein wenig mehr Ideen und nicht das Wiederkäuen der Themen aus den normalen Heften.

Selbst wenn man das fadenscheinige Mäntelchen der "Designermode" drumhängt, ist es einfach nur das stupide Wiederholen von dem, was man immer macht.

 

Und dann kommt noch die Präsentation, wo mir in letzter Zeit ständig die Haare zu Berge stehen. Modells in unnatürlichen Posen, bei denen man aber möglichst wenig von der Kleidung sieht...

Allein die Hosenanzugstrecke, wo ALLE in einem Sessel sitzen und man kaum was erkennen kann.. was soll das?

Grüße,

Darcy

 

 

 

Da hänge mich voll dran. :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir schweben da so Sachen vor wie Unterwäsche, Bademantel bzw. Morgenmantel, Hausanzug,Shirts o.ä.. Sehe ich das falsch oder gibt es womöglich sowas in einer anderen Zeitung? Da ich Gr.50 brauche habe ich in Zeitschriften noch nicht viel gefunden

 

Hallo Heike,

wenn Du das suchst wirst Du dir am besten alte Burda Plus Hefte besorgen.

Ich habe eine große Sammlung aus den 90ern bei Ebay erstanden und da ist eine große Abwechslung drin: Alltagskleidung, Abendkleidung, Dirndl, Badeanzüge/Bodies, Nachtwäsche, Hemd und Slip, Morgenmäntel.... so ziemlich alles mit Ausnahme von BHs die habe ich nicht gesehen aber ich habe auch nicht alle Hefte. Und vor allem auch einiges an figurbetonter Kleidung bzw. mit raffinierten Details/Ausschnitten welche auch durchaus mal an molligeren Models vorgeführt wird.

Wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest könnte ich Dich mal in meine Hefte blicken lassen.....

Ansonsten gibts wirklich nur Einzelschnitte, wobei man sagen muß dass es die glücklicherweise auch in Deutschland zu kaufen gibt - vor drei oder vier Jahren noch mußte man alles aus USA schicken lassen.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war endlich mal beim Supermarkt und hab mir die Burda mal angeschaut- ist ja wirklich mager was da an Schnitten drin ist- daneben lag eine Sabrina für große Größen- da war jetzt einfach quantitativ schon viel mehr drin- 3 Seiten Schnittübersicht statt 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

da werde ich mal Ebay konsultieren, ob sich da ein paar alte Burdas finden lassen. Hoffentlich haben nicht zu viele Leute die gleiche Idee, Du weißt schon-Angebot und Nachfrage...

 

Gruß Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

da werde ich mal Ebay konsultieren, ob sich da ein paar alte Burdas finden lassen. Hoffentlich haben nicht zu viele Leute die gleiche Idee, Du weißt schon-Angebot und Nachfrage...

 

Gruß Heike

 

Komm mir bloss nicht in die Quere!;) ;) ;)

LG Brigtte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Burda und Sabrina mit ihrem neuen Plus-Heft aufgewartet haben, wie sieht es eigentlich mit Lea und Diana aus? Hatten die nicht auch immer ein Plus-Heft?

 

Gibts die noch? Ich habe bisher nix gefunden, aber vielleicht weiß einer von euch ja mehr.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bluse habe ich gefunden, die ich wohl versuchen werde zu nähen und ansonsten war es das. Das absolute Highlight ist das Kleid von Anna Scholz, das ist einfach nur toll. Ehrlich gesagt wünsche ich mir wesentlich mehr von der Art in einem Plus-Heft. Wenn ich mir den Rest in der Burda Plus so ansehe bin ich einfach nur enttäuscht. Alles schon da gewesen, für meine Begriffe stockkonservativ und langweilig. Die Jacken oft zu kurz, oder eben wie ein Kasten geschnitten, also auch stocklangweilig.

Ich verstehe es wirklich nicht. Deutschland ist eine Wüste in Sachen schöner Mode in grossen Größen. Merkt man, dass ich enttäuscht bin? Ach watt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Burda und Sabrina mit ihrem neuen Plus-Heft aufgewartet haben, wie sieht es eigentlich mit Lea und Diana aus? Hatten die nicht auch immer ein Plus-Heft?

 

Gibts die noch? Ich habe bisher nix gefunden, aber vielleicht weiß einer von euch ja mehr.

 

LG

Nadelienchen

 

Nein, Lea und Sabrina (und Diana) - alles vom selben Verlag, wechseln sich immer(oder neuerdings seit letztem Jahr) ab- im Frühjahr/Sommer war Lea dran, jetzt gibts was von Sabrina.

Diana hab ich noch nichts von gehört, dass es da was gibt, stammt aber auch aus dem selben Verlag und geht ja schon bis 48.

Also würde ich mal sagen mehr als die Sabrina große Größen wird der OZ-Verlag nicht rausbringen.

Dafür soll Knip wieder eine XL rausbringen, hab ich hier irgendwo gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute meine bei eBay ersteigerten alten Burda Plus bekommen und muss sagen, dass ich nach dem ersten Durchblättern schon sehr angetan bin. Eine viel größere Bandbreite von Modellen und peppiger präsentiert. Und teilweise mit echten Plus-Models.

 

Okay, die Hefte sind teilweise aus den 80ern und da haben alle Oberteile breite Schultern (sind wir mal so rumgelaufen?) aber viele verschiedene Kragenlösungen, die man ja übernehmen kann. Gefällt mir gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moah....ist ja wie mit dem Wetter! Egal wie es ist, alle meckern drüber!

 

Ich hab die Burda Plus heute auch per Zufall endeckt und gleich mitgenommen. Natürlich sind die Modelle schlank - wie in jedem Katalog für große Größen! Natürlich kennen wir die Schnittmuster irgendwie schon... ja, aber ist doch in allen Schnittmusterzeitungen so!!

 

Geht doch darum, Anregungen zu bekommen... Neues selber zu entwerfen, Stoffe auszuprobieren, Schnitte zu varieren, ... oder sind wir alle reine Kopier-Näherinnen???

 

Ok, ich bin Anfängerin und hab noch nicht soooo viele Schnittmuster. Aber doch sicher einiges... und finde, diese Ausgabe ist auf jeden Fall eine Bereicherung. Was ich besonders positiv finde, alle Modelle sind auf Figur geschnitten. Mehrfrau sollte auch das MEHR zeigen. Die Zeit der Säcke ist ja wohl definitiv vorbei!

 

Sicher werde ich mir den Blazer aus Walk nähen und das schwarze Abendkleid ist ein Traum.... statt mit Stickerei vieleicht mit Perlenbordüre... mal schaun!

 

In diesem Sinne!

 

Die-sich-immer-über-Anregungen-freut-und-gern-neues-ausprobiert-Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich möchte mich meiner Vorschreiberin anschließen. Ich kaufe mir die Hefte, um Anregungen zu bekommen. Meine Linie - was mir gefällt - habe ich schon lange, da wird nur hin und wieder variiert.

 

Ehrlich gesagt, möchte ich nicht in der Haut von den Moderedakteuren stecken. Es wird meistens gemeckert, selten gelobt. Die Sachen sollten pfiffiger, moderner sein. Was ist pfiffiger? Was ist moderner? Für den einen ist ein Teil super chick, der andere findet es grottenschlecht. Dies hat alles mit Geschmack zu tun - ist also rein subjektiv. Wenn allerdings die Modelle ungenügend dargestellt sind (der "beulige" Rock), dann ist m.E. Kritik berechtigt.

 

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...