Zum Inhalt springen

Partner

Janome MC 5200 - AcuFeed?


dky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe zu Weihnachten diese Maschine geschenkt bekommen, war völlig perplex :hug:

 

Jetzt habe ich endlich alles vorbereitet und ein paar Stiche genäht, vermisse aber den Obertransport meiner alten Pfaff - auf der Janome-Seite gibt es einen Zubehörkatalog, in dem ist auf Seite 5 die Rede davon, dass es einen eingebauten Obertransport namens AcuFeed gibt, dann dass es AcuFeed-Füßchen zu kaufen gibt (wozu, wenn der Transport eingebaut ist?), diese aber offenbar nur mit 1/4" (ich brauche 0,75 cm), und dann gibt es viele Seiten später noch einen Obertransportfuß zu kaufen - kann mir das jemand erklären???

 

Vielen Dank im voraus!

Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dky

    4

  • Uschi57518

    2

  • Dotty

    1

  • Eusebia75

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

die 6600er hat den eingebauten acufeed, soweit ich weiß. die 5200 hat keinen eingebauten obertransport, kann aber mit dem obertransportfüßchen nachgerüstet werden.

 

allerdings glaube ich nicht, dass du dieses füßchen wirklich brauchst. ich hab bei meiner 4900 den obertransportfuß einmal testweise verwendet und komme auch ohne dieses füßchen aus. die maschine transportiert den stoff so auch gut genug. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

 

Aus dem Katalog geht nicht hervor, welche Maschine was hat, aber ich werde auf jeden Fall erst mal eine Weile nähen, um zu sehen, ob ich den zusätzlichen Fuß brauche, danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Aber sind 1/4" nicht etwa 0,75cm?

Zumindest zum patchworken?

:)

 

1/4" sind ungefähr 0,63 cm, das ist zwar nicht viel Unterschied, kann sich aber summieren bei Patchwork - und 0,75 cm bzw. 1,5 cm sind einfacher zu rechnen ;-)

 

Ich glaube, ein 1/4" Fuß lohnt sich nur, wenn man auch die Anleitungen und ein Lineal in Inch hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1/4" sind ungefähr 0,63 cm, das ist zwar nicht viel Unterschied, kann sich aber summieren bei Patchwork - und 0,75 cm bzw. 1,5 cm sind einfacher zu rechnen ;-)

 

Ich glaube, ein 1/4" Fuß lohnt sich nur, wenn man auch die Anleitungen und ein Lineal in Inch hat.

 

:) dq stimme ich dir zu - ich nehm auch 0,75 cm... aber ist da nicht generell bei der 5200 ein 1/4"-Fuss dabei? und das Lineal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die 5200 hat keinen Obertransport. Wie schon geschrieben kann man den Obertransportfuß dazu kaufen.

Meine NM-Händlerin meinte, man bräuchte ihn nicht unbedingt, man könnte vieles über den Nähfußdruck regeln.

Ich habe die Maschine erst 4 Wochen, habe bis jetzt noch nicht richtig damit gequiltet, sodass ich noch nicht viel dazu sagen kann. Beim Absteppen habe ich die Funktion nicht vermisst...

Für mich ist der Unterschied zu meiner alten schon so gewaltig, dass mir der Komfort auch ohne IDT erst mal reicht...

Ich werde mir ihn aber wohl irgendwann noch dazu kaufen.

Viel Freude mit deiner MC5200

wünscht Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die 5200 hat keinen Obertransport. Wie schon geschrieben kann man den Obertransportfuß dazu kaufen.

Meine NM-Händlerin meinte, man bräuchte ihn nicht unbedingt, man könnte vieles über den Nähfußdruck regeln.

Ich habe die Maschine erst 4 Wochen, habe bis jetzt noch nicht richtig damit gequiltet, sodass ich noch nicht viel dazu sagen kann. Beim Absteppen habe ich die Funktion nicht vermisst...

Für mich ist der Unterschied zu meiner alten schon so gewaltig, dass mir der Komfort auch ohne IDT erst mal reicht...

Ich werde mir ihn aber wohl irgendwann noch dazu kaufen.

Viel Freude mit deiner MC5200

wünscht Eva

 

 

danke, aber ich habe die Maschine zurückgegeben, die Gründe habe ich in einem anderen Thread im Janome-Forum schon beschrieben - jetzt habe ich die Brother innov-is 550, aber ich finde, sie näht ziemlich langsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...