Zum Inhalt springen

Partner

April, April macht was er will - und die Zuckerpuppen erst recht


haniah

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ja, Heidrun. Auf diesem Schnitt steht wieder Dein Name, das ist für mich ein "Heidrun" ;)

 

Katja, nicht nur die Loose Fit ist abgepaußt...

 

Ja, ich hab's gerade bei Dir gesehen, da haste aber einen Marathon hingelegt!

 

Ich würde jetzt wahnsinnig gern hochgehen und die Vordertaschen größenmäßig anpassen und das mit dem Lineal ausprobieren von Lehrling. Aber da es halbwegs trocken ist, sollte ich wohl besser walken gehen. Soll der beste Tag der Woche werden :rolleyes: Aber momentan warte ich eh noch auf die Kids.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 672
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    103

  • sunshine06

    87

  • trijim

    86

  • Lieby

    72

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, ihr Lieben!

 

Mein Mittel war sehr rabiat :confused:?: entweder allein mit Wecker aufstehen oder von Mutter mit einem fröhlichen Morgenlied geweckt werden :D

 

Das grenzt ja schon an Kindesmisshandlung. :lol:

 

Heidrun, deine Stoffbeute gefällt mir. Die drei hätten auch in meinem Einkaufsbeutel landen können.

 

Glaub mir, Beate, wenn ich sage: an jedem anderen. Nicht an Heike. Die Frau kannst Du in einen Sack stecken und trotzdem verdrehen sich alle die Köpfe nach ihr.

 

Das glaub ich dir unbenommen.

 

Puppe mittlerweile ausgepackt?

 

SM hat sie gestern mit in den Keller runter genommen, als er Stronghold spielen ging, und sie mir auch gleich aufgebaut. Dann haben Göga und ich sie mit vereinten Kräften (wortwörtlich) auf das richtige Maß gebracht. Die Räder ließen sich gemein schwer drehen. Trotzdem braucht die Püppi an einigen Stellen noch etwas Speck auf die Rippen. :o Göga wollte heute schauen, ob er noch irgendwo Schaumstoff im Büro rumliegen hat, den bringt er mir dann mit.

 

Lieby, die Ottobre hatte auch zur Abwechslung wieder jede Menge brauchbarer Schnitte. Ich habe mir auch schon zwei Schnitte abgepaust, zwei weitere stehen noch auf der Liste.

 

Ich bin heute richtig durcheinander. Vergangene Nacht hatte ich gleich mehrere Albträume und irgendwie habe ich die immer noch nicht abgeschüttelt. Zum Glück weiß ich nicht mehr genau, was ich eigentlich geträumt habe. Irgendwas über eine Erbrechtsklausur des Grauens. :rolleyes:

 

Jetzt gehe ich mal wieder ein bisschen lernen. Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute richtig durcheinander. Vergangene Nacht hatte ich gleich mehrere Albträume und irgendwie habe ich die immer noch nicht abgeschüttelt. Zum Glück weiß ich nicht mehr genau, was ich eigentlich geträumt habe. Irgendwas über eine Erbrechtsklausur des Grauens. :rolleyes:

 

Jetzt gehe ich mal wieder ein bisschen lernen. Bis später!

:hug::hug::hug: Und wenn Du vom Lernen wieder auftauchst Beate, dann bekommst Du einen schönen Schluck Whisky. Darfst auch aus der Flasche trinken ess4.gif :D

 

Kinners, ich bin irgendwie noch platt. Mein Darm ist mal, so mal so. Meistens so, dass ich arbeite gehe :D

 

Irgendwie ist mir hier momentan ziemlich viel los. Ich lese fast alles mit, aber schreibe wenig. Wird sich auch wieder ändern :D

 

Einmal noch einen festen Drücker an alle Zuckerpuppen :hug: Wenn wir noch Kranke haben, gute & vor allem schnelle Besserung. Das lange Wochenende steht vor der Tür und ich freu mich sooooooo sehr darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ladies,

 

*aus der Versenkung auftauch wie Leviathan*

 

Ich bin gestern schon zurück gewesen, aber so alle das ich nur noch in mein Creachaos wollte und in Ruhe Hörbuchhören und spinnen. (Eigentlich zwirnen, aber das ist wurscht). Und das fertig gesponnene Klöppelgarn hab ich gehaspelt und gebadet und eben gezählt. Mich trifft der Schlag: 69g feine Merinowolle mit Seide und 633m Lauflänge - hochgerechnet auf 100g sind das ungefähr 945m :eek: Das sollte dünn genug sein zum Klöppeln. Schaut mal:

 

Die Farbe ist etwas weniger blau im Original - eher ein blaustichiges Rostirgendwas.

20150429_kloeppelgarn1.jpg.b90ed033280d58d4fe61566e5fc1cc8c.jpg

 

und damit man sich vorstellen kann wie dünn das tatsächlich geworden ist:

 

20150429_kloeppelgarn2.jpg.4ae09f9ce5ff213252cb6ba54d3e76b9.jpg

 

Die Feier war nett - die Familie lustig wie immer und meine Schwägerin hat wohl einen Mäst-Guinessbuch-Versuch gemacht (9 Torten für 25 Leute? und davor noch üppig griechisch zu Mittag und zum Abend vorher für 7 Leute 30 Würste, 5 Salate und noch etliches an Fleisch auf dem Grill - ich fürchte die NRWler werden an den Feste-Resten noch Wochen essen müssen). Jetzt ist erstmal Fasten angesagt - ich fühl mich wie ein Muffin ich quelle oben aus meinen Jeans :(

 

Heute mußte ich dann noch alleine in die Arbeit - mein armer Goldmann ist leider schwer erkältet - volles Programm mit Fieber und allem drum und dran. Jetzt bin ich schon wieder so matschig und K. O. und morgen muß ich nochmal arbeiten. :(

 

Beate, now now... immer ganz ruhig du brauchst kein Nervenflattern kriegen mit Alpträumen und so, du schaffst das schon.

 

Heidrun, was für schicke Stöffelchen hast du da gefunden - bin schon gespannt wie das fertig aussieht

 

Den Rest hab ich schon wieder vergessen, nur Katjas Jeans muß ich gleich drüben mal noch kommentieren.

 

Ich geh' jetzt Leberknödelnsuppe verspeisen - aber nur einen einzigen Knödel für mich - ich muß mich von der Fressorgie erholen.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das schöne Foto, Katja! So ein Frühlingswald hat was Beruhigendes.

 

Whisky klingt gut, Andrea. Leider habe ich keinen mehr. Nur Weißwein. Der tut es heute auch. :D

 

Kinners, ich bin irgendwie noch platt. Mein Darm ist mal, so mal so. Meistens so, dass ich arbeite gehe :D

 

Das hört sich aber nicht gut an! Hast du es mal mit diesen probiotischen Tabletten zur Unterstützung der Darmflora aus der Apotheke probiert? Die haben meinen Darm nach dem Antibiotikaschock wieder halbwegs zum Arbeiten gekriegt.

 

Das lange Wochenende steht vor der Tür und ich freu mich sooooooo sehr darauf.

 

Das hast du fleißiges Mädchen auch verdient!

 

Die Feier war nett - die Familie lustig wie immer und meine Schwägerin hat wohl einen Mäst-Guinessbuch-Versuch gemacht (9 Torten für 25 Leute? und davor noch üppig griechisch zu Mittag und zum Abend vorher für 7 Leute 30 Würste, 5 Salate und noch etliches an Fleisch auf dem Grill -

 

Das hört sich nach einer typisch ostwestfälischen Konfirmation an. Höxter gehört auch noch zu unserem Dunstkreis, nicht wahr, Lehrling?

 

ich fühl mich wie ein Muffin ich quelle oben aus meinen Jeans :(

 

:hug: Obwohl ich jetzt gerade Kopfkino habe! :D

 

Das Garn sieht klasse aus. Hut ab, wie dünn und gleichmäßig du spinnen kannst! Gute Besserung für deinen Göga! Leberknödelsuppe klingt gut. Machst du die Leberknödel selbst?

 

Ich habe hier nebenher noch ein Auge auf mein Risotto. Die Ziegenkäserolle musste heute weg, bevor sie sich auf eigenen Beinen auf den Weg aus dem Kühlschrank machte, und mir fiel nichts anderes ein. Nochmal tausend Dank an Heike für ihr tolles Rezept! Zur Resteverwertung ist Risotto einfach genial.

 

Ach ja, und für den Rest des Abends bin ich nicht mehr ansprechbar. Heute ist ausnahmsweise mal Fußball angesagt. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! :D

Bearbeitet von trijim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grenzt ja schon an Kindesmisshandlung. :lol:

 

Nö, die hatten ja die Möglichkeit das zu umgehen :D

 

Ich bin heute richtig durcheinander. Vergangene Nacht hatte ich gleich mehrere Albträume und irgendwie habe ich die immer noch nicht abgeschüttelt. Zum Glück weiß ich nicht mehr genau, was ich eigentlich geträumt habe. Irgendwas über eine Erbrechtsklausur des Grauens. :rolleyes:

 

Jetzt gehe ich mal wieder ein bisschen lernen. Bis später!

 

Die Hawaiianer verarbeiten Albträume, indem sie die als Tagträume ganz aktiv so weiterführen, bis sie mit dem Ergebnis zufrieden sind ( selbst die Regie übernehmen ).

Das hört sich nach einer typisch ostwestfälischen Konfirmation an. Höxter gehört auch noch zu unserem Dunstkreis, nicht wahr, Lehrling?

 

Ja, eindeutig :)

 

Mo,

tolles Garn :super:

Nach solchen Großereignissen brauch ich auch immer erst Ruhe :hug: zum Abschalten und Verarbeiten....

 

Da es gerade wieder um Kochen und Genießen geht, bitte mal eure fachkundige Stimme:

 

von einer großen Käseplatte mit u. a. verschiedenen Camembert (?)sorten hatte ich noch vom Zuviel mitgenommen. Darauf bildete sich jetzt zum Teil etwas stärker dieser ganz weiße Flaum. Ist das nun dieser Edelschimmel vom Camembert oder ist das trotz weißer Farbe schlecht? Ich hab da null Ahnung :confused: Göga hat es -schwuppdiwupp - entsorgt :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ziegenkäserolle musste heute weg, bevor sie sich auf eigenen Beinen auf den Weg aus dem Kühlschrank machte,

 

Danke für das schöne Kopfkino. :D:lol::lol:

 

Und du schaffst deine Prüfung schon. da bin ich mir ganz sicher. :hug:

 

von einer großen Käseplatte mit u. a. verschiedenen Camembert (?)sorten hatte ich noch vom Zuviel mitgenommen. Darauf bildete sich jetzt zum Teil etwas stärker dieser ganz weiße Flaum. Ist das nun dieser Edelschimmel vom Camembert oder ist das trotz weißer Farbe schlecht? Ich hab da null Ahnung :confused: Göga hat es -schwuppdiwupp - entsorgt :rolleyes:

 

Genauso hätte es mein Göga auch gemacht. :hug:

 

Ich bin jetzt platt.

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Meine Freundin, die bei einem Bioladen im Käsebereich arbeitete, sagte mir, dass man bei Biokäse weißen Schimmel unbedenklich abschneiden/waschen kann. Das ist der Edelschimmel und schadet nicht. Bei konventionell hergestelltem Käse war sie sich da aber nicht so sicher. Mein Neffe, der Einzelhandelskaufmann im Bereich Käse ist, hat das bestätigt. Biokäsequalität haben übrigens auch alle in der Schweiz hergestellten Käse, weil die Schweizer Milchbauern so gesponsert werden, dass sie sich Biomethoden leisten können.

 

Meine Faustregel ist daher: weißen Schimmel schneide ich weg oder wasche ich ab. Bei blauem Schimmel wird der Rest entsorgt.

 

Käse übrigens nie in Plastikbeutel lagern, sondern Käsewachspapier nehmen, sonst schwitzt er und schimmelt blau.

 

Heute Nacht habe ich albtraumlos geschlafen, GsD. Demnächst werde ich mal versuchen, meinen miesen Träumen ein gutes Ende zu geben. Zum Glück habe ich nur selten Albträume.

 

Noch fünf Stunden Arbeit und dann ist langes Wochenende! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist mir hier momentan ziemlich viel los. Ich lese fast alles mit, aber schreibe wenig. Wird sich auch wieder ändern :D

Ich komme nicht mal zum lesen. Aber ich denke an euch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen,

 

für den letzten Tag des Monats und vorm langen Wochenende noch mal viel Energie zum durchhalten:hug: Leider wird das Wetter ja nicht so toll sein, wir bleiben hier, zum Motorradfahren müssten wir nach Italien (da ist das Wetter gut:D) und das ist uns zu weit für die paar Tage. Also mach ich heute Mittag Karotten- und Rote Beete-Salat, um 17.00 Uhr ist Maibaum aufstellen und danach wird nett gefeiert. Heike hab ich schon bescheid gesagt, :winke: ich hoffe du hast Lust und vor allem Energie dazu:hug:... unseren neuen Nachbarn muss ich noch informieren, die "Nachbarschaft" geht nur bis zu uns (wie war das mit den Sargträgern zusammen bekommen?), er wohnt "auf der anderen Seite".

 

Heute ist noch mal Büroumschlag angesagt und dann wollte ich die Probehose fertig machen, vielleicht schaffe ich es ja, die nächste zuzuschneiden, nähen ohne die Taschen ist ja dann ein klacks:D... auf das Jerseykleid hätte ich ja Bock, das wird aber wohl nichts für den swap... so farblich, mal sehen was ich an Resten finde.

 

Mo, dein Garn ist ja mal wieder der Hammer, nimmst du das als Lace Garn oder eher mehrfach? Dein NRW-Wochenende hört sich nach voller Fressorgie an:D scheint spaß gemacht zu haben.

 

Beate:hug: gut dass du heute nacht gut geschlafen hast, Alpträume ist fieß, dass die Prüfung dich beschäftigt ist ja klar, aber bitte dann mit positiven Inhalten in der Nacht:hug:

 

Liebe Grüße, bei bewölktem Himmel - ich hab mal den Ofen angemacht:D

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Mein Darm ist mal, so mal so. Meistens so, dass ich arbeite gehe

 

Das ist aber auch schon länger, oder? Vielleicht solltest Du eine Aufbaukur oder sowas versuchen, um ihm wieder auf die Beine zu helfen? Gute Besserung jedenfalls! :hug:

 

Mo, das ist einfach unglaublich, wie dünn Du spinnen kannst! Das sieht ja so zart aus und die Farbe ist unheimlich toll...und Deinem Mann gute Besserung ;)

 

von einer großen Käseplatte mit u. a. verschiedenen Camembert (?)sorten hatte ich noch vom Zuviel mitgenommen. Darauf bildete sich jetzt zum Teil etwas stärker dieser ganz weiße Flaum. Ist das nun dieser Edelschimmel vom Camembert oder ist das trotz weißer Farbe schlecht?

 

Meines Wissens verbreiten sich die Edelschimmelsporen natürlich auch auf der Schnittkante des Käses und sie gehen auch auf benachbart liegenden anderen Käse. Aber ich esse das noch. Nur wenn es blau oder grün ist und stinkt, dann nicht mehr (ausgenommen Roquefort, der darf das)

 

Heidrun, brauchst Du eine :hug:?

 

Ich hab' heute Mittag erstmal Yoga gemacht (es gibt da ein Video von Andreas bevorzugter Quelle, da geht's figurmäßig echt zur Sache. Das mach ich einmal pro Woche und mein weiches Bäuchlein nimmt mittlerweile ungeahnte Formen an :D) und danach was gegessen. Jetzt geht's gleich ins Nähzimmer, hab ja noch was abzupausen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh Essen, ich glaub ich brauch jetzt auch was zum Mittagessen:o Hab mich voll der Zuschneideritis ergeben:D

 

Hier regntes schon die ganze Zeit, den Ofen hab ich durch gefüttert...hoffentlich hört es nachher zum Maibaumsetzten auf. Die Außentemperaturen mit 10° sind ja echt zum abgewöhnen:(

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unseren neuen Nachbarn muss ich noch informieren, die "Nachbarschaft" geht nur bis zu uns (wie war das mit den Sargträgern zusammen bekommen?),

 

Das ist jetzt aber ziemlich morbid. ;) Du bist genauso schlimm wie ich. Beim Anblick von Nachbars extrem schmaler Haustür schoss mir als erstes durch den Kopf: "Wie kriegen die da einen Sarg durch?"

 

Viel Spaß beim Feiern heute! 1o° C ist aber noch ziemlich warm. Ich biete im Moment 8°C und Dauerregen. :rolleyes:

 

 

Ich hab' heute Mittag erstmal Yoga gemacht (es gibt da ein Video von Andreas bevorzugter Quelle, da geht's figurmäßig echt zur Sache. Das mach ich einmal pro Woche und mein weiches Bäuchlein nimmt mittlerweile ungeahnte Formen an :D)

 

Gratuliere! Ich muss mich erst mal aufraffen, ein Sportprogramm überhaupt anzufangen. Vom Durchhalten reden wir dann später ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Opfer der Frühjahrsmüdigkeit!:o

 

Hab mir eben schon eine Tafel Schokolade reingepfiffen.:eek: Das hab ich schon länger nicht mehr gebracht. Uiuiuiuiui.

 

Na ja, morgen früh geht's wieder ein kleines Ründchen laufen. Hoffentlich regnet es nicht. Und außerdem konnte ich ja die ganze Woche schon mit dem Rad zur Arbeit fahren. Dennoch ist mein Bewegungsdrang nicht gestillt (gut, dass ich fast komplett im Stehen arbeite, das gibt zumindest etwas weniger Statik pro Tag). Ich muss dringend mal wieder klettern. Aber meine Partnerin ist noch immer krank, die Arme.:( Und die Kollegin mit der ich Bouldern war. Nun, wir sind im Moment eher abwechselnd anwesend als gleichzeitig.:rolleyes: Wird wohl noch ein oder zwei Wochen dauern, eh ich wieder eine Kletterwand sehe.

 

Mal sehen, ob ich am Wochenende ein bisschen zum Nähen komme. Sieht eher schlecht aus, aber man kann's ja mal planen.:cool: Morgen Nachmittag bekommen wir lieben Besuch. Und irgendwas war am Samstag, ich erinnere mich nur nicht mehr... Oh je.

 

Mädels, gebt mir mal bitte die Kugel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Katja, mein Darm hat sich erst jetzt so doll gemeldet. Das kann aber auch sein, dass ich das selbst verursacht habe, weil ich diese ganzen Mudras ausprobiert habe :o

 

Welches Video meinst Du denn Katja? Ich habe mir vorgenommen, alle 2 Tage die 2. DVD von Yogamour zu machen. Dauer 49 Min, inkl X Min. Tiefenentspannung :D

 

Heute habe ich mir was gegönnt: Ein paar Trekkingschuhe von Lowa :D Ich wollte ein paar Schuhe, mit denen ich vernünftig laufen kann. So wohl in der Stadt, als auch auf dem Stoffmarkt, oder mal im Wald. Meine Winter(wander)schuhe sind auch von Lowa. Mit diesen bin ich sehr zufrieden. Ich zeig sie Euch in natura in Kerkrade :D Vorher dürfen sie sich noch in Berlin bewähren.

Auf der Fahrt zu Globetrotter bin ich einmal richtig nass geworden :rolleyes:

Apropos, habt Ihr eine Ahnung wie ich eine ehemals wasserabweisende Regenjacke, die mal (in Marokko) total durchweicht wurde, wieder wasserabweisend bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt spezielle Waschmittel. Bekommst Du in Outdoorgeschäften. Aber die funktionieren nicht immer und nie dauerhaft. Das ist das einzige, was ich kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

 

Andrea, meinst du wirklich, dass deine Darmprobleme durch die Mudras kommen? Hat Yoga eventuell eine ähnliche "erstverschlimmernde Wirkung" wie Homöopathie?

 

Ich wusste übrigens gar nciht, dass es von Yogamur eine DVD gibt. Ich hatte immer nur nach der App geguckt, aber die funtioniert wohl nur bei Apple :(

 

Katja, ich will auch einen festen Bauch haben :o Seit kanpp vier Wochen gehe ich ja nun wieder regelmäßig Laufen. Das hilft schon mal ein wenig. Mittlerweile werde ich auch wieder schneller - aber die Zeiten vom letzten Jahr erreiche ich noch nicht :o

 

Mo, sooooo eine schönes Garn *hachmach* Nimmst du das jetzt zum klöppeln oder stricken?. So oder so, bei dem feinen Faden braucht es ja ewig, bis da was fertig ist.

 

Beate, die Lady Valet habe ich auch. Die muss bei mir im Zimmer immer wandern, weil sie vor meinem Bilderbuchregal steht :o Das verpackt sie aber ganz gut ;)

 

Heidrun :hug:

 

Lieby, ist bei euch die Nachbarschaft nur auf eine Straßenseite beschränkt? Ich wäre ja froh, wenn ich mich mit einem Teil meiner Nachbarn wenigstens verständigen könnte :rolleyes: Heute ist von gegenüber jemand ausgezogen und weil dort kein Platz war, hat der Umzugswagen vor unserer Einfahrt gestanden. Und ich hatte auch noch die Dreistigkeit zu verlangen, dass der LKW wegfährt, damit ich auf unser Grundstück konnte :rolleyes: :mad:

 

Alex, eine Tafel Schokolade könnte ich jetzt auch verputzen. Musstest du davon anfangen :o

 

Ich habe mir fest vorgenommen am Wochenende ein wenig zu nähen. Und endlich Fotos von meiner "Arya"Tasche zu machen. Die gefällt mir nämlich richtig gut und ist schon im regen Gebrauch (Echt praktisch, da passt so viel 'rein :D)

 

SAgt mal: Hat eine von euch noch einen USB-Stick mit nur einem GB Speicherplatz? Ich bräuchte den um Stickmuster auf meine Bernina zu übertragen. Angeblich darf der nicht größer sein, weil die Maschine den sonst nicht auslesen kann :confused: Bei amazon habe ich nichts finden können und den teuren von Bernina will ich mir nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAgt mal: Hat eine von euch noch einen USB-Stick mit nur einem GB Speicherplatz? Ich bräuchte den um Stickmuster auf meine Bernina zu übertragen. Angeblich darf der nicht größer sein, weil die Maschine den sonst nicht auslesen kann :confused: Bei amazon habe ich nichts finden können und den teuren von Bernina will ich mir nicht kaufen.

Das stimmt so nicht, ich hab eben einen 16GB dran gesteckt, hat funktioniert, flackert halt länger bis der geladen ist, mein normaler häufig benutzter hat 4GB. Geht prima :)

Wichtig ist die Formatierung das muss MSDOS bzw. auch W95 FAT32 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Anblick von Nachbars extrem schmaler Haustür schoss mir als erstes durch den Kopf: "Wie kriegen die da einen Sarg durch?"

 

Huch, Du bist ja gleich bei der Endlösung! Mein erster Gedanke geht eher in Richtung Rettungsdienst und Rollstuhl :)

 

Lieby, viel Spaß beim Feiern! Allerdings werdet Ihr bei dem Regen bestimmt nicht alt. Die Mai-Jonge sind eben hier durchgezogen, nass wie die Katzen. Wenn die nicht nächste Woche allesamt krank sind, ist das nur dem reichlichen Alkohol-Genuss zuzuschreiben :D

 

Ich muss mich erst mal aufraffen, ein Sportprogramm überhaupt anzufangen. Vom Durchhalten reden wir dann später ...

 

Ich habe im Moment mehr Probleme, das Walken durchzuziehen. Da diszipliniere ich mich regelrecht, wenn ich auch nicht so lange und weit gehe wie letztes Jahr. Beim Yoga merke ich aber, dass mir das wirklich abgeht, wenn ich das nicht mache. Ich brauche das jetzt wirklich, um runterzukommen.

 

Ich bin ein Opfer der Frühjahrsmüdigkeit!

 

Hab mir eben schon eine Tafel Schokolade reingepfiffen

 

Das hat miteinander zu tun? Ich dachte, bei Frühjahrsmüdigkeit schläft man einfach etwas mehr :p

 

Mädels, gebt mir mal bitte die Kugel!

 

Ferrero Rocher oder Raffaello?

 

Das kann aber auch sein, dass ich das selbst verursacht habe, weil ich diese ganzen Mudras ausprobiert habe

 

Vielleicht soll man die auch nicht alle nacheinander machen, oder?

 

Welches Video meinst Du denn Katja?

 

Das hier (ist das überhaupt Yogamour?):

klick

 

Apropos, habt Ihr eine Ahnung wie ich eine ehemals wasserabweisende Regenjacke, die mal (in Marokko) total durchweicht wurde, wieder wasserabweisend bekomme?

 

Ja, da gibt's ein Waschmittel, das bekommt man übrigens auch bei Globetrotter. Und dann kann man die Jacke auch zusätzlich noch einsprühen. Würde mich wundern, wenn Globetrotter das nicht auch hätte.

 

Katja, ich will auch einen festen Bauch haben Seit kanpp vier Wochen gehe ich ja nun wieder regelmäßig Laufen. Das hilft schon mal ein wenig. Mittlerweile werde ich auch wieder schneller - aber die Zeiten vom letzten Jahr erreiche ich noch nicht

 

Also vom Laufen kriegst Du wahrscheinlich eher feste Schenkel und einen schönen Po...denke ich jedenfalls. Beim Bauch hilft nur Training am Bauch. Zu Bauchtanzzeiten mussten wir auch immer gezielt trainieren, aber das fand ich ziemlich ätzend :rolleyes:

 

Aber mach ruhig mal Fotos. Du kannst ja fotografieren, sogar sehr gut ;)

 

Beim USB-Stick kann ich leider nicht behilflich sein. Ich habe keinen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Schlaf?:eek:

 

Ja, Zucker hilft der Konzentration kurzfristig auf die Sprünge, wenn die halt wegen Müdigkeit im Keller ist.:p Raffaello tät ich nehmen.:D

 

Laufen tut schon auch was für den Bauch. Wie eigentlich jede Ausdauersportart. Wenn die Pölsterchen schmelzen, dann ja überall. Wenn auch nicht überall gleichmäßig schnell und gut.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Ich wünsche euch allen einen sonnigen und erholsamen Feiertag. :hug:

 

Hier scheint die Sonne vom strahlend blauen Himmel. Hoffentlich bleibt das aus so. Ansonsten staune ich mal wieder, was einmal Aufstehen nach dem eigenen Biorhythmus für die Laune tut. Ich bin heute morgen richtig zufrieden. Normalerweise bin ich das nicht nach dem Aufstehen! :D

 

Gratuliere zu den neuen Laufschuhen, Andrea! SM hat für seine Wachsjacke Imprägnierspray, falls dir das weiter hilft.

 

Sag mal, was ist denn bei dir in Frankfurt los? Die Nachrichten klingen ja beängstigend. Pass nur gut auf dich auf! :hug:

 

Beate, die Lady Valet habe ich auch. Die muss bei mir im Zimmer immer wandern, weil sie vor meinem Bilderbuchregal steht :o Das verpackt sie aber ganz gut ;)

 

Und was die bei mir erst verpackt! :lol: Heute wird sie "gemästet", damit sie mir ähnlicher sieht. Im Moment hat die Gute noch eine zu stramme Figur. Danach gibt es auch ein Foto.

 

Huch, Du bist ja gleich bei der Endlösung! Mein erster Gedanke geht eher in Richtung Rettungsdienst und Rollstuhl :)

 

Keine Ahnung, was mich da geritten hat. :nix: Ich habe mich selbst über meine Gedanken erschreckt. Vielleicht lag es daran, dass besagter Nachbar schon uralt und todkrank war. Gestorben ist er dann übrigens im Krankenhaus.

 

Die Mai-Jonge sind eben hier durchgezogen, nass wie die Katzen. Wenn die nicht nächste Woche allesamt krank sind, ist das nur dem reichlichen Alkohol-Genuss zuzuschreiben :D

 

Was sind den Mai-Jonge? Wie gut, dass man bei schlechtem Wetter immer von innen heizen kann. :D

 

Ferrero Rocher oder Raffaello?

 

Es gibt inzwischen auch so ganz dunkle mit Bitterschokolade, die sind auch sehr lecker. :D

 

Ich werde jetzt ganz gemütlich frühstücken, mich fertig machen und dann mindestens den ersten Teil dieser verd.... Klausur lösen und aufschreiben. Dann habe ich Sonntag etwas mehr Freizeit. Mit dem zweiten Teil kann ich noch nicht so recht was anfangen. Da muss ich noch recherchieren. Heute Nachmittag ist Nähzeit! Wenn schon kein Nähkurs stattfindet, möchte ich wenigstens was für mich tun.

 

Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...