Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wip: Alles guten Wünsche - Quilt f. Arbeitskollegin


Räubermaus

Empfohlene Beiträge

Möchte Euch doch daran teilhaben lassen:

 

Nachdem eine liebe Arbeitskollegin von mir leider in einer Woche unsere Arbeit verläßt, hatte ich vor ca. 4 Wochen die Idee Ihr etwas persönliches zu gestalten. Ich weiß, daß sie es auch zu schätzen weis.

Es sollte möglichst wenig kosten, von Herzen kommen, benötigt werden, von mir persönlich sein und alles beinhalten, was ich nicht sagen kann. (Würde zu lange dauern!). Eine Wertschätzung Ihrer Persönlichkeit.

 

Ein Nacht-dauernder-Gedanken-Gang und es war klar - es wird ein Wandbehang.

(Zur Vorgeschichte: Sie hört als Krankenschwester auf und geht in die Heilpraktiker-Praxis ihres Papas).

Ich wollte keinen Stoff kaufen und somit - wir nutzen das Vorhandene.

Stickmaschine, Bettwäsche, Stickzubehör, Freebies und sonstige Reste).

 

Nun weiter - wie soll er aussehen.

 

Eine weitere Nacht.

Es wird ein Wunsch-Quilt.

 

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Räubermaus

    3

  • Hexenstich

    1

  • angelixs

    1

  • Viva Irene

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Als Grundstoff nehme ich alte Bettlaken aus meiner Kindheit. (Frottee mit Sicherheit schon 20 Jahre alt)

 

In wollweiß und mit Streifen.

h1.JPG

 

Die Freebies sind gesichtet und ich neige dazu - wieder albern zu werden. (Wer mich kennt, weiß - das kann ausarten!).

 

h3.JPG

Erkenntnis: Der Wunschquilt soll von allen sein.

Nach einem Rundschreiben an alle (wir sind knapp 20 Personen) - trudeln die ersten Gedanken ein. (Brav auf DINA-Papier geschrieben).

 

Es folgte eine Nachtschicht mit dem digitalisieren der Blöcke und den Wünschen.

Bild folgt

 

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Texte digitalisiert waren, wurde der weiße Frotteestoff grob zugeschnitten.

Die Stickmaschine aktiviert (Brother SG 3000) und Ihr gut zugesprochen, daß sie auch mal gut alleine "arbeiten" kann. Sie neigt dazu, mich nicht vom Stuhl zu lassen (Fadenbruch, Nadel ab - aber nur wenn ich nicht dabei bleibe - sitze ich daneben ist sie wirklich brav!) Soviel am Stück hat sie noch nie arbeiten müssen.

 

Eingespannt in 13 x 18 cm-Rahmen mit Tear-easy-Stickvlies und Sprühkleber.

Sämtliche roten Fäden gesichtet und entschieden.

 

Hoffentlich reicht das alles.

 

Nebenbei den Frottee-Stoff mit Streifen zugeschnitten. (Schneidematte und Rollschneider - es ist nicht zu glauben - wieviel Lagen der Rollschneider packen kann)

Dabei habe ich nicht auf den korrekten fortlaufenden Lauf der Streifen geschaut (habe nur ein Laken) - denn auch ich bin chaotisch und der Quilt ist ja auch von mir. Streifenbreite 5 cm.

 

Natürlich am Anfang gleich mal verschnitten. (Der Frottee war doch verzogen - aber wenn ich mal 20 Jahre weiter bin - na ja verziehen)

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.