Zum Inhalt springen

Partner

Simplicity 5360


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

die Outfits der Kinder für die Einschulung am Samstag sind vollständig. Nun grüble ich über meines nach.

Ich liebäugel mit diesem Schnitt:

 

s5360.jpg

 

Bin mir aber unsicher, weil:

Wie fällt denn der Rock? Ist der wirklich tragbar? (Sie steht so breitbeinig da, dass ich Angst habe, er wird schlussendlich "sackartig" sitzen.)

Was mache ich denn für einen Verschluss ans Shirt? (Viel Zeit, etliche Kilometer deshalb rumzufahren und zu suchen werde ich nicht mehr haben.)

Und dann auch noch:

Wird mein Stoff dazu überhaupt passen? (Etwas schwere Qualität.)

 

Und wie fällt der Schnitt überhaupt aus? Ich trage normal die 44 - kann ich die hier bedenkenlos nähen?

 

Ratlose Grüße

Ines

Dsc_0002.jpg.abd7904aac3670889aa5156db3c83dd3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    5

  • ladydevimon

    2

  • liederstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh manno, bei der erlaubten Bildgröße kommt der Stoff auch nicht richtig rüber. Also bei Bedarf per Email - ansonsten dazu noch kurz: Sehr hellblau und mit glänzender Oberfläche. (Wirkt fast wie feines silber, dazu durch den Stoff selbst auch etwas in dünner Streifenoptik, wie man es vom Jersey kennt. Nur durch den Glanz so richtig schön "auffällig".)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der mit den gängigen china-brokaten vergleichbar ist wird der sich mit sicherheit eignen. als verschluss: knebelverschluss/posamente, kannst du im ernstfall ja auch bestellen, gibt es verschiedene varianten von. hält soweit ganz gut, ansonsten wird bestimmt ein rv in der seite oder im rücken sein. der rock selbst soll eigentlch nicht sackig fallen, der ist ja auch schmal geschnitten, quasi ein langer bleistiftrock mit offenen seitennähten. wenn er dir zu weit fällt, dann nimm nach unten etwas weite weg, aber nicht mehr wie deine hüfte umfang hat. also der rock sollte dann unten genau so weit sein wie am hintern, dann würde er gerade runterfallen.

 

kommt aber auf den stoff an, wenn der sehr steif ist wird das nicht aussehen, wenn er schwer, aber weich fällt, denke ich wird das kein problem. ansonsten: learning by doing ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir!

Habe nur einen Versuch - soviel zum lernen - das muss bis Freitag erledigt sein, denn Freitag steht Küche an (Salate zubereiten und backen), denn Samstag ist ja schon die Feier ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz davon abgesehen das ich immer noch keinen blassen Schimmer habe, wie dieser Schnitt ausfällt, habe ich es mir jetzt mal genauer angesehen: alle möglichen Sprachen, nur kein Deutsch; dazu ist es für mich ein Buch mit sieben Siegeln, wie die das mit dem Shirt-Ausschnitt gemacht haben. Tja, das wars dann wohl - wenn überhaupt, so werde ich das sicherlich nicht in der Kürze der Zeit schaffen. Klar, ansich sollten gut 3 Tage ausreichend sein, aber wenn man wie die Ochs` vorm Tor steht, reicht vermutlich nicht mal eine Woche. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal, dass der ausschnitt einen beleg hat, der teilweise im kragen mitgefasst wird. zumindest wäre das eine gute möglichkeit, das loch stabil zu bekommen. und ob das loch nur tropfenförmig oder leicht eckig ist wird da wohl egal sein, solange du die nz in den ecken geschickt anschneidest :) gegenbügeln wird da bestimmt helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fällt denn der Rock? Ist der wirklich tragbar? (Sie steht so breitbeinig da, dass ich Angst habe, er wird schlussendlich "sackartig" sitzen.)

Hallo Ines,

 

also die Breitbeinigkeit erklärt sich doch einfach dadurch, dass man dem Foto ansehen soll, dass ein langer Schlitz eingearbeitet ist, um die Bewegungsfreiheit zu gewährleisten.

Sackartig würde ich das nicht nennen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe mir gestern Abend noch etwas ganz einfaches zum Nähen rausgesucht. (Rock und Tunika.) Aber diesen Simplicity werden ich entweder weiter geben ... oder mit gaaaaaanz viel Zeit angehen.

Jetzt so auf die Schnelle würde ich womöglich nur alles verkorksen, zumindest aber zu lange brauchen und Samstag ohne tragbaren Klamöttchen da stehen ...

Sollte ich nochmal den 5360er aufgreifen, bin ich garantiert auf Eure Hilfe angewiesen!

 

(Also wer das zwischenzeitlich nähen sollte: Ein WIP wäre echt genial!! :D )

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...