Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe??!! Suche Schnitt für Berufsbekleidung


Nellie Sew

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte Oberteil, Kasak oder ähnlich und Hose in Weiß nähen. Ich arbeite in einer Arztpraxis. Für die Hose einen Schnit zu finden ist ja nicht so schwer, aber für einen Kasak?

Das einzige was mir einfällt ist, ein getragenes Oberteil auseinanderzuschneiden und abzuzeichenen.

Oder hat vielleicht jemand eine bessere Idee oder kennt einen Schnitt ??

Danke und Gruß von Nellie

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nellie Sew

    4

  • Mango

    3

  • Niciko

    2

  • liebeslottchen

    2

Hallo

 

Einen Kasak-Schnitt habe ich auch nicht. Aber Kasake sind ja ziemlich einfache Schnitte, den solltest du auch abmalen können ohne einen Ganzen zu zerschneiden. Lege ihn so auf einen Tisch, dass das Schnitt-Teil das du abnimst flach aufliegt. Dann legst du entweder Seidenpapier oder Malerfolie darauf und malst den Nähten nach. Aber Achtung nicht den Steppnähten, ein leichter Fehler denn diese sieht man besser.

 

Wenn es reicht, kannst du es auch auf dem Bügelbrett abzeichnen.

 

es Grüessli

Schnipsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Simplicity-Schnitt hat was. Aber die Kasaks, die ich aus der Klinik kenne sind sowieso unisex. Ich würde einen alten Kasak auseinandernehmen, falls vorhanden. Kommt - falls man einen alten eh ausrangieren will - bestimmt billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mango- Wie hast Du Die Schnitte gefunden, ich hab doch auch gesucht ???

Irgendwie neige ich zu einem Fertigschnitt, ich trau mich nicht so recht-oder mir nicht so recht- beim Abzeichnen!!

Mal sehen, ich danke Euch erst mal und berichte später was daraus geworden ist.

Liebe Grüße von Nellie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was hältst du davon? Das ist der Simplicity 4101 Arbeitskleidung.

Und dann gibt es noch den Kwik Sew 2861. Das ist zwar ein Männerschnitt, aber nachdem der Simplicity unisex ist, geht der vielleicht auch für Damen?

 

Liebe Grüße,

Mango

 

Die sind OK. Ich such so was nämlich eigentlich auch. Aber dann denke ich mir wieder, dass mir meine Zeit dafür zu schade ist Arbeitskleidung zu nähen. Besonders in meinem Fall. Ich arbeite in einer Tierarztpraxis und da haben meine Sachen keine wirklich lange Lebenserwartung :(

 

aber wenn ich ansonsten schon alles genäht habe, dann bestimmt auch mal was für die Arbeit!

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mango- Wie hast Du Die Schnitte gefunden, ich hab doch auch gesucht ???

 

Hallo Nellie,

 

das ist immer eine Frage des Glücks, ob man auf den richtigen Suchbegriff kommt. Kasak, Kittel, Schürze waren Nieten, Treffer waren dann Arzt und Arbeitsbekleidung.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich wollte mich auch gerade an so ein Projekt wagen.

Ich habe mir dafuer einen Schnitt fuer eine Hemdbluse rausgesucht und werde diese ein paar Nummern groesser naehen. Des weiteren habe ich einen eigenen Kasak mit kurzen Aermeln, den ich gerne noch mal mit langen haette. In diesem Fall werde ich dann den Schnitt vom vorhandenen Teil abnehmen.

Mal sehen ob ich mich demnaechst daran wage. Vorher muss ich noch ein paar UFOs beenden.

 

Liebe Gruesse

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Ich hab mir jetzt den Simplicity Schnitt bestellt. Ist zwar teuer, kann man aber ja auch oft benutzen.

Ich hab auch überlegt, ob es sich lohnt für Arbeitskleidung zu nähen. Aber das Gekaufte ist aus so dicken Stoff und ich hab schon jetzt total geschwitzt.

Und ich hoffe, es ist dann schnell genäht und passt dann auch . Ich muß nämlich immer Überlänge kaufen,da ist die Auswahl dann auch nicht soo prall.

Der Stoff ist schon da und echt schön ausgefallen (und echt günstig)

Wenn es Euch interessiert, stell ich mal ein Foto ein vom fertigen Teil .

Liebe Grüße Nellie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schaut mal: hier habe ich noch etwas gefunden. Ich glaube, das kommt dem was du gesucht hast schon ziemlich nahe.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Gestern ist der Simplicity Schnitt gekommen.MAl sehen wie es klappt.

-Mango, was Du alles findest.. unglaublich!!

Ich hab den Stoff bei stoffamstueck.de/

bestellt. Vorher hatte ich mir Stoffmuster schicken lassen (und dannn doch einen Anderen genommen !?)

Ist wie gesagt gut ausgefallen,evtl schon fast zu dünn... Baumwolle Popeline weiß + Baumwolle / Polyester Satin weiß .

Liebe Grüße Nellie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.