Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Nähmaschinen Garn...?


lover

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

hoffe es kann mir hier jemand helfen, bei der Wahl des Nähmaschinengarns, für eine Hosenkürzung. Die Hose (von Hiltl) hat hochwertigen sommerleichten Baumwollstoff.

 

Außerdem müsste die Hose an der abgeschnittenen Stelle noch versäubert werden, welches Garn kaufe ich hierfür am besten?

 

Meine Gedanken, am besten gemeinsam für beide Aufgaben, wären, ein Polyester Garn mit 50% Baumwollanteil zu besorgen. Nur woher bekomme ich das? Ich wohne in Frankfurt/Main und war z.B. bereits im Kaufhof. Nur haben die keine "Misch"garne. Wie "fein" muss dann das Garn übrigens sein?

 

Kennt sich wer aus?

 

Vielen Dank schonmal für das Interesse!

 

Hoffe ich habe an der richtigen Stelle gepostet... *seufz* :)

 

MfG.:

-Achim-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Sylvie

    1

  • dickespaulinchen

    1

  • lover

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich verwende zum Nähen in der Regel Polyestergarne. Wenn ich Abstepparbeiten mache verwende ich auch gerne mal ein dickeres Seidengarn, weil es so schön glänzt :rolleyes:

 

Bei einem Baumwollgarn wäre ich mir etwas unsicher, ob es nicht wie ein Baumwollstoff auch etwas eingeht.

 

Zum Versäubern kannst Du eigentlich auch Dein normales Nähgarn nehmen. Die meisten Stoffläden oder auch Kaufhof führen glaube ich Amann- oder Gütermann-Garn auf 50m - 200m Rollen, das ist vollkommen ok.

 

Wenn Du Deinen Hosensaum eingeschlagen arbeitest brauchst Du ihn übrigens nicht zu versäubern, da die unversäuberte Kante vollkommen eingeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normales Polyesternähgarn ist absolut perfekt für die Aufgabe.

 

Marken die du unbesorgt kaufen kannst sind Amann ("Seralon Allesnäher), Alterfil und Gütermann. Die Stärke des normalen Nähgarns wird manchmal auch mit "100" angegeben, aber im Kurzwarenhandel ist das auch die Stärke, die du normalerweise bekommst.

 

(Ich benutze meist etwas feineres 120er Nähgarn, aber das ist für eine Hose absolut nicht nötig, denn es ist nicht überall so einfach zu bekommen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht groß nachdenken, keine großen Wege in Kauf nehmen, einfach in der Kurzwarenabteilung im Regal, da wo die allermeisten Farben sind, eine Rolle kaufen. Es wird in jedem Fall halten.

Es gibt bei uns z.B. auch im Müller eine kleine Kurzwarenauswahl, da sind die Gütermann Allesnäher dabei, die sind auch perfekt.

 

LG, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen