Zum Inhalt springen

Partner

Futterstoff


Leika44w

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich bin am nähen einer Tasche wo ich das Schnittmuster selbst entworfen habe jetzt habe ich folgendes Problem ich möchte den Futterstoff gleich auf den Stoff nähen und mir ist folgendes passiert der Futterstoff ist irgendwie gekräuselt beim normalen nähen was kann ich tun das mir das nicht passiert, sollte ich den Futterstoff noch mit Vlies verstärken das er sich nicht kräuselt bzw. verzieht.

Oder was kann ich noch tun????

Gruß

Leika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Leika44w

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Leika,

 

ja, dieser Futterstoff neigt sehr zum Kräuseln, das ist blöd... :rolleyes:

 

Die Kanten mit einem Streifen Vlieseline zu verstärken, ist grundsätzlich nicht verkehrt. In vielen Anleitungen wird darauf verzichtet, aber das ist nicht die schlechteste Idee.

 

Die Nadel sollte so dünn wie möglich sein - so dick wie nötig für den Stoff, aber so dünn wie möglich - und scharf, also möglichst neu sein!

 

Den Stoff beim Nähen straff gespannt zu halten, kann auch helfen. Also vorne und hinten gleichmäßig gespannt halten; der Transport geschieht von alleine durch die Maschine; dieser sollte nicht behindert und nicht beschleunigt werden. Einfach den Stoff festhalten und dann so mitwandern, wie der Transport ist. Schwer zu beschreiben, aber wenn man es raushat, ganz einfach :o

 

Falls du die Fadenspannung verringern kannst, wäre auch das eine Idee.

 

Viel Erfolg und liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...