Zum Inhalt springen

Partner

Innov-is 1500 oder Pfaff


G.F.P.s

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Frau wünscht sich eine möglichst flexible Nähmaschine mit der man von jedem etwas möglichst nett "machen kann" - also nähen von Tischwäsche über Handtücher, Gardinen, etc. dazu quilten (das macht sie sonst per Hand) und in wenig sticken (gerne auch ein wenig mehr)

 

Nach intensiver Internet Recherche (und mal unabhängig davon, dass da sicherlich ausprobiert werden muss) ergeben sich hier prinzipiell zwei Maschinen:

 

Brother Innov-IS 1500 oder Pfaff Creative 2170

 

Verzichtet man auf die Stickeinheit käme noch die Pfaff Quilt Expression 4.0 in Frage. Das bestätigte auch die Verkäuferin in einem Fachgeschäft. Nach etwas hin und her empfahl sie mir dann die Brother Maschine.

 

Das ist natürlich für mich nicht wirklich nachvollziehbar (jede andere Empfehlung auch nicht) - wer weiß wo die Frau am meisten Prozente bekommt??!!

 

Jetzt weiß ich, dass in diesen Foren nie eine eindeutige Empfehlung ausgesprochen wird - Daher formuliere ich die Frage anders:

 

Welche Maschine würdet Ihr kaufen - unter den genannten Rahmenbedingungen - niemals Profi Einsatz - nur Hobby. Maximale Preisgrenze liegt bei € 2.500,-!!

 

Herzlichen Dank im Voraus für alle Antworten!

 

Beste Grüße

Gordon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • G.F.P.s

    2

  • patchelchen

    1

  • navete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß, die Antwort willst Du nicht hören: ausprobieren. Nähen ist eine Sache für alle Sinne. Welche Maschine ist leiser? Welche hat besseres Licht? Und: ist mir die Maschine grundsätzlich sympatisch, finde ich sie übersichtlich...?

Für mich for ever and ever: Pfaff. Ich träume von der Creative 2.0, weil sie einen USB-Anschluss hat, hat das die 2170 auch? USB ist zum Sticken schon praktischer und zeitgemäßer. Für 2.500 Mäuse wäre die auch im Netz zu haben. Aber das mit Pfaff ist bei mir völlig subjektiv, vermutlich kann man auch mit den Maschinen anderer Hersteller nähen, aber ich will es nie so recht glauben.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Navete,

 

erst mal danke für das Feedback - muss man bei Pfaff eigentlich das 1600 Euronen teure SW Paket kaufen oder geht das auch billiger mit anderen Tools??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch die Innovis-1500 kaufen, im Internet gibt es Angebote, bei denen das PE-Design 8 gleich mitgeliefert wird (ohne Aufpreis). Zur Zeit überlege ich auch noch, ob ich die mir zulegen soll. Das PE Design 8 ist eine Sticksoftware, die das Digitalisieren und Bearbeiten von Stickdateien am PC ermöglicht. Damit kann man quasi alles in Stickdateien umwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...