Zum Inhalt springen

Partner

Knits for Real People - kennt es jemand?


corvuscorax

Empfohlene Beiträge

Kürzlich bin ich beim Stöbern auf ein recht neues "Kind" (2015) aus dem Hause Palmer / Pletsch gestoßen: Knits for Real People.

Ich habe es erst ein paar Tage und habe es erstmal flüchtig gelesen, aber mein erster Eindruck ist der gleich gute wie bei den anderen Produkten dieses Hauses.

 

In diversen Blogkommentaren gewinnt man leicht den Eindruck, Stretchstoffe, also speziell (elastische) Jerseys, wären eine Art Selbstläufer, bei denen es weder auf die Wahl der richtigen Größe noch auf eine akkurate Anpassung ankommt. Und zugegeben, als Nähanfänger macht man sich gewisse Eigenschaften dieser Stoffe gern zu Nutze, ging mir ähnlich.

Aber die Bilder und logischen Erklärungen dazu (in dem Buch - owohl, in den Blogs irgendwie auch) sprechen für sich. Wie jeder Stoff "verdient" es auch ein scheinbar nachgiebigerer, richtig behandelt zu werden.

 

Wer auf diesem Gebiet Hilfe sucht, ist mit dem Buch möglicherweise gut beraten.

Hat es außer mir noch jemand? Wie ist euer Eindruck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • corvuscorax

    1

  • mickymaus123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mir dieses Buch sofort nach Erscheinen gekauft und finde es, wie auch die anderen "...for real People"-Bücher bzw. DVDs sehr gut.

 

Die Anpassungen an sich, ähneln ja sehr denen aus "Fit for real people". Allerdings wird natürlich hier auf die Besonderheiten der Stoffe eingegangen.

 

Ich persönlich arbeite inzwischen fast nur noch nach den Methoden von Palmer&Pletsch und die Ergebnisse sind für mich auch zufriedenstellend.

 

Was ich noch erwähnenswert finde ist, dass diese Bücher auch ohne "perfekte" Englischkenntnisse aufgrund der vielen Bilder und Zeichnungen bzw. Abbildungen gut verständlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...