Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Chinohose nähen


Minchen2904

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu hier unter euch, habe mich die letzte Stunde durchs Forum gewühlt und viele nützliche und tolle Sachen gesehen. Ich habe noch nie in meinem Leben genäht, habe aber die alte Nähmaschine meiner Mutter, mit der viele tolle Dinge gezaubert wurden als ich noch klein war.

 

Ich hätte gern eine Chinohose. Die gibts im Moment überall und in super tollen Farben. Allerdings trage ich Hosen in L38 und das längste was man in den Geschäften findet, sind meist 34er Längen, die mir natürlich um einiges zu kurz sind. Also möchte ich mich einfach mal daran probieren, mir selbst so eine Hose zu machen. Ich weiß, das das für mich ohne Erfahrung wirklich scher werden kann, aber ich möchte es dennnoch probieren. Wenn es daneben geht, geht es eben daneben.

 

Ich habe bei Burda diesen Schnitt hier gefunden.

http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/chino-bundfalten-schmale-hosenbeine-weitere-hosen_pid_331_6947.html

 

Das war aber auch das einzige was ich im www. gefunden habe, was mir zusagt. Habt ihr vielleicht noch Tips, wo ich ein solches Schnittmuster herbekomme? Ich hätte gern eine modische Chinohose.

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

LG

Romina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • roximaxi

    2

  • marlemio

    2

  • Minchen2904

    2

  • Vanilia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe bei Burda diesen Schnitt hier gefunden.

http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/chino-bundfalten-schmale-hosenbeine-weitere-hosen_pid_331_6947.html

 

Das war aber auch das einzige was ich im www. gefunden habe, was mir zusagt. Habt ihr vielleicht noch Tips, wo ich ein solches Schnittmuster herbekomme? Ich hätte gern eine modische Chinohose.

 

 

Huch, mein PC hat gerade so groß gezoomt, dass ich die Stoppel der Beinbehaarung vom Model gesehen habe :o

 

Naja, zurück zum Thema :D Der Schnitt ist als Basis doch ganz gut, wenn mich nicht alles täuscht hat frieda aus dem Forum hier auch diesen Schnitt genäht?

 

Schau dir doch mal die Details von hochwertigen Kaufhosen an und übertrage sie auf das Schnittmuster, so müsstest du eine relativ modische Chino bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht als Basis schonmal sehr gut aus, ich würde unten die Aufschläge weglassen und hinten eine oder 2 Paspeltaschen hinzufügen. Wenn Du Anfänger bist würde ich erst mal eine Probehose aus einem günstigen Stoff nähen, passende Hosen zu nähen ist nämlich eine Wissenschaft für sich.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich hatte den Schnitt hier:

 

Schnittmuster: Hose - Boy-Look nge - Hosen - Damen - burda style

 

(letztes Jahr war das Schlagwort "Chino" bei den Burdaschnitten noch nicht angekommen)

 

Aber wenn man die Schnittzeichnung mal vergleicht, dann nimmt sich das nicht viel, das ist ziemlich ähnlich. Meine hat keine Bügelfalte und einen Formbund (was ich für den Sitz vorteilhaft finde). Nicth so gut finde ich an beiden Schnitten die Nahttasche, da gibt es mMn schönere Lösungen.

 

Hier nochmal Bild von meinem Schnitt mit meinem Hintern drin und wie ich den weiterverwurschtelt habe (äh, den Schnitt, nicht den Hintern):

 

frieda-freude-eierkuchen: Burda NR. 170-112009-DL

 

Sollten eigentlich beide einfach genug zu nähen sein, aber das zusammennähen ist bei den Hosen ja selten das Problem, das schwierige ist ja eher die Passformfindung.

 

Aber einfach mal frisch ans Werk, würde ich sagen. Da tastet man sich mit der Zeit schon ran! :)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

von Onion gibt es auch eine, das ist die 4026. Die Anleitung ist aber auf dänisch und in der vorletzten Knipmode war auch so ein Schnitt!

 

http://www.knipmode.nl/media/2012/April/KN12004KN_v1_p027.pdf

 

Modell Nr. 7

 

Ich habe sie mir gerade rauskopiert, da ich sie am schönsten von allen Modellen finde. Ist allerdings auf holländisch.

 

Die Hose von Frieda habe ich auch schon als Probehose genäht, da waren mir die Beine zu viel zu weit. Evtl. hätte ich sie auch einfach eine Nr. kleiner nähen können.

 

Ich mag es lieber ein wenig schmaler, daher finde ich den Schnitt von Dir echt toll...mal sehen, vielleicht kaufe ich mir den noch.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch neu hier in diesem Forum und habe vorher eigentlich auch noch nie was richtiges genäht. Da bin ich auf diesen Thread gestoßen, und habe mir schon fest vorgenommen, auch so eine Hose zu nähen.

Danke für alle Links und Tipps. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin mal dem knipmode.nl-Link von Simone gefolgt.

Ich bin ja wirklich oft im Netz unterwegs aber "knipmode" ist mir noch nie über den Weg gelaufen... und leider kann ich holländisch ÜBERHAUPTNICHTNICH:D außer ein Holländer spricht gaaanz gaaanz langsam!

Wo gibt es denn diese Knipmode-Zeitung/Pdf/was auch immer?

Kann ich es bestellen? Gibt es da auch Einzelschnitte? Um ehrlich zu sein, finde ich auch diese Chino-Hose genial (die wöllte ich schon auch gern nähen... aber wie gesagt, schlechtes Holländisch = schlechtes Verständnis der Site.)

 

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe - und ein schönes verlängertes WE - LG Marle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin mal dem knipmode.nl-Link von Simone gefolgt.

Ich bin ja wirklich oft im Netz unterwegs aber "knipmode" ist mir noch nie über den Weg gelaufen... und leider kann ich holländisch ÜBERHAUPTNICHTNICH:D außer ein Holländer spricht gaaanz gaaanz langsam!

Wo gibt es denn diese Knipmode-Zeitung/Pdf/was auch immer?

Kann ich es bestellen? Gibt es da auch Einzelschnitte? Um ehrlich zu sein, finde ich auch diese Chino-Hose genial (die wöllte ich schon auch gern nähen... aber wie gesagt, schlechtes Holländisch = schlechtes Verständnis der Site.)

 

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe - und ein schönes verlängertes WE - LG Marle

 

Hi,

 

neuerdings kann man dort auch Schnitte bestellen, aber wie das funktioniert, weiß ich nicht.

 

Die Knipmode bekommst Du in verschiedenen Onlineshops, google einfach mal danach oder schau hier im kommerziellen Markt, zwei Anbieterinnen werben dort regelmäßig! Ich darf hier keine Links setzen.

 

Ich habe sie im Abo.

 

Wenn Du Hosen nähen kannst, dann ist das holländisch kein Problem und wenn nicht, das kann man auch ohne Sprachkenntnisse gut verstehen und hier im Forum gibt es auch ein NL-Deutsch Nähvokabel-Wörterbuch!

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:danke Simone!

 

Ja, ich glaube auch, daß ich den Schnitt als solches auch ohne Niederländisch-Sprachkenntnisse hinbekomme.

Mir ging es eher um das Verständnis der Site und der AGB´s, falls es denn zum Kauf käme.

 

Lieben Dank Dir... da werd´ ich mal den Link suchen, den Du hier nicht posten darfst....:D *Schnüffelmodus an...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe dort schon zwei Schnitte bestellt, auch ohne wirklich niederländisch zu können, man kapiert dann aber schon was man eingeben muss.

Bezahlt hab ich mit Paypal und nach einer Woche kamen die Schnittmuster mit der Post!

 

Hat alles tadellos funktioniert!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ja toll, so schnell so viele Antworten. Da kann ich mich ja eigentlich beruhigt ans Werk machen, an kompetenter Hilfe mangelt es hier ja wohl kaum :D

 

Bevor ich mich allerdings wirklich ans nähen begebe, muss erstmal die Maschine wieder auf Vordermann gebracht werden. Das ist eine alte PFAFF, geschätzte 20 Jahre alt und seid ca. 5-10 Jahre nicht mehr bentutz worden. Ich hatte vor ein paar Monaten damit ein paar Decken für unsere Tierchen genäht, da war das nicht schlimm, das mir andauernd der Faden gerissen ist oder sich der Unterfaden völlig verfranst hat. Für so eine Hose, wäre das allerdings unvorteilhaft. Also bevor ich anfangen kann, muss ich also die Maschine nochmal irgendwo abgeben und sie fertig machen lassen.

 

 

Der Schnitt aus dem knipmode.nl-Link von Simone gefällt mir übrigens auch sehr gut.

 

LG

Romina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.