Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

And the winner is... Freimarktsumzug 2008 mit den historischen Hobbyschneiderinnen


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Gast Honigbaerenbiene

Huhu ihr zwei!

 

Also ich wäre auch dafür, dass die Partner mitdürfen, wenn sie denn wollen ;) Die Siegesprämie reicht eh nicht für uns Mitläufer, wir müssen also auch dazugeben und dann kommt es doch nicht darauf an :D (Und wer nicht mitmöchte, der bleibt halt zu Hause -> ich kenn ja meinen Mann :D)

 

Feuerwache kenn ich schon :D ist ja quasi bei mir gegenüber :D

Ich finde das Essen lecker, allerdings müssen wir natürlich reservieren, denn es ist immer sehr voll! Und ein kleines Manko ist immer, dass es sehr laut dort ist. Das Restaurant ist in den alten Hallen, wo die Feuerwehrautos standen, das heißt viel Stein, hohe Decken, Fliesenboden... Also laut... Aber lecker :D

Und man kann gut parken, da ja sicher alle mit dem Auto kämen...

Ich habs als Vorschlag aufgeschrieben und wir sammeln noch ein bisschen, vielleicht gibt es ja noch Vorschläge...

 

Ein Kunde erzählt hier grad vom Mondian bei Media Markt in Oslebshausen... War ich noch nie, soll aber wohl sehr lecker sein und für große Gesellschaften auch geeignet... Vielleicht weiß jemand mehr???

 

Viele Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    14

  • willygo

    9

  • farinelli

    9

  • Bri-mi-gu-Lau

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin auch dafür, dass die Partner mitdürfen. Mein Mann kommt bestimmt mit :)

 

Das Mondian kenne ich nicht. Ansonsten fallen mir noch das Scusi (Italiener) und das Aioli (Spanier) im Schnoor ein. Bei Tio Pepe (Spanier / Außer der Schleifmühle) war ich vor ein paar Wochen. Das Essen war super lecker. La Vida in der Kirchbachstraße ist sehr gut (haben u. a. auch italienische Küche).

 

Mal sehen, was Ihr noch so für Vorschläge habt :)

 

Liebe Grüße

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

farinelli die gerade sehnsüchtig auf das paket mit dem stoff für's nächste rokoko-projekt wartet...

 

Da Du das grad erwähnst :o - was nimmst Du für einen Stoff und wo ist die Quelle :D

Ich hab hier nämlich grad meine vor zehn Minuten eingetroffenen Bücher angeschaut mit jede Menge Bildmaterial für die schönsten Rokokokleider - hui eins schöner wie das andere - :D :mad:soviel Zeit hab ich doch gar nicht:mad:

 

Nun zum Essen - (schnell zum Kalender rennen, gucken wann 47. Woche ist) - also mein Mann ist ja in der Woche immer abwesend, bliebe also nur der Samstag, wäre dann der 22.11.2008 - geht bei uns :D

 

Wo? Also ich wäre auch dafür, dass wir farinelli mal ein bisschen entgegenkommen - schließlich war sie nun schon zweimal bei uns in Bremen :D

 

Mit Gastlichkeiten kenne ich mich nun überhaupt nicht aus - schmecken tut uns aber alles.

 

Übrigens haben Astrid und ich gestern noch ganz tolle Bilder gesehen, die bringen wir Euch dann mit :D

 

LG Ilona

die sich schon aufs nächste Projekt freut und für Freimarktsumzug 2009 die ein oder andere Idee hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du das grad erwähnst :o - was nimmst Du für einen Stoff und wo ist die Quelle :D

Ich hab hier nämlich grad meine vor zehn Minuten eingetroffenen Bücher angeschaut mit jede Menge Bildmaterial für die schönsten Rokokokleider - hui eins schöner wie das andere - :D :mad:soviel Zeit hab ich doch gar nicht:mad:

 

mein stoff ist wollstoff vom stoffkontor (internet), aber das projekt ist "nicht repräsentativ", weil ich ein reit-/reisekotüm nähen will, - also keine typische robe. du solltest mal bei ebay die shops der stoffhändler sichten, da hab' ich schon gute angebote gefunden.

welche bücher hast du dir gekauft?

 

Nun zum Essen - (schnell zum Kalender rennen, gucken wann 47. Woche ist) - also mein Mann ist ja in der Woche immer abwesend, bliebe also nur der Samstag, wäre dann der 22.11.2008 - geht bei uns :D

 

da kann ich leider nicht, vor weihnachten ist bei mir so gut wie dicht, - wir haben alle noch geburtstag.

Wo? Also ich wäre auch dafür, dass wir farinelli mal ein bisschen entgegenkommen - schließlich war sie nun schon zweimal bei uns in Bremen :D

 

das ist lieb gemeint, aber auf ein paar minuten mehr kommt es wirklich nicht an. dafür kommt ihr ja alle nächstes jahr zum historischen picknick nach hamburg :D:D:D

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene
Da Du das grad erwähnst :o - was nimmst Du für einen Stoff und wo ist die Quelle :D

Ich hab hier nämlich grad meine vor zehn Minuten eingetroffenen Bücher angeschaut mit jede Menge Bildmaterial für die schönsten Rokokokleider - hui eins schöner wie das andere - :D :mad:soviel Zeit hab ich doch gar nicht:mad:

 

...

 

LG Ilona

die sich schon aufs nächste Projekt freut und für Freimarktsumzug 2009 die ein oder andere Idee hat

 

Huhu Ilona!!!

 

Die Bücher würden mich auch interessieren :D Ich hab hier nämlich auch schon fast alles beisammen liegen für das Rokokoprojekt *freu* :D

 

Und da ich ja bald Geburtstag habe, soll ich noch ne Wunschliste abgeben, auf die definitiv noch solche Bücher sollten :D ich blinzel auch mal in Richtung Farinelli :D

 

Für Tipps bin ich also dankbar!!!

 

Und die Themen für Freimarkt 2009 können wir dann beim Essen gleich ausbaldowern!!! Außerdem habe ich noch einige andere Termine aufgetan, die bestimmt auch interessant werden könnten ;) Und über das Musical müssen wir ja auch noch schnacken...

 

Liebe Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich leider nicht, vor weihnachten ist bei mir so gut wie dicht, - wir haben alle noch geburtstag.

 

das war ein lesefehler, 22.11 ist ja woche 47, da kann ich doch. (ich hatte irgendwie 22.12. gelesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch mal einen konkreten Terminvorschlag - :D

 

der 22.11. geht schon mal nicht und farinelli sollte schon dabei sein

 

in der Woche geht notfalls - allerdings erst spät abends wegen Enkelkindhütung - und dann aber ohne Männe :p

 

liebe Vanessa - Du wirst doch wohl nicht historisch süchtig werden :p

 

Folgende Bücher habe ich mir geleistet:

 

1. Fashion and Furniture in the Eighteenth Century

(Metropolitan Museum of Art)

 

2. Costume in Details: Women's Dress, 1730 - 1930

 

3. 18th Century Embroidery Techniques

 

farinelli kennt die bestimmt - ansonsten kann ich sie ja mitbringen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war ein lesefehler, 22.11 ist ja woche 47, da kann ich doch. (ich hatte irgendwie 22.12. gelesen)

 

ups - da war ich wohl zu spät

 

22.11. also das ist der 22. November 2008 in der 47. Woche :silly:

 

farinelli - Du darfst nicht immer nur an die Rokokoverzierungen denken :D

 

PS. Reitkostüm - gehst damit auch reiten :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hier kommt ein konkreter Terminvorschlag:

 

Welche historischen Mitläufer können am 22.11. abends mit essen gehen???

 

Farinelli, Strickilona, Brimigulau und Honigbärenbiene hätten Zeit...

 

Wie sieht es bei euch anderen aus???

 

@ Ilona: Danke für die Bücher, die ersten beiden hatte ich sogar schon auf meinem Wunschzettel drauf :D so groß ist die Auswahl ja auch nicht...

Und neeeeiiiiinnnnn, wer ist denn historisch süchtig :p :p :p (wollen wir ne Selbsthilfegruppe gründen :D)

 

Liebe Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch mal einen konkreten Terminvorschlag - :D

 

der 22.11. geht schon mal nicht und farinelli sollte schon dabei sein

 

doch, ich kann am 22.11. (siehe oben)

 

Folgende Bücher habe ich mir geleistet:

 

1. Fashion and Furniture in the Eighteenth Century

(Metropolitan Museum of Art)

 

2. Costume in Details: Women's Dress, 1730 - 1930

 

3. 18th Century Embroidery Techniques

 

farinelli kennt die bestimmt - ansonsten kann ich sie ja mitbringen :D

 

:super::super:

 

versucht nochmal, folgendes zu bekommen (evtl. antiquarisch über ebay oder euroboch.com):

" FASHION", eine modegeschichte vom 18. bis 20. jh.(2 bände großformat, TASCHEN verlag)

 

auch zu empfehlen:

"EIGHTEENTH-CENTURY FRENCH FASHIONS in Full Color"

(modekupfer, vom DOVER verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es bei euch anderen aus???

 

Und neeeeiiiiinnnnn, wer ist denn historisch süchtig :p :p :p (wollen wir ne Selbsthilfegruppe gründen :D)

 

Astrid kann ich heute abend fragen, die hat glaube gerade ein bischen Streß.

 

Wenn es in dem Tempo weitergeht, brauch ich wohl eher einen Notarzt :p

 

versucht nochmal, folgendes zu bekommen (evtl. antiquarisch über ebay oder euroboch.com):

" FASHION", eine modegeschichte vom 18. bis 20. jh.(2 bände großformat, TASCHEN verlag)

 

auch zu empfehlen:

"EIGHTEENTH-CENTURY FRENCH FASHIONS in Full Color"

(modekupfer, vom DOVER verlag)

 

:eek: Du willst mich um den Verstand bringen - noch mehr Bilder - das halt ich nicht aus :ohnmacht:

 

Übrigens im 3. Buch sind auch schöne Stickmuster als Vorlage zu gebrauchen - und typisch 18. Jhd.

 

LG Ilona

die jetzt leider weg muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Willy kann auch - nur seine Bärbel leider nicht, die ist am 22.11 leider noch im Harz. Ob Tochter Manuela kann, wird sie sicherlich selbst beantworten.

 

Liebe Grüße, Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

ich kann auch am 22. 11..

Was ist denn mit dem Rimini (Italiener, Bremen / Hemelingen).

Dort könnte man evtl. den Wintergarten reservieren, dort hätten wir Platz und

den Vorteil, dass wir uns auch unterhalten können. (Lärmpegel))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle :-)

 

Wie gut das ich heute bei Willy war .... ;-)

 

Hätte ich doch glatt den Termin verpasst !

 

 

Leider passt der Termin gerade nicht so :-(

Ich versuch zwar ob sich da was machen lässt aber im zweifelsfall eher nicht.

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo zusammen!

 

Was meint ihr? Schieben wir unseren Essentermin ins nächste Jahr? Hat jemand noch konkrete Terminvorschläge für dieses Jahr???

 

Bislang passt der Termin stoha und NelesMom nicht. Von Powerfrau habe ich noch nichts gehört... Ich fände es schon schön, wenn wir vollzählig wären :) schließlich waren ja auch alle am Gewinn beteiligt :)

 

Was sagt ihr???

 

Liebe Grüße, Vanessa (die hier auch gleich in den Tisch beißt :mad:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Liebe Grüße, Vanessa (die hier auch gleich in den Tisch beißt :mad:)

 

Nun mal nicht so mutig, nur weil Du letztens beim Zahnarzt warst.

 

Zum Thema,

selbstverständlich können wir auch ins nächste Jahr verschieben,

Bärbel sagt aber, daß wir wegen ihr nicht verschieben müssen.

Ihr würdet in mir, einen würdigen Vertreter finden :D:D;)

 

Gruß Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Januar ist für mich auch ok. Da ist meistens ja nicht so viel los und die Wahrscheinlichkeit, dass wir alle Zeit haben, doch recht gross.

 

Liebe Grüße

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene
Ihr würdet in mir, einen würdigen Vertreter finden :D:D;)

 

Gruß Willy

 

:D Wir hatten doch erwähnt, dass wir in Kostüm essen gehen wollen, oder :D ;) :D

 

 

Es fehlen ja noch Stimmen! Und da wir es ja schon mehrfach geschafft haben alle unter einen Hut zu bringen, sollte das auch diesmal klappen, oder?

Was ist mit den anderen Mädels? Wie sehen eure Termine aus???

 

LG, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Mann ja die ganze Woche abwesend ist - geht es bei uns idealerweise nur samstags :o

Ich würde auch verzichten, wenn wir es dann in der Woche machen sollten :D

 

Januar/Februar - ist doch Kohlsaison, könnte schwierig werden :p

 

Heut mir einfach mal ein paar Termine um die Ohren - ich sag Euch dann ob ja oder nein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Wir hatten doch erwähnt, dass wir in Kostüm essen gehen wollen, oder :D ;) :D

 

LG, Vanessa

 

Ich weiß, ich bin ja schon alt und senil. Aber könnterst Du mir bitte zeigen, wo?? Ich habe da auch schon ewtas anderes gehört.

 

LG Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

:D Nee, Willy, hast schon recht, war nur ein Scherz :D Natürlich treffen wir uns in zivil :D (auch wenn dir Bärbels Kostüm sicher ausgezeichnet stehen würde ;))

 

Ich persönlich wäre auch für einen Abend am Wochenende. Ich bin in der Woche häufig quer durch Deutschland unterwegs und am Wochenende ist die Gefahr geringer, dass ich erst zum Dessert erscheine :D

 

Ich schlag einfach mal die Wochenenden für Januar vor:

 

10.1.09

11.1.09

17.1.09

18.1.09

24.1.09

25.1.09

31.1.09

 

Kontaktiert mal eure Kalender!!! Grins, ansonsten können wir das Geld auch anlegen :D In 10 Jahren ist dann für jeden ein neues Kostüm drin, sofern die Zinsen nicht fallen :D

Nein, war´n Scherz, wir werden schon einen Termin finden an dem wir alle können, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben :D

 

Liebe Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es schon schön, wenn wir vollzählig wären :) schließlich waren ja auch alle am Gewinn beteiligt :)

 

Was sagt ihr???

 

unterschreib:)

 

und, wenn du mich fragst, mir wär' januar eigentlich auch lieber, da ist man nicht so im streß mit den terminen.

 

l*g*,

 

farinelli die die aussage "im kostüm" durchaus ernst nehmen könnte *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Das klingt doch schon super!

 

Dann warten wir mal auf Rückmeldung von Sonja, Ilona, Astrid und Manuela und würden dann auf Januar verlegen...

 

Bevorzugte Wochenenden??? Ich habe bislang abends noch nichts eingetragen...

 

LG, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.