Zum Inhalt springen

Partner

Alpenchic-Dirndlbuch


Luthien

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kennt jemand zufaellig das Alpenchic-Dirndlbuch von Jutta Kuehnle? Sind die enthaltenen Dirndlschnittmuster brauchbar? Wie ist die Passform? Stimmen die Masstabellen?

Das andere Alpenchic-Buch (Ich glaube Alpenchicnaehbuch oder so aehnlich) hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen, aber auf den ersten Blick kommen mir schon Ideen, was man aus den Dirndl-und Blusenschnittmustern machen koennte, wenn sie denn einigermassen brauchbar waeren.

Es sind ein Dirndlgrundschnitt mit drei Variationen und drei verschiedene Blusenschnittmuster enthalten. Zusaetzlich noch ein paar uninteressante Kleinigkeiten, wie z.B. Taschen.

Falls schon mal jemand nach diesem Buch genaeht hat, wuerde ich mich ueber Erfahrungsberichte freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    1

  • Bloomsbury

    1

  • the_fairy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Titel klingt ja eher wie ein Buch zum Appetitholen, für Leute, die sich gern Bilder anschauen, aber nicht selber nähen. Nähen muss es dann die Schneiderin mit einem ordentlichen Schnitt.

 

Just my two cents. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Buch - es war ganz nett aber ich fand die 3 Schnitte nicht wirklich aufregend und man hat schon an den Modells im Buch die nicht so tolle Passform sehen können. Ich hab die Schnitte dann gar nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...