Zum Inhalt springen

Partner

Handstickerei mit der Nähmaschine


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Morgen (Dienstag) unbedingt SR 3 einschalten. dann könnt ihr sehen, wie Tatjana Golder es macht. ab 16.05 Uhr bei Kaffee oder Tee.

 

Ich bin schon schwerst gespannt, wie sie sich im TV präsentiert. Sie ist eine große Künstlerin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    8

  • nowak

    4

  • Sew

    4

  • lenalotte

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Chrischda,

 

ich würde das ja gerne sehen, aaaaaber dann arbeite ich doch noch. Internet habe ich hier zwar den ganzen Tag in voller Ausdehnung, aber einen Fernseher spendiert mein Chef mir einfach nicht.:rolleyes:

 

Wird das auch wiederholt?

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung, ob das wiederholt wird. aber ich meine, irgendein sender wiederholt das zeitversetzt nochmal etwas später am tag. müßte ich mal das TV-programm durchforsten.

wie isses denn mit aufzeichnen?

mein videorecorder will nicht so wie ich und mit dem CD-gedöns an den maschinen meiner männer kann ich nicht umgehen, sonst hätte ichs mal mitgeschnitten. mist aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, ich muß um 4 mit den Kindern zum Turnen:eek: :eek: :eek: ,Ich will es aber unbedingt sehen ,was mache ich jetzt???????????Muß schnell was überlegen,Danke für den Tip.

 

@ennertblume,kommst Du auch schon mal nach Köln zum Brunch?Vielleicht könntest Du mir da mal was zeigen?Würde mich freuen.

Gruß Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köln ist doch sooooooooooo weit von Bonn wech und ihr tagt doch auch manchmal in Aachen, oder? das ist noch weiter! und in Köln bruncht ihr doch hauptsächlich? korrigier mich bitte, wenn das nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Marion hat recht, geht in Köln nur im Kabel. Ich weiß aber nicht ob sie Kabel hat (und dann noch welches).

 

Wenn ich Glück habe, ist mein Video-Kid dann schon zuhause. Werde gleich mal einen Holler los lassen, vielleicht klappt es ja.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gesehen und werde mich vielleicht doch noch fürs Freihandsticken erwärmen. Den gezeigten "Kräutergarten" fand ich sehr nett, verspielt und von der Technik her einleuchtend.

 

Hat es vielleicht noch jemand gesehen und kann sagen, wie die Stickerei auf der schwarzen Tasche "für Fortgeschrittene" zustande kommt?

 

Diese sah aus als ob sie Perlgarn verwendet hätte.

Kann man Perlgarn als Oberfaden verwenden? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich habs gesehen und kann mir jetzt endlich was drunter vorstellen. Wenn ich viel Muse habe werde ich es einmal probieren.

 

Gruß Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Marion hat recht, geht in Köln nur im Kabel. Ich weiß aber nicht ob sie Kabel hat (und dann noch welches).

 

Sie hat, von netcologne.

Das Problem ist allerdings, daß sie einen alten und einfachen Fernseher hat. Und der "kann" nicht alle Kanäle die moderne Fernseher so können. :o

 

Ich muß mich also mit der Webseite (http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/hobby/selbst-gemacht/2005/11/15/index.html) begnügen. Da gibt es auch eine Anleitung...

 

Bei Perlgarn würde ich übrigens drauf tippen, daß das im Unterfaden war und sozusagen rechte Seite unten gestickt wurde. Was die Maximaldicke ist, die der Oberfaden einer Näma verträgt muß jeder selber austesten, Perlgarn wird allerdings für die gängigen Haushaltsnämas zu dick sein, fürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe auch schon mal eine Anleitung gesehen, wo der dicke Unterfaden einfach so reinlief, ohne Spule. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, unter welchen Bedingungen das angeblich funktionieren soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hähä,

alles falsch gedacht, marion und kerstin.

ich bin eine der schlechtesten schülerinnen von tatjana, aber ich weiß, wie sie es macht. so wie ihr denkt, ist es ganz und gar nicht.

wenn ihrs wissen wollt, fragt sie selber, bitte. die telefonnummer steht auf ihrer homepage.

aber auch tatjana verrät gewisse dinge nur für geld.

das, was sie in der sendung gezeigt hat, waren nur die allerersten anfänge ihrer bewundernswerten kunst.

 

PS: ich bin nicht ihre agentin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hähä,

alles falsch gedacht, marion und kerstin.

ich bin eine der schlechtesten schülerinnen von tatjana, aber ich weiß, wie sie es macht. so wie ihr denkt, ist es ganz und gar nicht.

wenn ihrs wissen wollt, fragt sie selber, bitte. die telefonnummer steht auf ihrer homepage.

aber auch tatjana verrät gewisse dinge nur für geld.

das, was sie in der sendung gezeigt hat, waren nur die allerersten anfänge ihrer bewundernswerten kunst.

 

PS: ich bin nicht ihre agentin.

Du hörst dich an, als hättest du bei dem Kurs ein Schweigegelübde ablegen müssen :p

 

Grinsegrüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@´s Blömmelsche:

Es ist ja nicht so, daß es nicht noch andere Möglichkeiten geben würde.

Mir fallen spontan noch zwei weitere Wege ein, dickeres Garn zu verarbeiten.

Und dafür muss ich noch nicht mal irgendwo anrufen oder einen Kurs machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...