Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tuch filigrano - komme nicht über Reihe 15/17


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Ich versuche mich hier gerade am Tuch filigrano von Wolllust. Eigentlich würde ich mich ncith als Anfängerin im Spitzenstricken bezeichnen, da ich schon große Tischdecken und Gardinen gestrickt habe, aber irgendwie bin ich wohl zu blöd für diese Strickschrift :banghead:

Ich komme klar bis Reihe 15. Und in Reihe 17 fehlen mir plötzlich Maschen. Ich habe schon extra ein Probestück aus Baumwolle gestrickt, damit ich es besser auftrennen kann.

Wenn ich mir die Reihe 23 ansehe, wo sich das Muster beginnt zu widerholen, stehen dort andere Symbole als in Reihe 15. Kann es sein, daß hier irgendwo der Fehlerteufel sich eingeschlichen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nofretete

    2

  • Rumpelstielzchen

    2

  • Anmasi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rumpelstilzchen,

 

ich würd dir gern weiterhelfen, aber ich kenn die Strickschrift nicht. Kannst du die Reihen vielleicht mal zeigen oder darf man das hier nicht.

 

 

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so ohne die Anleitung ist es immer schwierig das zu beurteilen.

Auch wenn du schon eine Menge Erfahrung hast,

 

Hast du vielleicht irgendwo immer 3 zusammengestrickt statt 2?

 

Kannst du irgendwo eine Verschiebung deines Musters erkennen oder sieht alles so aus wie es soll?

 

Umschläge vergessen, gerade am Anfang oder Ende einer Reihe?

 

Oder solltest du vielleicht irgendwo 1 M herausstricken?

 

Ich hab grad bei der WollLust geschaut, sie hat keine Errata zu deiner Anleitung bereitgestellt.

Wenn es immer noch nicht klappt würd ich sie auch mal fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumpelstilchen,

 

ich hab jetzt das Muster mal bis Reihe 19 gestrickt. Dabei ist mir aufgefallen dass in Reihe 17 aus 3 Maschen werden. Hast du das auch so gestrickt? Dann sollte das Muster eigentlich glatt durchlaufen, weil die Strickschrift nur eine Hälfte des Tuchs ist. Die letzte rechte Masche der Zeichnung habe ich deshalb als Mittelmasche genommen.

 

Ich werd jetzt beim Fußball gucken noch etwas weiter stricken und mich morgen noch mal melden.

 

Gruß aus Stade

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne!

Ich hab mich gesternauch noc einmal hingesetzt, und ich bin jetzt weiter gekommen, als bis Reihe 15. Genau dort, wo 3 Ma. herausgestrickt werden, ist mein Fehler gewesen. Ich hab die Ausdruck schlecht lesen können. Aber jetzt geht es weiter!

Dank an alle für eure Hilfsangebote!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.