Zum Inhalt springen

Partner

Ösenstickmuster gesucht


misterhg

Empfohlene Beiträge

hallo liebe Hobbyschneiderinnen

 

bis jetzt war ich nur stille Mitleserin hier:)

Jetzt brauche ich doch mal eure Hilfe.Und zwar suche ich ein Stickmuster um Ösen zu sticken.Hab zwar schon mal geschaut im Netz, bin bis jetzt aber noch nicht fündig geworden:(

Vielleicht weiß ja eine von euch wo ich so etwas finden kann.

Am liebsten wären mir freebies:)

Würde mich sehr freuen,wenn ihr mir helfen könntet

 

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • misterhg

    6

  • Eule

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Feldbergkatze

    1

hallo LeoLie,

 

danke für deine Hilfe. Das sind ja wirklich schöne Ösen. Es ist nur so, daß ich nur ein Muster brauch und es wahrscheinlich auch nicht so oft sticken werde.

Aus dem Grund wären mir 10 Euro etwas zu viel.:o

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.

Wenn nicht werde ich mir wohl doch die bestellen.Wunderschön sind sie ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

danke für deinen Tip.

Das werde ich mal versuchen. Jetzt kommt gleich die nächste Frage:):kann man diese Muster irgendwie bearbeiten, so daß man praktisch nur eine "Öse" sticken kann und nicht gleich den ganzen Buchstaben?:o(Bin totale Stickanfängerin und kenn mich deshalb noch nicht so gut aus):confused:

 

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga,

 

du kannst ja nach 1 Öse die Stickerei unterbrechen. Ich würde da einfach mit einem beliebigen Buchstaben mal einen Probestick machen, damit du später die einzelne Öse besser positionieren kannst. Da siehst du dann auch, ob diese Ösen für deinen Zweck geeignet sind.

 

Viele Erfolg wünscht Eule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eule,

 

das habe ich mir auch schon überlegt.Das Problem ist nur, daß die Ösen nicht einzeln fertig gestickt werden.Das heißt, wenn ich die Stickerei nach der ersten abbreche, habe ich nur eine halbfertige Öse.(hoffentlich versteht ihr was ich meine)Oder gibt es da doch noch einen Weg die Maschine "auszutricksen":)

 

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such mal nach "loop" oder "eye" bzw. "eyelet"

Es gibt einige freebies von renommierten Anbietern. Ich hab häufiger welche gesehen.

Meiner Erinnerung nach bei bfc creations, MEH, sadiasews, FTNOA mit Sicherheit (der link mit dem eyelet Alphabet), evtl. auch daintystitches.

Die links habe ich nicht zur Hand, über google sind sie leicht zu finden und auf den jeweiligen sites mußt Du ein bisschen suchen.

Du hast keine software zum digitalisieren?

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ein software programm hast, kannst du die öse selber herstellen.

- kreis verwenden bzw. den Buchstaben o und dann mit dem Zickzackstich nähen

 

gruß

feldbergkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

ich hab mir zwar noch nicht alles angeschaut, aber ein Muster hab ich bei daintystitches schon gefunden:freu:

Ein Softwareprogramm habe ich zwar(Embird), aber damit kann ich wohl nicht digitalisieren weil ich nur das Standartprogramm habe.

Und so wie Feldbergkatze es mir empfohlen hat, habe ich zwar versucht, aber nicht hinbekommen.Es klappt, warum auch immer, nur mit den Buchstaben a, b, und c.:confused:

Ich muß mich erst einmal mit dem Programm anfreunden.Hab es noch nicht so lang.

Jetzt bin ech erst mal froh, daß ich ein Muster hab und werde mich abends noch ein wenig auf die Suche machen und das Muster probesticken:)

Euch allen vielen Dank für eure Hilfe:rose:

 

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du die Oese im Stickprogramm stark vergrößerst kannst Du sie dann gut ausschneiden und mit der Punktbearbeitung die überflüssigen Verbindungspunkte zum nächsten Loch löschen.Ich habe es im PE-Design 8 gemacht.

L G Murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo Ihr Lieben,

 

dieser Tread ist ja schon fast ein Jahr alt.

Kennt Jemand mittlerweile noch eine Seite mit Ösen zum Sticken? Knopflöcher findet man ja zur Genüge, aber Ösen scheinen recht rar zu sein...:)

 

Zum Kaufen habe ich hier noch welche gefunden:

Embroidery Designs from Perfect Little Stitches -- 3/4 Teeny Eyelet Mini Designs

 

Creative Needlecraft - Machine Embroidery Designs

Bearbeitet von Catweasel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...