Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Krinolinenkleid aus Vampire Diaries


kleenefranken84

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

dieses Kleid soll es werden :) Eigentlich wollte ich es für eine Freundin nähen aber es wird jetzt wohl doch meines. Und da ich sehr Tattoowiert bin wird es doch nicht grün. Ich glaube das passt dann nicht so gut. Ich habe mich jetzt doch für Taft entschieden. Erst wollte ich Seidentaft nehmen aber da es mein erstes Kleid in dieser Richtung wird nehm ich doch erstmal den billigeren Kleidertaft :o

 

picture.php?albumid=3953&pictureid=44601

 

nachdem ich schon viele ganz liebe Antworten auf meine Fragen bekommen hab, hab ich jetzt mal mit der Krinoline angefangen. (Ob ich so unterwäsche will weiss ich noch nicht) Und an ein Korsett trau ich mich noch nicht wirklich ran. Da nehm ich das was ich eh schon da habe. Als Schnittmuster hab ich TV103 genommen.

 

Als erstes hab ich aus Körperband ewig viel Tunnelband genäht. Das sah dann in etwa so aus :)

 

picture.php?albumid=3953&pictureid=44597

Ich weiss nicht sehr Spektakulär :D

 

als nächstes hab ich die restlichen schnittteile auf meinen weissen ziemlich festen Baumwollstoff übertragen, ausgeschnitten und zusammengenäht. Und unten die ersten Stahlbänder reingezogen. (Im nachhinein festgestellt das ich mich bei einem gründlich vermessen hab) Soll ja mal vorkommen. :rolleyes: Ja und mein Kater hat mir fleissig geholfen.

 

picture.php?albumid=3953&pictureid=44598

 

Dann sah das ganze so aus, irgendwie noch ziemlich unförmig.

 

%5Bimg%5Dhttps%3A//www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=3953&pictureid=44599[/img]

small.1750811192_38635330216989314410910

Dann saß ich irgendwie auf der Leitung und hab erstmal 2 Tage gebraucht bis ich kapiert habe wie ich diese Bänder anordnen muss das es so ein schönes Muster ergibt. Obwohl ja alles so schön erklärt ist. ähm räusper ja :o aber irgendwann hat es dann auch bei mir geschnackelt und jetzt sieht es so aus.

%5Bimg%5Dhttps%3A//www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=3953&pictureid=44596[/img]

small.1352052937_30638930575748611868310

 

 

Und jetzt sehe ich gerade auf dem Bild das das eine Band schief dran ist :mad: muss ich dann noch ändern.

Die Verbinungen alle mit der Hand genäht aber wenn man nebenbei Vampire Diaries schaut geht das eigentlich. :D Wobei wenn ich mir das krumme Band ansehe hätte ich vielleicht doch nicht nebenbei schauen sollen :D

Jetzt muss ich dann noch die Stahlbänder vorne verbinden. Hat mir mein Schatz aus der Arbeit extra Schrumpfschlauch mitgebracht. Die Öffnung unten vorne per Hand zunähen. Die Bänder annähen damit ich die Form regulieren kann. Und mir überlegen wie ich oben am Bund zumachen will. Hmm entweder mit Häkchen oder mit Druckknöpfen wobei ich denke das die Häkchen wohl besser halten. Oder was meint ihr?

 

So das war es erstmal Stoff ist noch keiner da weil ich mir erstmal Stoffproben in ganz viel verschiedenen Farben bestellt hab. Die dürften aber heute noch mit der Post kommen.

 

Lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleenefranken84

    30

  • Fieberlein

    9

  • lanora

    5

  • babysinclair

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Anzeige-Eigenschaften

Wenn Sie einige Bereiche Ihres Profils nur für einen bestimmten Personenkreis sichtbar machen möchten, können Sie das hier einstellen.

 

Hinweis: Gäste und Benutzer, die Sie ignorieren, können nur die Bereiche sehen, die für alle sichtbar sind.

 

Kontaktinformation:

Profilbild:

Profilnachrichten:

Alben:

Über mich:

Freunde:

Besucher:

Benutzergruppen:

 

bei jedem steht für alle registrierten benutzer sichtbar keine ahnung woran es liegt :confused: ich glaub ich lösch das thema gleich komplett :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann passt es ja jetzt keine ahnung was ich da jetzt gemacht hab:confused: bzw ob ich überhaupt was gemacht hab :silly:

 

Dann können wir ja jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ein wunderschönes Kleid, finde ich, da schau ich Dir gern zu. Bin schon auf Deine Farbwahl gespannt, hast Du schon eine Tendenz?

 

LG, Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh das finde ich jetzt spannend. Ein tolles Kleid. Für mich als Anfänger ist so ein Meisterwerk (noch??) unvorstellbar ;-) Ich werde deine Arbeiten weiter verfolgen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ich bin auch mehr oder weniger Anfängerin und sehr chaotisch noch dazu :D Aber ich will unbedingt so ein Kleid also bleibt mir nichts anderes übrig als es zu versuchen. Und wenn es nichts wird wirds ein schöner Putzlappen :p Auserdem gibts hier so tolle Hilfe irgendwie wird das schon klappen es wird nicht perfekt das weiss ich jetzt schon, aber bestimmt tragbar :rolleyes:

 

Zu den Farben hiervon hab ich mir jetzt mal stoffproben bestellt

Unbenannt.jpg.b6729054d04615890ec806c86f4ccbec.jpg

Bearbeitet von kleenefranken84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liiiiiiebe Krinolinenkleider und dieses Kleid aus Vampire Diaries ist ja wirklich ein Traum. Bin echt gespannt wies weiter geht und hoffe auf gute Tipps für mich als ebenfalls Anfängerin, um mich irgendwann auch mal an so ein Projekt heran zu wagen :D

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt dürft ihr mir helfen :D Diese Farben stehen jetzt zur Auswahl ich kann mich nicht entscheiden :( Wenn ich recht helle farben nehme hab ich Angst das es doof aussieht wegen meinen Tattoos).

 

picture.php?albumid=3953&pictureid=44634[/img]

 

Vor allem weil ich schon seit mehreren Tagen auf der Suche nach so einer Spitze bin und einfach keine finden kann (Ausser in schwarz und weiss) :confused:

Sollte jemand den ultimativen Tip haben her damit :p

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem weil ich schon seit mehreren Tagen auf der Suche nach so einer Spitze bin und einfach keine finden kann (Ausser in schwarz und weiss) :confused:

Sollte jemand den ultimativen Tip haben her damit :p

 

Wenn du im Forum oben auf den Link "Wissen" gehst und dann auf "Links" kommst du in eine Verzeichnisliste. Klicke dann auf Dessouszubehör. Da gibt es einige Anbieter, die Spitze in verschiedenen Farben haben.

 

Ich hoffe, ich darf auf die Linkliste hier verlinken? https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/links/browselinks.php?c=45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cat. danke für den Link, da hab ich schon alles durchgestöbert aber keine Spitze mit so tollen Zacken gefunden die auch noch etwas breiter ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine weiße Spitze findest die dir gefällt, kannst du sie ja einfach in der Farbe einfärben die du haben willst. Die Spitze sollte dann halt aus keinem Kunststoff gemacht sein, denn dann geht das ja leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bemajo,

 

leider ist die weisse Spitze die ich gefunden habe die in etwa diese Form hat mit Polyfasern, also nicht Färbbar... Naja mal sehen :) Hat ja noch etwas Zeit.

 

Morgen dürfte der Stoff für den Unterrock da sein und dann gehts hier weiter.

Ich freu mich schon auf die Rüschen :D Ich habe mir aus China einen Faltenlegerfuss gekauft 4,95+6€ Versand. Aber der funktioniert einwandfrei hätte ich nicht gedacht. Schon mehrfach getestet bei meinen Petticoats. Ich dacht mir für das Geld kannst nicht viel verkehrt machen.

 

Ich hasse es wenn ich immer ewig auf meine Bestellungen warten muss wenn ich doch gleich nähen will :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist die weisse Spitze die ich gefunden habe die in etwa diese Form hat mit Polyfasern, also nicht Färbbar...

 

Auch Polytierchen-Fasern sind färbbar. Man braucht nur andere Färbemittel. Ich habe mal weißes Nylon in smaragdgrün, lila und dunkelrot gefärbt, ging wunderbar. Ich weiß nur nicht mehr, was das für Farbstoffe waren, oder wo ich sie herhatte (ist Äoen her).

 

Zur Spitze: Diese Art Spitze würde ich eher im Bereich Gardinen/Raumausstattung suchen.

 

Viel Spass mit dem Kleid. Ich werde interessiert zugucken.

 

P.S: Zur Farbe: Stell dich doch mal mit den Probestücken vor den Spiegel und schau, was an dir am besten aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein mit Vampire Diaries hast Du ja schon meine komplette Aufmerksamkeit erregt, aber das Kleid ist der Hammer. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähen

 

 

 

 

und wenn Du gerade dabei bist, könntest Du mir einen Damon Salvatore nähen...? :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.