Zum Inhalt springen

Partner

Anfängerquilt - Easy Lotus Quilt


Foxi

Empfohlene Beiträge

Ich bin absoluter Neuling, was das Patchworken angeht. Neulich hatte ich bei meiner Mutter nebenbei mal erwähnt, dass ich mich mal an so Kleinigkeiten wie Kissenhüllen wagen will und ganz spontan kam dann von ihr der Wunsch nach einem Quilt fürs Gästezimmer. Sie würde sowas total schön finden. Wußte ich noch gar nicht, war also dementsprechend total überrascht :eek: über diesen Wunsch. Jetzt wird meine Mutter im September 70 und ich überlege schon seit einigen Tagen, ob es für mich als Anfänger möglich ist, einen Quilt zu nähen.

Gefunden hätte ich einen im "Patchwork Spezial Easy Haus und Garten", nämlich den Easy Lotus Quilt. Angeblich soll dieser Quilt sehr einfach und schnell zu nähen und für Näh- & Quiltanfänger geeignet sein.

Hat schon jemand von euch sich an dieses tolle Stück gewagt und kann mir sagen, ob der Quilt tatsächlich für einen Neuling machbar ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    1

  • Falbala

    1

  • Foxi

    1

  • angel27

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hi,

 

ich kenne zwar das heft nicht, aber ich hab mal nach dem quilt gegoogelt und eine materialpackung mit foto gefunden;

ich denke schon, dass er für anfänger geeignet ist, er besteht - soweit ich das sehen kann - aus einfachen und relativ grossen teilen;

das bekommst du bestimmt hin;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn nicht das "Patchwork mit Omnigrid" (siehe Startseite rechts etwas weiter unten) in deinem Bücherschrank? Da steht alles drin, was du wissen musst, wie man die Patches berechnet und sie dann zuschneidet etc. Einen Entwurf machst du dir selber!

 

Die Hefte sind zwar alle wunderschön, bremsen aber die Fantasie aus.