Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Karo's Geburtstagwichtel-Runde


Karo

Empfohlene Beiträge

so dann machen wir 2013 in einem neuen thread weiter. Ich hoffe, es bleiben viele von der Geburtstagsliste dabei, auch wenn sie nicht beim Wichteln mitmachen.

 

Diese Wichtelrunde entstand aus der Geburtstagsliste und ist komplett!

Bearbeitet von Karo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    26

  • Karo

    20

  • mausebär

    18

  • Birgitt

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Karo :hug:

 

Ich bin schon gespannt wann bei Dir ein Päckchen ankommt :) und vor allem welche Überraschung dein Wichtel sich ausgedacht hat.

 

@mistpfützenfrosch

Da wir alle aus mehreren Runden noch so viele Stoffe horten haben wir eine Pause in der Geburtstagsliste beschlossen, um uns aber nicht aus den Augen zu verlieren und vor allem zum Verarbeiten der schönen Stöffchen zu motivieren gibt es dieses Jahr eine Wichtel-Runde unter einigen Teilnehmerinnen der Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok. Dann hatte ich es falsch verstanden.

 

Vielleicht können wir ja hier ein paar Stoffe

zusammen verarbeiten. Und uns gegenseitig

motivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht können wir ja hier ein paar Stoffe

zusammen verarbeiten. Und uns gegenseitig

motivieren.

 

Dazu bist Du hier herzlich eingeladen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu bist Du hier herzlich eingeladen :)

 

Genau - unsere Liste lief jetzt sechs Jahre und jeder hat so seine Päckchen davon noch herumliegen :cool:, wobei mein Z.T. schon recht geschrumpft sind.

Als da waren:

2007 blaue Stoffe - sind für einen Valuequilt zerschnippelt und werden zusammen mit einem Blautausch vernäht.

2008 gelb-braune Stoffe - die sind fast alle im Lauf der Zeit in verschiedenen Projekten verschwunden, erst jetzt zu Weihnachten wieder einer in einem Täschchen.

2009 petrolfarbene Stoffe - die liegen in Streifen geschnitten und teilweise zusammengenäht als UFO herum...

2010 cremefarbene und beige Stoffe - die liegen noch schön beisammen in einer Box und sollen mal einen Log-Cabin-Quilt ergeben. Ein Muster dafür habe ich schon mit der Bernina software dafür entworfen.

2011 Batik-Stoffe - die sind so ziemlich alle weg. Einige wurden in den Landschaftsquilts verarbeitet, der größte Teil jedoch in einem Batik-Mystery, den mein Mann dieser Tage zum Geburtstag bekommt.

2012 braune Batikstoffe - die liegen in Streifen geschnitten in einer Box versammelt und warten darauf, dass sie zu einem Lasagne-Quilt vernäht werden.

Bearbeitet von Karo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ähm Mittag Ihr Lieben....

 

ähm Stöffchens..lach, fast alle angeschnitten, weil hier und da einiges appliziert habe...oder unter der Sticki gelandet ist...schööööön...u. a. dieses Kissen (zwei in einem), oder Kosmetiktäschchen...uvm.

 

Aber ich möchte jetzt was neues ausprobieren...und zwar..grübel, wie nennt man das nur....Biscuit-Patchen....es sieht eigentlich recht einfach aus...aber wie ich mich kenne, werde ich vielleicht daran verzweifeln, aber nichts desto trotz ich probiere es mal aus.

 

Aber gepatcht habe ich auch...ok, die Sticki hat mir dabei sehr geholfen :D

 

GLG Regina

Kissen_Decke_Patchwork.jpg.b361ee2c02060fd0f5f6f30ceb94dec3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich nicht mitmache, schaue ich doch gerne hier rein.

Und bei Karo kann ich mich an das beige/creme erinnern. War mein allererster Umschlag für die Liste.

 

LG

Mannu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mal selber gepatcht...gaaaanz einfach, aber dennoch. Mit Schneidelineal, Matte und Cuttermesser habe ich aus Euren schönen blauen Stöffchen mehrere 10 x 10 Quadrate zurecht geschnitten und zusammen genäht. Das sogenannte Binding habe ich aus dem uraltem (handgewebten) Leinen meiner Oma via Nähma genäht.

 

GLG Regina

Patchkissen1.jpg.c2c9a979c51c3a59aa0f0fa67ea67c51.jpg

Patchkissen.jpg.d664b1370efdd2d1262b0701d02cbb99.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das ging aber schnell. Und so schnell, das ich vergessen habe noch etwas reinzutun, inklusive Karte.

Also Karte und eine weitere Kleinigkeit kommt nach. Dann hast Du nächste Woche noch mal was zum Auspacken.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karo!

Ich wünsche dir alles Liebe und gute zu deinem Geburtstag, auch wenn ich dieses Jahr nicht dabei bin.

Hast ja schönes Wetter, zumindest ist es hier herrlich.

 

LG

Mannu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karo,

 

einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das neue Lebensjahr.

 

Hab einen schönen sonnigen Tage und lass dich feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Glückwünsche! Ich hoffe, dass ich heute vollends mit Aufräumen fertig werde, so ein runder Geburtstag ist doch etwas aufwändiger...

 

Mit dem Bild des Wichtelgeschenks warte ich, bis es komplett ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.