Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe!!!


Lischen89

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit ein paar tagen große Probleme mit meiner Nähmaschiene.Ich habe sie jetzt fast ein Jahr und sie lief wie am Schnürchen bis jetzt.

Wie gesagt seit ein paar Tagen näht sie nicht mehr richtig, Der Oberfaden ist normal eingefädelt hat die richtige Spannung etc. Um den Unterfaden gehts der verwickelt sich unten in der Spule und somit verhäddert sich dann auch der Oberfaden und nichts geht mehr, weder vor noch zurück, wenn ich dann den Stoff mit Mühe und Not losbekomme haben sich an der unterseite gefühlte 1000 Fäden gesammelt.

 

Könnt Ihr mir helfen, es ist sehr dringend, da ich für eine Freundin bis morgen noch eine Decke umnähen muss.

 

Vielen Dank schonmal

Lisa

Foto0354.jpg.e03ae3bacd5c4210eaf444e0d9415f92.jpg

Foto0355.jpg.71a869efeb2669e72f4e19704205654f.jpg

Foto0357.jpg.83d5fb31eb18579816ebd052158cfe2a.jpg

Bearbeitet von Lischen89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lischen89

    2

  • lea

    1

  • Jantje

    1

  • heluwo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ah, immer ärgerlich sowas- und IMMER, wenn man es eilig hat :hug:.

 

Ich bin üüüberhaupt keine Expertin, von daher sind meine Tipps eher die grundsätzlichen (so in einer Linie mit "Stecker raus und zwei Minuten abwarten" beim PC ;)):

 

Ist die Spule (Unterfaden) richtig aufgespult? Spule richtig rum drin? Fadenspannung o.k.? (Wenn du die Spule am Faden hochhälst, sollte sie sich la-a-a-ngsam abrollen, so mein Kenntnisstand.

 

Hast du den Oberfaden einmal rausgenommen und neu eingefädelt?

 

Und (falls das für die echten Experten von Bedeutung sein sollte)- was hast du für eine Maschine?

 

Viel Glück!

Jantje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lischen,

leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, außer nochmal alles neu einfädeln, Unterfaden neu aufspulen, neue Nadel, evtl. anderes Garn probieren. Aber wenn du Hilfe suchst ändere den Titel in: "Nähmaschine XY von Firma "Sowieso" macht Probleme" oder sowas ähnliches, damit machst du Leute, die so eine Maschine haben, aufmerksam und bekommst an ehesten Hilfe.

Außerdem gibt es für die verschiedenen Marken extra Unterforen.

Viele lesen solche Threads, die nur "Hilfe" als Überschrift tragen, grundsätzlich nicht.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Deine Maschine in dem Jahr öfter mal benutzt hast, also sicher richtig eingefädelt hast, dann bleiben nur die Tips: Saubermachen - ölen - neue Nadel - Markengarn.

Saubermachen heisst dabei, auch zwischen den Spannungsscheiben, unter der Stichplatte usw. (Pinsel, Staubsauger).

Wenn das alles nichts nützt, muss die Maschine in die Werkstatt.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst daran, daß beim Einfädeln das Füßchen oben ist und du bei Nähbeginn die beiden Fäden festhältst?

gerade wenn man es eilig hat, vergesse ich das schnell.........

 

viel Erfolg

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.