Zum Inhalt springen

Partner

Hallo, bräuchte dringend Hilfe in meinem Vorhaben!


herzblutmami

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr fleißigen Näherinnen,

 

Ich hab da so ein Problem und hoffe hier richtig zu sein.

Also es ist so, da ich gerade am abnehmen bin und ich bald zur Hochzeit meines Cousin eingeladen bin, möchte ich etwas ganz besonderes für mich haben, dies wäre da ein selbst geschneidertes Kleid, ich bin kein Profi habe allgemein Wissen über das Nähen und hab mal vor Jahren in der Schule einen Pulli mit Mütze selber genäht, also bischen Ahnung hab ich schon. Jedenfalls ist das so, ich hab ein Kleid gesehen das mir so Guuuuuuuuuuuut gefällt allerdings geht das Schnittmuster nur bis zur Größe 44 das ist ganz klar zu Klein für mich, ich bräuchte in etwa 46 bis 48 damit es mir auch passt zur Hochzeit hin dann.

 

Könntet Ihr mir helfen wo ich dieses Schnittmuster eventuell in meiner Größe und dann auch noch auf Deutsch finde? oder wo es das noch gibt???

( Abbildung C wäre das Kleid was mir gefallen würde, in ganz schlichtem Schwarz mit einem Pinken Gürtel vielleicht)

 

332chdz.jpg

 

danke euch für eure Hilfe.

Liebe Grüße

herzblutmami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • herzblutmami

    17

  • nowak

    5

  • Nera

    5

  • Willem

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr fleißigen Näherinnen,

 

Ich hab da so ein Problem und hoffe hier richtig zu sein.

Also es ist so, da ich gerade am abnehmen bin und ich bald zur Hochzeit meines Cousin eingeladen bin, möchte ich etwas ganz besonderes für mich haben, dies wäre da ein selbst geschneidertes Kleid, ich bin kein Profi habe allgemein Wissen über das Nähen und hab mal vor Jahren in der Schule einen Pulli mit Mütze selber genäht, also bischen Ahnung hab ich schon. "]glaubst Du wirklich das reicht? Ganz schön mutig![/size]Jedenfalls ist das so, ich hab ein Kleid gesehen das mir so Guuuuuuuuuuuut gefällt allerdings geht das Schnittmuster nur bis zur Größe 44 das ist ganz klar zu Klein für mich, ich bräuchte in etwa 46 bis 48 damit es mir auch passt zur Hochzeit hin dann.

 

Könntet Ihr mir helfen wo ich dieses Schnittmuster eventuell in meiner Größe und dann auch noch auf Deutsch finde? oder wo es das noch gibt???

( Abbildung C wäre das Kleid was mir gefallen würde, in ganz schlichtem Schwarz mit einem Pinken Gürtel vielleicht)

 

332chdz.jpg

 

danke euch für eure Hilfe.

Liebe Grüße

herzblutmami

Herzlich willkommen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja noch zur Not die Freundin meiner Oma sie ist pansionierte Schneiderin ich denke wenn ich Probleme hätte könnte ich die mit Sicherheit fragen, also von daher glaub ich dass das reicht. Und so schwer sieht es irgendwie nicht aus also man muss ja probieren um erfahrungen zu sammeln, und ich möchte sogerne auf der Hochzeit damit glänzen.

 

danke für´s Willkommen heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal auf der Burdaseite nach dem Kleid 7829. Burda hat sehr gute Anleitungen ;)

 

 

glaubst Du wirklich das reicht? Ganz schön mutig!

 

Der Wille zählt und sie hat ja dieses Forum zur Verfügung ;) War der Brautkleid-WIP nicht auch mal von einer Anfängerin gestartet? Jetzt ist sie bestimmt keine mehr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal auf der Burdaseite nach dem Kleid 7829. Burda hat sehr gute Anleitungen ;)

 

Der Wille zählt und sie hat ja dieses Forum zur Verfügung ;) War der Brautkleid-WIP nicht auch mal von einer Anfängerin gestartet? Jetzt ist sie bestimmt keine mehr. :D

 

Hallo Willem,

Das Kleid auf der Burda Seite hab ich auch schon gesehen allerdings, ist es auch nur bis zur Größe 42, und ich hätte gerne die Träger etwas breiter also nicht unbedingt in der Spaghetti Form dazu hab ich einen zu großen Busen und dann würde der BH der ja drunter sein Muss bei meiner Größe immer einschneiden, nicht gerade Optimal für mehrere Stunden.

 

Ja mein Wille ist da und ich würde mich am liebsten Sofort an so ein Kleid machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es Dir hauptsächlich um die richtige Größe des Schnittmusters. Genau dieses Schnittmuster findest Du vielleicht dort nicht, aber bei BURDA kannst Du vielleicht etwas Passendes finden, das auch in Deiner Größe aufgelegt wird.

Unter burdafashion.com findest Du Einzelschnitte und ein Archiv der Hefte der letzten vergangenen Jahre, die dort nachbestellt werden können. Auch in denen kannst Du Dir die Modelle anschauen.

Burda hat außerdem auch Hefte für größere Größen.

Sicher findest Du dort etwas Verwertbares.

Viel Spaß hier und und mit Deinem neuen Kleid,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal bei Simplicity geguckt, die haben zumindest auch nette Sachen in großen Größen, die auch nicht nur sackartig rumhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es Dir hauptsächlich um die richtige Größe des Schnittmusters. Genau dieses Schnittmuster findest Du vielleicht dort nicht, aber bei BURDA kannst Du vielleicht etwas Passendes finden, das auch in Deiner Größe aufgelegt wird.

Unter burdafashion.com findest Du Einzelschnitte und ein Archiv der Hefte der letzten vergangenen Jahre, die dort nachbestellt werden können. Auch in denen kannst Du Dir die Modelle anschauen.

Burda hat außerdem auch Hefte für größere Größen.

Sicher findest Du dort etwas Verwertbares.

Viel Spaß hier und und mit Deinem neuen Kleid,

Martin

 

Ja genau um die richtige größe und den Schnitt,

 

Ihr kennt das doch bestimmt, wenn Ihr etwas seht und es macht Wow im Kopf man will genau das haben, ok einbischen abgeändert kann es ja sein sollte aber die etwas breiten Träger haben, dieses abgesetzte Bustier und eben in der länge länger wie mein Knie sein.

 

Ja Simplicity hab ich auch schon durchstöbert, aber so richtig etwas gefunden hab ich auch da nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willem,

Das Kleid auf der Burda Seite hab ich auch schon gesehen allerdings, ist es auch nur bis zur Größe 42, und ich hätte gerne die Träger etwas breiter also nicht unbedingt in der Spaghetti Form dazu hab ich einen zu großen Busen und dann würde der BH der ja drunter sein Muss bei meiner Größe immer einschneiden, nicht gerade Optimal für mehrere Stunden.

 

Ja mein Wille ist da und ich würde mich am liebsten Sofort an so ein Kleid machen :D

 

Stimmt, an die Größe hatte ich gar nicht mehr gedacht. Simplicity vielleicht... Oder Lekala, falls die sowas haben. Da ist allerdings das Problem, dass die Anleitungen recht spartanisch formuliert sind. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke gerade wieder, wie schön unabhängig ich wg. des Programms von Schnittmustergrößen bin (ich bin zwar kein Plus, aber mein Partner) - die Auswahl für Plus-Größen ist ja nicht soooooo überwältigend, wenn man was spezielles sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke gerade wieder, wie schön unabhängig ich wg. des Programms von Schnittmustergrößen bin (ich bin zwar kein Plus, aber mein Partner) - die Auswahl für Plus-Größen ist ja nicht soooooo überwältigend, wenn man was spezielles sucht.

 

da sagst du was. Schade mir fehlt glaub ich einfach zu viel Wissen über das alles, wäre auch zu schön gewesen etwas in der Art zu finden :(

vielleicht finde ich es ja irgendwann irgendwo als Schnittmuster oder vielleicht doch noch zum Kauf aber dann hoffentlich noch bis zur Hochzeit am 11.07.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herzblutmami,

 

Du schriebst am Anfang, die Freundin Deiner Oma sei pensionierte Schneiderin. Warum fragst Du sie nicht einfach, ob sie Dir helfen würde, den Schnitt für Deine Größe anzuändern? Vielleicht kannst Du im Gegenzug ja dafür etwas für sie tun, was Du besser kannst. Damit wäre dann evt. euch Beiden geholfen...

 

LG Isabela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke Doro, das Kleid 5029 sieht klasse aus, so könnte ich es mr auch Vorstellen.

 

Isabela: Ja, ich würde sie ja gerne Fragen wenn sie derzeit nicht gerade in Kroatien im Urlaub wäre, dann hätt ich das gelama nicht, die kommt aber erst am 02.07. zurück so viel meine Oma weiß, also dauert es noch bis dahin, und wenn sie dann da ist wird die Zeit dann schon recht knapp, deswegen weiß ich nicht ob wir das in diesem Zeit Limit alles schaffen können.

 

Und Doro nein Größe 22 ist siehe umrechnung (22*2=44) immer noch zu klein, ich weiß zwar das wenn ich jetzt abnehme und auch schon 4 Kilo verloren hab die dann bestimmt noch mehr werden, eine Kleider größe kleiner werde, aber auf 44 naja ich weiß nicht ob ich das schaffe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Und Doro nein Größe 22 ist siehe umrechnung (22*2=44) immer noch zu klein, :

 

Wie kommst du da drauf, laut Buttericks Größentabelle ist 22

X-Large

Irgendwas zwischen Größe 46-48

Oberweite 112 cm.

Ach ja, ich würde mich nicht auf die Kaufgröße verlassen.

Kaufgröße trage ich 44, Schnittmuster näh ich 46.

 

LG Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut meinen Messungen hab ich an der Brust 117/118 Tailie 113/114 und hüfte 133/134 also alles immer zu klein:(:(:(

 

wie ich das hasse *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Doro nein Größe 22 ist siehe umrechnung (22*2=44) immer noch zu klein, ich weiß zwar das wenn ich jetzt abnehme und auch schon 4 Kilo verloren hab die dann bestimmt noch mehr werden, eine Kleider größe kleiner werde, aber auf 44 naja ich weiß nicht ob ich das schaffe :rolleyes:

 

Ich bin zwar nicht Doro, aber du darfst die ausländischen Größen nicht mit deutschen Kurzgrößen verwechseln.

 

LG

Cara

 

Edit: na, da war ich wohl zu langsam. Aber hier werden sie geholfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann wirst du schauen müssen, was du bei den Plusgrößen findest

Z.B das4401.jpg

Rock halt ausstellen, Träger ändern............

Ich weiß nicht wie weit das für einen Anfänger machbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldigt wenn meine Antworten etwas länger brauchen bin zwar online aber mache nebenbei meine wohnung sauber.

 

das Schnittmuster sieht klasse aus. Also den Rock würde ich halt kürzen wollen, und das Oberteil das zweite von Oben sieht doch auch gut aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie kommst du dann auf Kleidergröße 46/48? mal genau nachmessen (waagrechtes Maasband vorm Spiegel) richte dich doch mal nach der Masstabelle der einzelnen Schnittmusterhersteller.

 

Ich finde Maßtabellen manchmal so unpassend. Ich trage sowohl bei Kaufkleidung als auch bei Burda/Ottobre normalerweise Gr. 50/52. Laut Maßtabellen (nicht nur Burda sondern auch z.b. Otto Versanhaus) müsste ich Hosen in Größe 58/60 tragen und Oberteile in 56. Und ich sehe in meinen Klamotten nicht aus wie Presswurst, die aus Eitelkeit eine Nummer kleiner nimmt ;)

 

@herzblutmami wie groß bist du eigentlich? Ich finde grade bei festlichen Anlässen lange Kleider immer umwerfend schön.

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die kleider größe komme ich weil ich so meine Klamotten im Laden kauf, gut ok, ich weiß beim schneidern sieht es da anders aus aber ich bin davon ausgegangen das es so hinkommen muss.

 

oh jee ich merke ddas wird gar nicht so einfach, egal ich werde morgen erstmal zu dem einen schneider in die stadt gehen und fragen was ich da alles machen kann mal sehen wie es dann aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich fürchte mit den Maßen ist das nicht mehr 46/48. Ich habe eine Hüftweite von "nur" 124 cm und eine Taillenweite von 99 cm und brauche bei Kaufhosen definitiv eher 48 als 46... 46 ist nur eine Hose von Brax.

 

Ich nähe bei den amerikanischen Schnitten bei Oberteilen 20 oder 22 (Brustweite 112), allerdings mit FBA, an der Hüfte gebe ich dann entsprechend zu.

 

Bei Burda komme ich mit 48 halbwegs hin (wobei da die Paßform für mich generell nicht toll ist, aber das wird nicht besser, wenn ich es größer nähe), nur bei Ottobre muß ich eine Nummer mehr nehmen, als die Maßtabelle angibt.

 

(Kaufkleidung kaufe ich nur im Laden, da probiere ich an, von daher fehlt mit da die Erfahrung mit Maßtabellen. Bei den wenigen gekauften Shirts die ich habe paßt allerdings oft 44/46 noch, also eine bis zwei Nummern kleiner als die "Nähgrößen.)

 

Also generell kommen die Maßtabellen zumindest bei den meisten Schnittmusterherstellern schon hin, du solltest dich dann in der Größenwahl auch wirklich nach der Tabelle des Herstellers richten, nicht nach der Kaufgröße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

entschuldigt bitte das ich nicht anworten konnt hatte unerwarteten Besuch, hab aber meinen Laptop an gelassen.

 

so jetzt fangen wir mal an!

 

Danke, Jadzia das Kleid ist Super würde mir auch noch in der länge gefallen und mit Strass und so lässt es sich ja gut aufpepen.

 

nowak: ganz so versteh ich die Fach begriffe leider nicht deswegen bin ich ein wenig verwirrt, ich denke ich muss mich nochmal genau messen lassen wobei so als leihe ist das immer schwierig weil man ja nicht genau weiß wo man ansetzen soll. Meine Hosen sind meistens 46 ich bin eher rund also es ist alles irgendwie aufgeteilt bei mir, ich geh nicht in die breite sondern bleibe eigentlich immer rund am bauch. 48 hab ich dann meistens wenn es gewagtere schnitte sind, sprich beispiel hüfthosen oder der gleichen dann passen sie selten am bauch ganz, und sowieso unterscheiden sich die größen in den läden sehr.

 

Ich werd mir jetzt mal den Schnitt von Jadzia kaufen der gefällt mir irgendwie schon.

 

Könnt Ihr mir da noch einbischen weiter helfen???

 

Welchen Stoff muss ich kaufen?

Wieviel Stoff brauch ich für das Kleid??

Was für Untensilien ausser Nähmaschine, kreide, Faden und Stecknadeln brauch ich noch???

und wie gehe ich am Besten vor, also mit dem Anfang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bestellt ist der Schnitt.

 

Da steht nun Taft als stoff drauf, das kenne ich gar nicht und bei Buttinette gibt es den auch nicht! Geht das auch mit Baumwolle, oder der Gleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach in meinem Dorf hier ein Fachgeschäft.......schwer zu finden, hab keine ahnung wo es den hier gibt, ich kenne nur einen bissl weiter weg der ist ***** teuer da geh ich net hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...