Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 03.02.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Ideale sind wie Sterne:



Man kann sie nicht erreichen,

Aber man kann sich

an ihnen orientieren.

 

Carl Schurz

 

Ich wünsche allen einen schönen und ruhigen Sonntag.

 

Bei uns ist es sonnig und mild. Nun werde ich erst mal meine Stöffchen bügeln und noch ein paar waschen damit es mit dem nähen weitergehen kann.

 

Die Abstimmung war sehr knapp und gewonnen hat die Schlafbrille

 

So nun geht es um Schlafbrillen die wir im Schlusspfiff-Fred am 24.02.2009 präsentieren.

Es können selbstverständlich wieder mehrere gemacht werden. Auch diesmal ist die Technik frei gestellt. wer mit machen möchte meldet sich bitte kurz. Auch heimliche Mitleser sind herzlich Willkommen beim mitmachen.

 

So nun wünsche ich Euch allen viel Spass bei der Umsetzung!!!!!

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    37

  • FrauPuhvogel

    31

  • Schneedi

    20

  • Topcat

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Moin zusammen,

 

@ Susanne: wie schön Du wieder den Text gewählt hast.

 

@ Tamara: ich wünsche Dir gute Besserung.

 

Gut, dann geht es also diesen Monat um eine Schlafbrille. Wollte ich ja eigentlich sowieso schon immer mal machen. Bisher konnte ich mich aber immer noch davor drücken. Es kam immer was Anderes dazwischen. Mal sehen, NOCH habe ich nicht die geringste Idee. Kann aber ja noch werden.

 

Hier weht ein furchtbar eisiger Wind bei Sonnenschein und Minus-Temperaturen. Genau richtig also, um drinnen zu werkeln.

 

Allen einen schönen Sonntag.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon interesant,

 

ich bin nun keine perfekte näherin,

 

aber!

 

ich würde mich gerne anmelden,

 

wünsche allen einen schönen erholsamen sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,Bärbel

 

Bei uns geht es doch nicht um Perfektion :) es geht darum Spass an der Sache zu haben.:)

 

Und daran zu sehen welch creative Sachen die anderen machen, ohne Zwang und Stress.:D

 

Deshalb Dir ein herzliches Wilkommen und gratulation zum ersten Platz auf der Liste. :p:p:p

 

Schlafbrillen-Wetbewerb-Teilnehmer-Liste

 

1.Gisela,Bärbel

2.ChAnnemarie

3.Schneedi

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am allerbesten wärs derzeit, die Kühlmaske mit einzuarbeiten vielleicht bringt das ja mal was.

 

An siehst Du da hast Du doch schon mal ne Idee und die Lust kommt von ganz alleine.!!!!

 

Schlafbrillen-Wetbewerb-Teilnehmer-Liste

 

1.Gisela,Bärbel

2.ChAnnemarie

3.Schneedi

4.Pegasus70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei!

 

Ich versuche mich gerade an meinem BH Nr. 2 (Julie UBB eine Nummer Kleiner und Körbchen eine Nummer größer). Mal sehen, ob das was wird...

Oh, ich sollte so langsam mal zu Kochen anfangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kann zwar keine Schlafbrille gebrauchen, aber um des Spaßes Willen mache ich mal mit. Ich kann ja nicht immer nur meinen Senf dazugeben und nichts mitmachen.

Diesen Monat geht es, nächsten wollen wir schon wieder bauen, da wird es enger mit der Zeit.

 

Hatte ich etwas verkehrt verstanden. Ich dachte immer die Abstimmung geht bis heute Abend. Weil da stand 21.22 Uhr.

 

Ich habe versucht mehrmals abzustimmen, aber das geht bestimmt nur innerhalb der IG.

Bei mir stand immer sie haben schon abgestimmt.

 

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafbrillen-Wetbewerb-Teilnehmer-Liste

 

1.Gisela,Bärbel

2.ChAnnemarie

3.Schneedi

4.Pegasus70

5.babymaus

6.Christrose

 

Ähm ja das ist mir ein Fehler unterlaufen...mit der Abstimmung meine ich.

 

Aber wenn ihr wollt können wir bis heute Abend warten nur denke ich das vieleicht keiner mehr im alter Fred schaut.

 

Abstimmen können alle nur einmal nur wenn man abstimmt kann man für mehrere Sachen abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich ja soo angetan war von Eurem KPHdG würde ich bei der Schlafbrille gerne mitmachen,denn Ihr habt gesagt`` nur mitmachen bildet``:D.Also eine mehr auf der Liste.

Schönen Sonntag allen

liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei!

 

Tamara da ich keine Schlafbrille brauche, habe ich auch vor eine Kühlbrille mit einzubauen. Wenn es auch nicht hilft aber kälte auf Augen und Stirn finde ich angenehm bei Migräne.

Dir gute Besserung Maus!

 

Susanne hast du wieder toll gemacht heute morgen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, ihr Lieben!

 

Leider dauert der Seitenaufbau heute bei mir zwischen 5 und 7 Minuten :banghead:. Deshalb

 

Danke Susanne für die Eröffnung.

 

Werde ich bei der Schlafbrille nicht mit machen, bin aber schon auf Eure Umsetzungen gespannt.

 

Der neue Schnitt liegt bereits zugeschnitten auf meinem Tisch und ein Stück wird heute sicher daran noch genäht.

 

Das Wetter ist bescheiden und kalt.

 

Sollte sich der Zustand hier nicht bessern sagen ich Euch vorsichtshalber gleich Gute Nacht. :mad:

 

Euch noch einen schönen Sonntag!

 

(Hoffentlich ist es morgen besser; werde am Abend noch probieren reinschauen, in der Hoffnung, daß es dann schneller geht. :(:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, da jetzt jeder offiziell mitmachen darf - ICH AUCH!!!! Ich liebe so etwas. Beid er Klodingbumscallenge hätte ich eigentlich auch gerne mitgemacht und das ultimative Klodingsbums genäht: Einen schönen, braunen Haufen... meine Tochter fand die Idee ziemlich ekelig.

 

Aber die Schlafbrille lässt auch viele Ideen sprießen...

 

Das wird bestimmt lustig...

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schlafbrille heisst ja nicht das man damit nur schlafen soll. :)

Die Umsetzung ist jeder selbst übelassen. Wie beim Klodings auch :D

 

Hier nun die neue Liste

 

Schlafbrillen-Wetbewerb-Teilnehmer-Liste

 

1.Gisela,Bärbel

2.ChAnnemarie

3.Schneedi

4.Pegasus70

5.babymaus

6.Christrose......Recht herzlich Willkommen

7.maja1905

8.martina61......Herzlich Wilkommen in unserer Runde

9.Angel56

10.Farino..........Auch Dir ein herzliches Willkommen in der Runde

 

Es freut mich das es einige neue sich "getraut" haben sich uns anzuschliessen :freu:

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Ihr Nähwütigen !!

 

Auch ich bin dabei !!

 

Kann so ein Ding zwar nicht gebrauchen, weil ich schon etliche habe, aber ich werde alle meine Exemplare der jenigen schicken die hier Probs mit dem Einschlafen hatte, weil Männe immer lesen muss.( Das war aber jetzt IRIS....oder??)

 

Sie kann sich also schon über eine ganze Sammlung Schlafbrillen freuen, so für jeden Wochentag eine. *kreischlach*

 

Wobei ich dann sicher schuld daran bin, dass die beiden dann spätestens Dienstags getrennte Schlafzimmer haben, weil meine "Schlafbrillen-des-Verbrechens"zum weglaufen sind. *prust*

 

Allen Neuen, die sich in diese Challange eingereit haben:

 

♥-lich

Willkommen in unserer illustren Runde!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafbrillen-Wetbewerb-Teilnehmer-Liste

 

1.Gisela,Bärbel

2.ChAnnemarie

3.Schneedi

4.Pegasus70

5.babymaus

6.Christrose

7.maja1905

8.martina61

9.Angel56

10.Farino

11.FrauPuhvogel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, ie sollte man vielleicht mal an Wetten Das schicken... als Ersatz für die beklebten Schwimmbrillen...

 

Dann gibt es ja immer mal Kinder, die "Blinde Kuh" spielen... also Verwendungsmöglichkeiten gibt es viele. In Lack und Leder wird man die Teile wahrscheinlich auch prima los...

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Christa, das ist ja nicht schön das dein Seitenaufbau so lange dauert! Wo du es doch so spannend machst was du nähst.;)

Hoffentlich wird das bei dir bald wieder besser!

 

Oh, ist das schön das schon so viele mitmachen wollen und gleich 3 neue die ich natürlich auch willkommen bei den Nähmäusen begrüßen möchte. Viel Freude bei uns verrückten Nähmäusen.

Einige von uns sind ja noch im Dessous fieber, bin echt mal gespannt wie lange das anhält. Okay ich gehöre ja auch dazu.:D Deshalb verziehe ich mich jetzt auch nach hinten.

 

Das Wetter ist Sonnig und heute Nacht oder heute morgen hat es mal wieder geschneit, auf alle fälle war alles weiß als ich aufstand.:eek:

Ich mag das Wetter nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es auch recht windig und es fallen ein paar Flocken. Kein Wetter und draussen ausgedehte Spaziergänge zu machen.

 

Herr Puh liegt mit nem Kater auf dem Sofa und jammert ein wenig rum (das letzte Kölsch auf dem Kölsche Abend war gestern wohl schlecht) und ich schlag mich mit der Wäsche rum.

 

Eben hab ich im Trockner doch glatt noch zwei Stoffe gefunden:eek: War ein schneller Einkauf beim Schweden, der nach dem Waschen da wohl vergessen wurde *gacker*

 

An Kirsten ein großes Dankeschön für die Spende des Challange-Preises!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich wünsche Euch allen einen schönen, ruhigen Sonntag.

Mein Männe war gestern auch aus: Aprés Ski Party. Den hat auch irgendwie ein Schneeball falsch getroffen. Ist irgendwie nörgelig. Hätte statt kaltem Bier lieber warmen Glühwein trinken sollen. Habe mich schon von ihm entfernt weil mir das langsam auf den Wecker ging.

Bei der Schlafbrille bin ich auch dabei. Mal sehen, ob ich eine kreative Idee dafür habe.

So, werde jetzt noch vier Holzkochlöffel an meine Rezeptmappenhüllen nähen und dann sind sie endlich fertig. Bild folgt dann später.

Ach so, noch eine Frage: wenn ihr da eine "Kühlung" in eure Schlafbrille einbaut, wo bekommt man die her und kann man die auch warm machen? Kälte ist nämlich das allerletzte was ich am Kopf haben kann, wenn es mal so richtig scheppert.

Bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlich willkommen allen Neuen :D

 

Irgendwie haben wir anscheinend Honig am Hintern, dass so viele hier bei uns kleben bleiben:eek:

 

Meine Hose ist jetzt hier zu "sehen" (oder zu erahnen) aber der Schnitt ist jetzt richtig, das war ein Übungsmodell ;)

 

maja´s traumland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta!!

 

Freut uns sehr, dass Du auch dabei bist.

 

Diese Kühlkissen für die Brillen bekommt man sicher in der Apotheke. Die sehen so ähnlich aus wie eine Schlafbrille und man kann sie kalr und warm benutzen. Je nach Vorliebe.

 

Ich hatte auch mal irgend wo einen Link über Migräne....dort bekam man kostenlos ein Infopaket mit solch einem Brillchen....hab ihn leider verschusselt:(

 

Aber ich bin mir sicher, die Apotheke weiss da Rat.

 

NAchtrag: Link steht in der IG. Jutta Du bekommst ihn per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Susanne tut mir leid ich wollte nicht kritisieren, das war nur eine Frage.

Vielen Dank für Euren Willkommensgruß.

 

Nähtechnisch kann ich mich ja nicht mit Euch messen, aber das ist ja auch egal hauptsache Spaß.

 

Eine Brille mit Kühlung wär für mich auch ideal.

Da gibt es doch diese Gelringe in der Drogerie.

Ich glaube für Die Babys zum Zahnen. Die kann man doch ins Eisfach legen.

Bloß mal sehen wie man die dann zum Wechseln an die Brille anbringt.

Ich habe viele Ideen, mal sehen ob die Umsetzung auch klappt.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta ich habe die aus der Apotheke und meine kann man ich kochendes Wasser legen und auch wärmen.

Deshalb muss ich mir auch genau überlegen, wie ich das Teil in einen schöne Hülle bringe.

 

Irgendwo hab ich aber noch eine 2 aber die muss in den weiten meines Schrankes verschütt gegangen sein. Die hab ich aber vor J. mal vom Doc bekommen. Also nicht gerade hilfreich und ich weis auch nicht mehr was ich in der Apotheke bezahlt habe für das teil.

 

Kirsten weiter gute Besserung und auch Danke das du den nächsten Preis stiftest!

 

Mein GG nervt beim Unterlagen zusammen suchen, die man morgen braucht. Nur weis man das ja schon seit Anfang Dez. das man morgen einen Termin hat. Männer!:D

 

Mein Hell blauer BH ist zugeschnitten und der Stoff ist sowas von empfindlich, das ist ja wahnsinn. Bleibe überall dran hängen!:eek: Bin ja mal gespannt wie sich das gleich nähen lässt. Dabei hatte ich mich so drauf gefreut, in schönem Babyblau und kleinen Silberfäden als kleine Striche. Drückt mir die Daumen das, das so klappt wie ich mir das vorstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.