Zum Inhalt springen

Partner

Schrift mit Schatten digitalisieren?


Empfohlene Beiträge

Hallo ,

Mein Mann spielt in einer Karnevalskapelle und hätte jetzt gerne

T- Shirts und "Schals" für sich und seine Bandkollegen bestickt.

Die Schrift ist mit so einem Schatten , also eigentlich 2 mal die Schrift , das eine mal etwas nach links verschoben .

Kann mir das jemand digitalisieren?

Die Schrift heißt : Lithos black und mit ein bisschen Glück habe ich sie anhängen können :)

Lg Brigitte

Bajasch.jpg.440ab0c4a5e6ff7d33e635639cd0f525.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    3

  • brigittes

    3

  • burdi

    2

  • lenalotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Brigitte,

ich habe die Schrift gerade mal für Dich digitalisiert.

Wenn du mir Deine e-mail Anschrift in mein Postfach legst, schicke ich Dir sie zu. allerdings habe ich sie nicht zur Probe gestickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

ich habe es nicht gemacht weil es für Brigitte so am einfachsten ist und sie keine Arbeit damit hat, sondern weil ich gedacht habe, ich mache Ihr eine vorweihnachtliche Freude und ich außerdem auch gerne digitalisiere.

Es soll auch Forumsmitglieder geben, die es eben nicht können, oder keine software dafür haben. :).

 

Du hättest es ja auch für sie machen können. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Ute,

erstens für das Muster und zweitens für das " Partei ergreifen"

Ich habe wirklich keine Digitalisierungssoftware , ich dachte man könnte es mit dem normalen Embird machen , das habe ich auch noch nicht sooo lange, und mit den 2 Kleinen fehlt mir oft die Zeit mich in Neues einzuarbeiten, was nicht heißt das ich es nicht doch versuche....

Marie schläft jetzt schon d.h. sticken kann ich heute nicht mehr ( zu laut)

aber gleich morgen teste ich es...

Vielen Dank , auch den anderen die sich bei mir gemeldet haben...

es ist doch immer wieder schön wie schnell und nett hier geholfen wird

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute, Heike und Brigitte,

 

jetzt nur nicht streiten :p es gibt doch noch so viele unbedarfte Menschen, denen geholfen werden kann ... ich bin so einer :D

 

Die bestellte (1.) Stickmaschine (Brother PE 180) kommt erst im Laufe der Woche, doch ich tüftel schon seit 2 tagen mit EMBIRD rum.

Bei der Konvertierung meines Lieblingslogos werde ich schier waaaaaahnsinnig :banghead:

Ich verfüge zwar über gute Computerkenntnisse, habe aber keinen blassen

Schimmer von Handarbeiten, insbesondere vom Sticken.

Kann ich eigentlich 3 Lagen übereinandersticken ? Geht so was überhaupt ?

Also wenn mir da jemand in Sachen Digitalisierung unter die Arme greifen könnte ... das wäre ja sooo super !

Ich hantiere noch in der 30 Tage Testversion von Embird herum.

Welche Plug-Ins ich mir zulegen werde habe ich schon (fast) raus, dank lenalotte und Jean :)

Alles wird gut ?? Naja, ich bin mir da nicht mehr so sicher :banghead:

 

Freu mich über jede Hilfe !

 

Internette Grüße und ganz tolle Weihn8en

:super:

burdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Konvertierung meines Lieblingslogos werde ich schier waaaaaahnsinnig

 

Welches Logo bearbeitest du denn gerade? FC Bayern München?

 

Kann ich eigentlich 3 Lagen übereinandersticken?

 

Im Prinzip ja.

 

Normalerweise vermeide ich aber mehrlagiges, wenn dadurch nicht zu komplizierte Löcher und Flecken entstehen udn die oberste Schicht ohnehin deckt. Es ist halt immer eine Frage abzuwägen, was in der Situation weniger problematisch ist: Mehrere Lagen oder viele Randwülste auf einem kleinen Fleck.

 

Bei einer kleine Schrift auf einer durchgehenden Fläche würde ich in die untere Fläche keine Löcher machen, bei zwei großflächig überlappenden Kreisen würde ich den unteren ausschneiden wo er verdeckt ist.

 

Wenn du auch mit Farbmischungen und Verläufen herumspielst, dann entstehen erst die netten Effekte für Fell und Pelz durch die mehreren Lagen mit weniger Stichen pro Quadratzentimeter.

 

Viel Spaß,

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr !

 

"Bayern München" ???

 

Nee neeee ... auf die Idee kommt bestimmt kein Gelsenkirchener, naja oder ich jedenfalls nicht :D

 

Habe das Logo mal hier angehangen, hoffe es klappt.

Das ist ne echte "Kopfnuss" für mich als newbie :banghead:

 

Ihr habt ja so recht, ich will alles auf einmal und viel zu schnell lernen :eek:

Ich werd jetzt auch ruhiger :-)

 

Der Link zum punchen scheint sehr gut zu sein ... muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Die CD von Fr. Zalud werde ich mir auch besorgen, soll ja auch sehr wertvoll sein.

 

Dankeschön für Eure Tipps und "aufmunternden" Worte ! :bier:

Gruß

burdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

also ich würde mich in dem Fall von außen nach innen arbeiten - zuerst die dunkelgrünen Rauten (möglicherweise per Copy & Paste), dann die hellgrünen usw. Dabei würde ich jeweils die helleren Rauten etwas über die dunkleren überlappen lassen, damit da keine Lücken entstehen...

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe die Mails jetzt nur überflogen: hoffentlich entsteht kein Missverständnis, wenn ich vielleicht jetzt etwas doppelt schreibe, was schon jemand beantwortet hat.

 

Zum Thema "Mehrlagiges Sticken" jetzt aber meine Methode: (Brigitte, wenn Du möchtest, könnte ich sie Dir auch gerne digitalisieren), würde ich folgendermaßen vorgehen: egal, ob PE oder ES: die Schrift entweder im ES oder im PE einmal digitalisieren (eher mit Füllstich - Geschmacksache), dann duplizieren und die duplizierte Schrift so versetzen, dass ein Schatten entsteht. Dann die Reihenfolge ändern. Dann in den Editor transportieren oder laden und mit der Funktion "Maskieren" arbeiten! Diese Funktion bewirkt, dass dort, wo die beiden Laden übereinanderliegen, für die darunterliegende Lage die Fläche einfach ausgeschnitten wird. Je nach Größe der Fläche entstehen entweder Spannfäden, die sehr leicht überstickt werden können, ohne dass ein brettiges Ergebnis entsteht oder bei größerer Fläche wird diese ganz ausgeschnitten. Allerdings, kann es passieren, dass dann zwischen Schrift und Schatten ein Zwischenraum entstehen könnte - da gibt es dann die Funktion "Zugausgleich".

Übrigens: möchte ich jetzt bitte nicht als Werbung verstanden wissen, nur für Interessierte die Information geben, dass für diese Funktion auch Filme in meiner Lernhilfe für den Editor zu finden sind. Und Filme sagen ja mehr als oft viele Worte.

Liebe Grüße sendet Euch, Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...