Zum Inhalt springen

Partner

Alu-Lineal bei Feinkost Albrecht Nord


running_inch

Empfohlene Beiträge

Heute per Zufall gesehen: Aldi Nord hat - eigentlich für den Handwerker, aber egal :D - ein Aluminiumlineal im Angebot für 3,99 Euro.

Es ist 1 Meter lang (mit kleinen Wasserwaagen drin - süß!, wenn auch unnütz für unsere Zwecke ;) ) mit zwei verschiedenen Skalen. Skala Nr. 1 von 1 bis 99 cm, Skala Nr. 2 von 49 bis 0 und wieder bis 49. Find ich ganz praktisch. :)

 

Zum Glück hab ich gestern noch darauf verzichtet, mir im Onlineshop das Alulineal für 14,95 Euro zu kaufen. :D

 

Vielleicht ist es ja für einige hier interessant. Oder kauft ihr alle die guten (teuren) Patchworklineale? :eek: :o :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    2

  • running_inch

    2

  • benzinchen

    1

  • Nähglück

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch der Süd-Bruder bietet das in regelmäßigen Abständen ja an. Ich habe es mir vor glaube ich 2 Jahren gekauft. Wenn man keine Skala braucht - z.B. nur zum schneiden/markieren von Geraden - funktioniert übrigens auch eine Aluschiene aus dem Baumarkt (für Türbrücken bei der Teppichverlegung) sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, warum Alu-Lineal für unsere Zwecke unnütz? Ich benutze immer eines um mit dem Rollschneider schöne gerade Streifen für Bündchen, Belege u.a zu schneiden. Das Super-Lange-Lineal habe ich mir nun auch noch geholt und es wird garantiert nicht in der Ecke stehen.

LG Nähglück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'feinkost albrecht'

 

ich lach mich schlapp:D:silly::ohnmacht::roller::klatsch1::p

...da muß man erst mal drauf kommen.

 

der war echt gut-ich krieg mich gar nicht mehr ein.

 

zum lineal kann ich nichts sagen.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'feinkost albrecht'

 

ich lach mich schlapp:D:silly::ohnmacht::roller::klatsch1::p

...da muß man erst mal drauf kommen.

 

der war echt gut-ich krieg mich gar nicht mehr ein.

 

zum lineal kann ich nichts sagen.

 

gruß

benzinchen

 

Huhu!

 

Ging mir ähnlich! :D

 

Der erste Gedanke war auch: "Warum führt ein Feinkost-Geschäft Aluliniale?"

Aber dann kam der Aha-Effekt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir vorgestern auch gekauft. Als ich noch zweifelnd davor stand, kam ein junger Mann in Arbeitsklamottenvorbei und sagte, "die sind gut, ich hab mir drei Stück gekauft." Er erklärte mir, dass Wasserwaagen und die Löcher in diesen Plasstikteilen gut sind, um Bilder aufzuhängen, und ich dachte"Wenn Du wüsstest, was ich damit mache-Stoff zuschneiden".

Also ein Mehrzweckteil für 3,99 €- was kann man da falsch machen?

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich habe es mir auch bereits vor zwei Jahren gekauft und möchte es nicht mehr hergeben. Ich benutze es z.B. auch viel, wenn ich Rüschenbänder zuschneiden muss.

 

LG

Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie meinte wohl die Wasserwaage und nicht die Aluschiene an sich.

 

Genau. :)

Danke, Aficionada. :)

Anderenfalls hätte ich diesen Thread gar nicht erst geschrieben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'feinkost albrecht'

ich lach mich schlapp:D:silly::ohnmacht::roller::klatsch1::p

...da muß man erst mal drauf kommen.

der war echt gut-ich krieg mich gar nicht mehr ein.

zum lineal kann ich nichts sagen.

gruß benzinchen

 

Huhu!

Ging mir ähnlich! :D

Der erste Gedanke war auch: "Warum führt ein Feinkost-Geschäft Aluliniale?"

Aber dann kam der Aha-Effekt. :D

 

no comments :D:D:D

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich habe mir das Linieal heute angesehen und nicht gekauft. Mich störte, dass das Teil nicht plan aufliegt.

Es hat Längsstege auf der Unterseite- eine glatte Auflagefläche wäre mir lieber gesewesen.

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Mich störte, dass das Teil nicht plan aufliegt.

Es hat Längsstege auf der Unterseite- eine glatte Auflagefläche wäre mir lieber gesewesen.

 

Louise

 

das ist genau der Haken

 

ich habe eine "alte" Aluwasserwaage (ungefaehr 3J.), die aber nur 70cm lang ist (liegt flach auf). Nun moechte mir mein Vater schon lange diese kuerzere im Austausch gegen eine laengere Abschwatzen und ich habe mir dieses Ding gekauft Im Moment habe ich also beide in Gebrauch und muss eigentlich sagen, es funktioniert auch mit der neuen nicht plan aufliegenden. Allerdings muss man schon darauf achten, dass man senkrecht schneidet, aber irgendwie macht man das sowieso. Teilweise habe ich sogar das Gefuehl, als ob man mit dieser weniger verrutscht, sie ist aber schon recht lang. Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob ich nicht weiter beide in Gebrauch behalte. Unbrauchbar ist die Neue jedenfalls nicht.

viele Gruesse

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...