Zum Inhalt springen

Partner

Heute war ich sehr strukturiert grins***


nini

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Da ich Urlaub habe, dachte ich mir bring mal etwas Ordnung in deiner Näh- ecke.

Ich habe all meine Burdas nach datum sortiert und diese dann in Zeitschriften Sammler einsortiert.

Das war noch nicht alles, dann habe ich mir die Mühe gemacht alle Modellübersichten zu kopieren und in Folien in einen Aktenordner sortiert. Dann brauch ich nicht alle Hefte durch stöbern wenn ich einen Schnitt suche.

Und meine Schnitte die ich schon genäht habe habe ich mit >kopierter Nähanleitung in einen anderen Aktenordner einsortiert.

 

Meine Drückertinte ist nun alle aber ich bin stolz auf mein Werk, nun werde ich gleich jede neue Burda so archiveren.

 

Liebe Grüße nini;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yanagiran

    3

  • nini

    2

  • Nähengel

    1

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Leute,

 

Meine Drückertinte ist nun alle aber ich bin stolz auf mein Werk, nun werde ich gleich jede neue Burda so archiveren.

 

Liebe Grüße nini;) ;)

da kannst Du auch stolz sein.

RiesenLeistung.:D

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

prima gemacht! :)

 

Die Modellübersichten extra zu sammeln ist schon eine geniale Sache; ich mach das auch und stöbere sehr gerne darin, wenn ich einen bestimmten Schnitt suche, sitze dann stundenlang im Schaukelstuhl - und entdecke die ganzen anderen Schnitte, die ich ja auch mal nähen wollte... :rolleyes: :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

0039.png.b3e94c44269e77ee786cbc2c66c60200.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nini,

 

Du hast also schon das vollbracht, was ich mir schon ewig vornehme.

Bei mir hat es bisher nur zur Archivierung in Pappordern gereicht.

 

Super ! Wenn man die frisch geschaffene Ordnung sieht, dann

ist man voll motiviert und stolz ! Wenn Dich der Drang gerade so

gepackt hat, dann mach am Besten sofort bei Deinen Stoffen weiter.

Wer weiß wie lange es anhält......... (kenne das von mir...)

 

Freue mich für Dich und hoffe das sich Deine Vorsätze (was die neuen

Zeitschriften angeht) verwirklichen lassen

 

LG

die Kleene

 

*die froh ist diese Woche wenigstens einen Rock geschafft zu haben -

der nichtmal auf dem stand.

Noch 3 Wochen bis zum Urlaub (4 Wochenenden) und NUR noch 2 Hosen

für mich, 2 Hosen und schlappe 4 Shirts (mind.) für Sohnemann.........

ich schaff das, ich schaff das, ich schaff das....*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bin ich auch, denn es war viel arbeit die sich lohnt.

Den Tip hatte ich natürlich aus unseren Forum hier.

 

Liebe grüße nini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nini

 

Well done!

 

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber findest Du es 'geschickt' Deine email Anschrift so öffentlich zu päsentieren?

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere!!! Gut gemacht!!!

 

Ja, ich will auch systematischer werden, bevor das Chaos waechst. NOCH ist es uebersichtlich, hab ja noch nicht so viel.

 

Hast Du nur burdas? Bei der Patrones habe ich keine Gesamtuebersicht gesehen. Alles einzeln kopieren und zusammenkleben ... da kostet ja auch jede Kopie...

Hat da jemand schon eine Systematisierungsidee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich staune immer wenn es um Ordnung halten und Aufräum-Ordnungs-Systeme geht. Ich habe so an die naja, vielleicht 30-40 Zeitschriften. Ich guck` einfach rein wenn ich was suche. Wenn Ihr solche Ordnungssysteme schafft, dann muss Eure Zeitschriften-Sammlung ja riiiiiiieeeesig sein! Wieviele Zeitschriften habt Ihr denn schon so gesammelt? O.k. ich nähe selbst noch nicht so lange... wird das in ein paar Jahren Überhand nehmen? Erzählt doch mal seit wann Ihr sammelt und was Ihr so habt! Würde mich jetzt echt mal interessieren!

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar erst 2....:o

 

Aber ueberleg mal, da naeht jemand vielleicht regelmaessig seit 10 Jahren, hat burda abboniert, kauft sich dazu noch jeden Monat entweder die Knip, die Patrones oder die Ottobre, Dazu kommen noch gesammelte Naehanleitungen, die man sich im Internet ausgedruckt, als Einzelschnitt gekauft, aus Zeitschriften kopiert hat... und dann muss man nur noch zu denen gehoeren, die sich von nichts trennen koennen, da kommt man in 10 Jahren schon auf eine Art Bibliothek.

 

Ich dachte mir, fange lieber jetzt an, ist super easy, als dass ich nach Jahren dann in einer Megaaktion 1 Wochenende nur am systematisieren bin. Weil dann raff ich mich dazu eh nicht mehr auf. Lieber von Anfang an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich führe auch solche Übersichten.

 

:ups: müßte ich aber auch mal wieder nachhalten

 

Da ich in der glücklichen Lage bin einen Scanner mein eigen zu nennen, mache ich mir die Übersicht halt selber, wenn das Heft keine bietet.

Kostet außer Zeit, dann auch nicht mehr Papier als eine fertige Übersicht.

Bei manchen Heften lohnt es sich auch den Bogen die Schnittfarbe und die Suchnummern pro Modell in eine Liste einzutragen (Excel o.a.) und dann danach zu sortieren. Da fällt dann auf die Bluse 10 ist ja die Bluse 67 mit anderen Taschen. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist wirklich klasse.

Ich hab heute auch meinen Aufräumwahn ausgelebt und bin dabei auch zum Schluß im Nähzimmer gelandet. Da hab ich allerdings nur ein Regal mit Stickvlies und Sammelsurien geordnet. Bis zu den Burdas bin ich da noch nicht vorgedrungen. Dafür habe ich eben meinen PC runderneuert ( mal schaun wie lange er jetzt überhaupt noch läuft:rolleyes: ) und somit gute Chancen demnächst die ganzen Kopierereien und Ausdrucke vorzunehmen.

Ist Aufräumwut von Mondphasen abhängig:cool:

 

Liebe Grüße

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, da setzt ihr mich aber mal wieder ganz schön unter Druck..aufräumen..ganz schlimm..ich habe alles in Kisten, natürlich ist das nix..aber irgendwie kann ich mich da gar nicht aufraffen...

aber wenn ich irgendwann umziehe in was grösseres, dann räum ich auf...ganz ehrlich...ich finde das echt toll, dass ihr da so diszipliniert seid..ich habe dann meist nach der Hälfte so gar keine Lust mehr..

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich führe auch solche Übersichten.

 

:ups: müßte ich aber auch mal wieder nachhalten

 

Da ich in der glücklichen Lage bin einen Scanner mein eigen zu nennen, mache ich mir die Übersicht halt selber, wenn das Heft keine bietet.

Kostet außer Zeit, dann auch nicht mehr Papier als eine fertige Übersicht.

Bei manchen Heften lohnt es sich auch den Bogen die Schnittfarbe und die Suchnummern pro Modell in eine Liste einzutragen (Excel o.a.) und dann danach zu sortieren. Da fällt dann auf die Bluse 10 ist ja die Bluse 67 mit anderen Taschen. :D :D

 

 

Genial!!! ich kauf mir einen Scanner. Dacht ich derletzt schon mal, wegen was anderem. Und die sind hier gar nicht mal soo teuer. Und man kann dann selber sortieren, alle Roecke in eine Datei usw. (heftuebergreifend) und v.a. den Stoffverbrauch gleich dazuschreiben.

 

Mir ist beim Burdaheft auch aufgefallen, dass es zwar 50 Schnitte gibt, die aber irgendwie sich soooo aehneln, da gibts dann ein Kleid, ein Oberteil(wie Kleid nur ohne Rock) ein anderes Oberteil (wie das vorige, nur 5 cm. laenger und im schraegen Fadenlauf) usw. Da lernt man beim systematisieren ja gleich, wie man einen Schnitt variieren kann...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...