Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was zieht man an zum Popgrößen-Konzert?


meisje

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

vor einigen Tagen wurde nach der passenden Kleidung für eine Apassionata-Aufführung gefragt- viele gute Tipps sind eingegangen.

 

Nun möchte ich euch mal um Hilfe bitten:

 

Wir werden Anfang Dezember in Hamburg ein Elton-John-Konzert besuchen.

Was zieh ich denn da bloß an????

Ich möchte natürlich dem guten Mann nicht die Show stehlen....:D :D :D

 

Wir werden mit dem Flugzeug anreisen und die Bekleidung sollte einigermaßen koffertauglich sein.

 

*Richtig aufbrezeln und dann feststellen, dass ich die einzige bin?

*Normale Klamotte wie zur Arbeit in der Bank?

*Leicht lässig- ist das angemessen?

 

Keine Ahnung! Bei Paul McCartney (Freiluft) Mitte Mai in München 2003 war ich froh, dass ich eine Jacke dabeihatte, hat es nach einiger Zeit doch Bindfäden geregnet.

 

Das kann dieses Mal nicht passieren, da in der Halle stattfindend- aber: wirds dann durch die vielen Menschen nicht leicht "drückend"?

 

Muss dazu sagen- ich bin keine Frostbeule und stehe eher auf Frischluft- aber T-Shirt ist wohl nicht so prickelnd???

 

Hat jemand Erfahrungen? Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen.:)

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiki Tomato

    1

  • Eileena

    1

  • Liesel

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Meisje,

 

also ich geh zum Konzert immer schwarz :D

 

Ansonsten isses natürlich abhängig vom eigenen Stil/Figur/Alter/Vorlieben, ob du bei Elton eher aufm Sessel sitzen bleibst oder tanzen willst (abhotten ;) ) oder ob du sogar einen Stehplatz vor der Bühne hast ;)

 

So mal ins Blaue rein könnt ich mir gut schlicht-schicke Hose (evt. Jeans) ein Top + Blazer (evt.) plus irgend was Glitzriges, vielleicht ein Seiden/Chiffon-Schal/Tuch vorstellen... Blazer kannst Du dann an der gaderobe abgeben, wenn du die klimatischen Bedingungen in der Halle gecheckt hast. Beim Konzert wirds eh immer warm.

 

Ich glaub zu Elton muss man nicht im Abendkleid gehen.

 

LG Nanny Ogg *geht im Februar zu Depeche - natürlich schwarz :cool:*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich würde ne moderne Jeans mit einem etwas ausgefallenem T-Shirt plus Pulli, den ich mir - wenn's zu warm wird um den Hintern binden würde. Erstens finde ich das bei mir schöner, als nur ein enges T-Shirt und zweites ist es praktisch. Zu schick würde ich nicht gehen, eher etwas flippig, modern.

 

Viel Spaß auf dem Konzert!!

 

Liebe Grüße, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elton ist doch in der colina, wenn ich mich nicht irre. ich war bisher nur zum eishockey und zu ein paar konzerten im sommer. würde aber sagen, dass

man für den anfang auf jeden fall n dünnes jäckchen dabei haben sollte - später wirds in der bude je nach bestuhlung so warm, dass ein shirt mehr als ausreicht.

 

ich plädiere für eine coole jeans und ein wickel-tshirt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

zieh an, was Dir gefällt!

 

Ich war vor 4 Jahren mit meiner Schwester zum Depeche-Konzert und habe ihr verboten, rosa zu tragen.

Zu Depeche geht man nur in Schwarz!

 

Hah, denkste was!

 

Martin Gore trug rosa Federboa!

 

Kein Verlaß mehr darauf!

 

Was hat sie mich angemeckert :D

 

Von daher...was Dir gefällt. Jeans mit was schickem vielleicht?

 

Ach ja, und wo wir schon dabei sind...was tragen Depeche wohl 2006 in Dortmund? Ich möchte nämlich diesmal *g* richtig angezogen sein.

 

LiebeGrüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab mal in einer Mehrzweckhalle gearbeitet und von daher würde ich dir vorsichtshalber raten dich Zwiebelmässig anzuziehen.

Wie warm es wird hängt von Lage des Sitzplatzes und auch von der größe der Halle ab.

Aufbrezeln sollte bei Elton wohl voll daneben sein. Würde mich lässig kleiden in Jeans und Blazer oder Jeans und Pulli.

 

Heute geht man ja selbst zu Musical, Theater oder Operveranstaltungen in lässiger Kleidung. Was ich persönlich echt schade finde.

 

Ich wünsche dir schon mal einen super genialen Abend

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich würde auch zu Jeans und etwas auffälligem TShirt tendieren. Zum drüber ziehen Pulli oder Jacke.

Heute geht man ja selbst zu Musical, Theater oder Operveranstaltungen in lässiger Kleidung. Was ich persönlich echt schade finde.

Finde ich auch schade.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist Elton John nicht selber eher schrill? Jedenfalls habe ich in meinem Schnitteordner vorne ein Foto von ihm mit einem Anzug aus einem orange-rosa-weißen Op-art Stoff. oder so. Quasi als leuchtendes Beispiel :p Sollte man ihm nicht Ehre machen, wie meine Großmutter gern sagte?

*vor15jahrenzumletztenmalaufsoeinemkonzertgewesen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem solchen Konzert wie von Elton John kann man doch wirklich anziehen was man will.

Ich würde an deiner Stelle etwas Schickes anziehen, in dem du dich wohlfühlst. Der Hinweis aufs Zwiebelprinzip ist goldrichtig.

 

(Selbst regelrechte Kleidervorschriften werden heute nicht mehr strikt eingehalten: Am Sonnabend war ich bei einem Fest, zu dem um "Abendgarderobe" gebeten wurde (ein Ball war's nicht).

Dass unter Abendgarderobe inzwischen auch Jeans und Pullover fallen, hat mich allerdings doch etwas irritiert.

Am besten hat mir dort ein schmaler ärmelloser Glitzeroverall an einer schmalen jungen Frau gefallen, und ein Mantelkleid im Asia-Look an einer reiferen Frau.

Gut, das nur nebenbei. )

 

Viel Spaß beim Konzert! Der Kleine hat doch was! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.