Zum Inhalt springen

Partner

Nahtzugabe versäubern vor dem Nähen?


anea

Empfohlene Beiträge

Hab' jetzt dazu nix gefunden in der Suche :o

 

Wenn ich einen Stoff mit 1,5 cm NZG zuschneide und vor dem Nähen auf der Overlock versäuber, dann darf ich noch eigentlich nix abschneiden, oder? Sonst weiß ich ja beim Nähen nicht mehr, wieviel NZG ich noch habe....

 

Oder hab' ich hier 'nen Denkfehler?

 

Stell' ich dann das Messer hoch oder lass ich es ganz knapp am Stoff entlang laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • siggi

    1

  • anea

    1

  • Nadelschnegge

    1

  • Soutage

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

genau so ist es...und wie du das machst ist eigentlich egal. Ich lass das Messer an und sause so haarscharf an der Kante entlang. Wenn dann trotzdem mal ein mm abgeschnitten wird ist's eh egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem ich die Ovi habe, schneide ich nur noch 0,5 bzw. 1,0 cm NZG zu (je nach Stoff bzw. Naht) und nähe direkt mit der Ovi zusammen (= versäubern und nähen in einem Arbeitsgang). OK, manchmal muss man extra versäubern, aber sooooo viel schneidet das Messer ja auch nicht ab, wenn du ganz knapp den Stoff führst.

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb versäubere ich normalerweise erst nach dem zusammennähen - ich hab nämlich gerne gleich breite ordentliche nähte :D wenn man das teil nochmal ändern muß und vorher versäubert hat, sieht das nacher nicht so schön aus

klar, bei sachen die schon erprobt sind oder auch so weiten shirts für meinen mann näh ich auch mit der overlock gleich zusammen ;)

 

man könnte aber auch die nahtlinien vor dem nähen anzeichnen, dann weiss man auch ganz genau wo man nähen muß, egal wieviel vorher wegversäubert wurde

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...