Zum Inhalt springen

Partner

Püppchenzopf


Empfohlene Beiträge

Hilfe,

 

ich brauche ein Lösung für ein sehr spezielles Problem. Ich möchte eine Babypuppe mit Rattenschwanzfrisur nähen, also gelben Stoff oben am Köpfchen applizierenden zu einem Rattenschwanz zusammenfassen, abbinden und längs einschneiden, damit die Zipfel die Haare bilden.

 

Mit Wolle geht so etwas super, ist aber sehr aufwändig.

 

Jetzt überlege ich, welcher Stoff nicht franst wie eigentlich jeder Webstoff und sich nicht endlos auseinanderzieht wie z.B. Fleece, wenn er in Fransen geschnitten wird. Plastik wäre richtig, aber doch entsetzlich hart. Und möglicherweise auch nicht ablutschsischer.

 

Gibt es da überhaupt etwas Sicheres und Kuscheliges zugleich.

 

:confused::confused::confused:

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    2

  • Mina

    2

  • stinchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Zur Geburt bekamen wir eine Spieluhr in Form einer Stoffpuppe geschenkt, bei der sind die Haare aus Nicki-Streifen gemacht. Wenn du magst kann ich später ein Foto einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ja, Jersey und Nicki fransen nicht aus, aber wenn man es in Fransen schneidet und an den Steifen zieht, leiert das dann nicht aus und wird immer dünner und länger?

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also zumindest bei der Spieluhr sieht es nicht danach aus. Die Streifen rollen sich schön ein (das was wir sonst so hassen *g*) und geben dem ganzen ein wenig Plastizität.

 

Unsere Spieluhr ist von Sterntaler (Modell Helene), schau mal auf deren Homepage - da gibt es mehrere Puppen mit solchen Haaren. Ein Detailfoto schaffe ich erst morgen falls gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...