Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ausgefallen! bitte um anregungen und ideen.


Shizuki

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben :)

 

ich stelle euch nun noch 3 meiner projekte vor, und erhoffe mir als (fast) anfängerin ein paar hilfreiche ideen und tricks wie man das lösen könnte. manches ist einfach und manches eher das gegenteil.

 

würde mich freuen wenn hier wieder rege diskussionen stattfinden würden, wie bei meinem ersten projekt, damit habt ihr mir sehr geholfen!

 

und hier sind sie:

 

Kagamine Rin, aus dem Programm "Vocaloid"

Collab__Kagamine_Rin_by_Kouken_by_Icetrix.jpg.31b1dbda3dfa24ab94212398b262c762.jpg

Kagamine_Len_and_Rin.jpg.f8428379b51c955b8c4f02ffb1b7fbf8.jpg

___Kagamine_Rin____2_by_Hikari151.jpg.90a900feb34f7f81f468335139171f44.jpg

 

 

Serah Farron aus "Final Fantasy"

Serah_Farron.jpg.1160d278833406eb81db4d08a08b7970.jpg

6bf001ef.jpg.0ea9c1415a80bbe70bc66b1451bcaba4.jpg

FFXIII_Pendant_Serah_01.jpg.7ea9cbbd6e4c0f863e4f64903ab733fb.jpg

739040513_Serah_Farron-Kopie.jpg.71299397b60a2dfcd77efa43973cad6f.jpg

 

 

und zuletzt mein absoluter Favorit: Stella Nox Fleuret, ebenfalls aus Final Fantasy

final-fantasy-versus-xiii-feb-clipping-04.jpg.70ad16ded46a4f7bbe98d759a0d3f4e0.jpg

leider kein besseres foto ihrer kleidung gefunden, da das spiel noch gar nicht rausgekommen is!

 

 

diese kostüme werde ich 2011 zu den Cosplay Convention "Made in Japan", "Maco" und "AniNite" tragen!!!

 

danke schonmal an euch im voraus, ich hoffe ihr wisst dass ihr echt toll seid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    2

  • Shizuki

    2

  • gabi die erste

    1

  • MerryGold

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Suchst du Schnittmuster oder Stoffideen?

Dass es so originalgetreu wie möglich sein soll das weiß ich noch von deinem letzten Projekt.

 

Vielleicht erstellst du mal eine Art Memoboard für dich, für jedes Kostüm einzeln, und zerlegst mal die Kostüme.

Was brauche ich für ein Kleid, Rock, Stulpen etc. pp.?

Wo kann man auf ein wirkliches Kleidungsstück zurückgreifen, wo ist Brainstorming gefragt um zu improvisieren?

 

Dann kannst du vielleicht konkreter nach Hilfe fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ist noch nicht lange her. aber das ganze zieht sich in die länge, weil ich teilweise sehr lange arbeiten muss, letzten samstag waren 14,5 std am stück... hab kaum noch freizeit im moment, als fotografin ist die weihnachtszeit echt die härte!!! das kann ich euch sagen.

 

ich würde gerne wissen wie ich das oberteil von serah farrin anfangen soll - schnittmuster? besonders die knopfleiste mit diesen zacken...

der rock von ihr ist ja eine leichtigkeit, nur diese goldene applikation -- ???

 

dann kagamine rin, ihr oberteil ist auch nicht gerade einfach für mich, die hose und der gürtel weis ich, aber diese stulpen für schuhe und für die arme ?

 

dann von stella nox fleuret: sie hat eine corsage, ein weißes bolera-jäckchen und einen leicht fallenden rüschenrock... wie soll ich das anfangen?

 

bitte um hilfe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die knopfleiste mit diesen zacken..

Na ich würde da einfach die Knopfleiste eines passenden Blusenschnittmusters neu zeichnen.

 

nur diese goldene applikation

 

Sieht aus wie goldene Knopf und ein Stück goldener Stoff(Lamee)

 

aber diese stulpen für schuhe

Na, die irgendwie mit Gummi in Kniehöhe befestigen, um ausprobieren wirst du auch hier nicht rum kommen.

 

sie hat eine corsage, ein weißes bolera-jäckchen und einen leicht fallenden rüschenrock... wie soll ich das anfangen?

Für mich sieht das aus wie ein Korsett. Da gibts Schnittmusterr zu Hauf zu Kaufen.

Auch für den Rest der Schnittmuster wirst du bei den einschlägigen Schnittmusterherstellern fündig.

Anpassen und nach deinen Vorstellungen verändern muß du eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.