Zum Inhalt springen

Partner

Was ist Ciré für ein Stoff?


Empfohlene Beiträge

Hallo Hobbyschneider und –innen,

 

ich wende mich an euch mit einer Stofffrage, vielleicht weißt jemand ein Rat. Für einen Komplett ( ¾ Hosen und Jacke ) brauche ich Wollstoff und Ciré. Wollstoff habe ich bereits besorgt, aber ich weiß nicht was Ciré ist oder wo ich es kaufen kann. Habe bereits sämtliche Online-shops danach abgesucht, .....und nichts. Gibt es alternativen zu dem genannten Stoff? Oder weißt jemand eine Bezugsquelle?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zucchero

    3

  • Kathy

    2

  • nowak

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die Antworten,

auf den Bildern sieht man die Details nicht so gut. Die Struktur des Ciré ist ein wenig porig, besser noch rissig. Ich würde dem nach nicht mehr nach ciré suchen. Ich schwanke jetzt zwischen Lackstoff oder Lederimitat ( glänzend ). Ich weiß nicht was eigentlich besser zu dem Wollstoff (Schurwolle/Polyester) passt; von der Materie und Optik her. Was meint ihr? Ich habe mit keinem von beiden Erfahrung. gibt es da jeweils unterschiedliche Stärken, muss ich was besonderes beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde von der Optik Lederimitat dem Lackstoff vorziehen. Außerdem denke ich, dass so ein Lackstoff empfindlicher ist. Aber vielleicht ist das auch ne Fehleinschätzung. Hab auch schon bei unserem Stoffladen verschiedene Stärken gesehen, manche sind auch leicht stretchig.

 

Beim Heften und Stecken ist zu beachten, dass Nadeleinstiche nicht mehr verschwinden.

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...