Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Herrenhose in Zwischengrösse 23


bricabä

Empfohlene Beiträge

Suche ein Schnittmuster für einen Herrenhose (auch Jeans) in Gr. 23.

Beim Durchsehen von Fertigschnittmustern bin ich nicht fündig geworden.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

 

Vorab vielen Dank.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bricabä

    2

  • rightguy

    1

  • ju_wien

    1

  • Crusadora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Da wirst Du mit Sicherheit NICHTS finden!!!!

 

Kurz- oder langgestellte Herrenschnitte habe ich noch nirgendwo gesehen.

Um ein Basteln aus einer Normalgröße wirst du nicht herumkommen.

(Insbesondere nicht ganz einfach, wenn bei dem zu Benähenden ein 'Bäuchlein' dabei ist!!!

Rate mal, woher ich DAS weiß???

 

(Bin zwar zu lang [Gr. 94], aber werde alles tun, damit ich KEINEN Bauch ansetze; ständiges Verlängern und Strecken ist schon mühsam genug.)

 

M.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst Du mit Sicherheit NICHTS finden!!!!

 

Kurz- oder langgestellte Herrenschnitte habe ich noch nirgendwo gesehen.

 

hilft bricabä nichts, aber "lange" herrenschnitte gibt es vereinzelt bei burda.

Herren - burda style[e3735995-4a7c-2f50-55b0-704d7ff2ca3a][0]=94&bFilterNewRequest=1

 

//ok, die boardsoftware mag die urls von burda offenbar nicht. also Nhen und Welt der Mode, Schnittmuster, Schnitte, Patterns | burdastyle.de, dann schnitte & shop -> herren und dann beim dropdownmenue oben die größe auswählen.

 

die gefundenen stammen alle aus dem heft april 2013, du kannst dir also das bestellen, runterladen und zusammenkleben ersparen.

 

an schnitte in kurzen herrengrößen kann ich mich auch nicht erinnern, schon gar nicht in den letzten jahren. manche schneider_innen bieten massschnitte zu durchaus zivilen preisen an (hier in wien zb ein damenhosenschnitt um 25 euro). das koennte ev. eine loesung sein.

Bearbeitet von ju_wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Lange Schnitte nutzen mir nichts, da ich einen Minimann habe. Rank und schlank ist er und ich bin stolz, kein Bauch.

Ich möchte ihn einfach überraschen, da er nicht immer begeistert ist wenn ich an die Nähmaschine verschwinde.

Werde weiter suchen und ggf. einen Schnitt für ihn erstellen lassen. Selbst trau ich es mir nicht zu.

Nochmals danke und lb. Grüsse

Bearbeitet von bricabä
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bricaba,

 

ich habe gerade meinen hier benäht mit dieser Hose: Schnittmuster: Sportliche Cargo-Herrenhose - Hosen - Herren - burda style

 

diese seltsamen aufgesetzen Blenden habe ich weggelassen und das ganze als Shorts (bis zum Knie) genäht.

Von den Maßen her entspricht er eigentlich einer 52 oder 25. Meiner ist gerade an den Beinen auch etwas kürzer geraten ;)

Trotzdem habe ich die Hose erst probeweise geheftet um sie dann anzupassen, aber sie passte eigentlich ganz gut.

Einzig hinten am Hohlkreuz habe ich etwas weggenommen, sonst passte sie sehr gut.

Dadurch, dass er etwas kürzer ist, habe ich einfach die Saumkante etwas über dem Knie festgelegt und jetzt geht sie ihm trotzdem bis zum Knie :o , was aber nicht weiter tragisch ist. Oben sitzt sie jetzt eigentlich ganz gut, war wohl eher etwas tiefer sitzend konstruiert ;)

 

Also für eine kurze Hose hat dieser Schnitt ohne große Änderungen funktioniert.

 

LG! Und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre der Passt! Jeanshosenschnitt etwas, mit der Software kann man maßangepaßte Schnitte relativ einfach selbst erstellen.

Es gibt auch Standardgrößen dort, die Gr. 23 ist jedenfalls dabei.

Allerdings sind Probehose(n) durchaus nötig, wenn man eigene Maße angibt kommts doch eher mal zu Ungenauigkeiten.

(schaut mal unter Golden Pattern, deren Software heißt inzwischen Passt!)

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...