Zum Inhalt springen

Partner

Verdeckter Stich


uscha

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte eine Füllöffnung zunähen. Kann mir jemand erklären, wie der verdeckte Stich zu nähen ist. Ich habe es schon öfters probiert, aber irgendwas mache ich falsch, denn die Nähte sind sichtbar und die Naht sieht auch nicht wirklich schön aus.

 

Liebe Grüße Uscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • uscha

    3

  • charliebrown

    1

  • lotos.bluete

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ich hab zwar noch nie Blindsaum mit der Maschine genäht, aber ein paar Mal von Hand.

 

Du bügelst die Nahtzugaben, drehst den Stoff auf rechts. Dann ziehst du den Faden durch die eine Nahtzugabe und dann quer zur anderen. Das ganze muss sehr eng und klein (also keine großen Abstände zwischen den einzelnen Nadelstichen) gemacht werden, damit es gut ausschaut.

 

Möchtest du das lieber mit der Maschine nähen und hast du einen Blindsaumfuß, dann schau doch in deine Maschinenanleitung und nähe zur Probe auf einem Reststück desselben Stoffes. Das ganze braucht wohl einiges an Übung, da man Stichlänge und -breite verstellen muss, bis einem die Naht gefällt bzw. bis sie auf der rechten Seite nicht mehr zu sehen ist.

 

Ich hoffe, geholfen zu haben!

 

Lieben Gruß,

Lotosblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe.

Ich möchte die Öffnung mit der Hand vernähen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, darf ich also nur durch die Nahtzugabe nähen? Ich werde es später mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das ist der Stich. Wusste nicht, daß dieser auch Matrazenstich genannt wird. Und dank sehr guter Abbildung habe ich es sogar geschafft diesen Stich fast ordentlich zu nähen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich fang jetzt an zu nähen, habe nämlich einige Herzen und Sterne gesammelt, die nur noch auf die letzte Naht warten.

 

Schönes Wochenende und Grüße

 

Uscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...