Zum Inhalt springen

Partner

Kapuze vergrößern


gundi2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin immer noch an meinem Wintermantel - jetzt weiß ich mit der Kapuze nicht so recht weiter.

Und zwar bin ich ja 1,86 groß, und das heißt, auch die Partie von Hals und Kopf ist größer als bei 1,68;)

Ich habe die Schnitteile vermessen und festgestellt, dass da einige Zentimeter in der Höhe fehlen. Und die sollte schon passen, denn ich setze sie bei Nieselregen bzw. Schneefall gerne auf.

 

Nun habe ich allerdings überhaupt keine Vorstellung, wie viele Zentimeter "Spielraum" nach oben eine Kapuze braucht. Und ich konnte bisher auch keine Anleitung finden, wie man eine Kapuze nach persönlichen Maßen konstruiert, so dass ich mir dort auch keine Näherungswerte abgucken kann. Und natürlich steht nirgends, wie lang Kopf und Hals der "Normfrau" sind, so dass ich die Differenz einfach einsetzen könnte.:mad:

Weiß jemand Rat, wie man Kapuzen konstruiert - oder gibt es einen entsprechenden Link?

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dede

    1

  • gundi2

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gundi,

 

mach Dir doch ein Probemodell z.B. aus einer Plastiktüte. Dann siehst Du auch gleich, ob Dir die Form der Kapuze steht oder nicht.

Das einzige was unveränderbar passen muss, ist doch die Naht mit der die Kapuze am Mantel festgenäht ist, der Rest ist doch variabel (da unabhängig).

 

Viel Erfolg wünscht

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...