Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Embird oder PE Design ???


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich freu mich riesig, denn ich habe einen Gutschein geschenkt bekommen für ein Programm zum erstellen von Stickmustern. (also PE DESIGN oder Embird) JUHUUUUU. Jetzt meine Frage. Was soll ich denn nehmen??? Ich hab eine Brother Sg 3100. Ich hätte mich (des Preises wegen) für Embird entschieden. Tja und jetzt hab ich die Qual der Wahl. Ich möchte es hauptsächlich zum erstellen von Stickmustern benutzen, die ich selbst gezeichnet habe und dann einscanne bzw. am Computer erstellte Grafiken. Welches der Programme ist den Eurer Meinung nach am "Bedienerfreundlichsten" ???

 

Bitte, Bitte Helft mir

 

Tausend Dank schon mal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    3

  • *sternchen*MAMA

    2

  • rugosa

    1

  • Leviathan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

da ich neben dem Embird nur das PE Design 4 kenne, kann ich zum Vergleich nicht so viel sagen. Zum Erstellen von Stickmustern brauchst Du neben dem Embird Grundprogramm noch das Studio und musst, wenn du eine automatische Umwandlung willst, auch die Font Engine haben.Ich finde das Embird sehr innovativ, Upgrades kosten nicht die Welt das jetzige soll um die 30 $ kosten. und es gibt öfter im Jahr neue kostenlose Upgrades, die schon erhebliche Verbesserungen beeinhalten. Meine Meinung zu Embird läßt sich kurz zusammenfassen: Embird wird von jemandem programmiert, der auch selbst Stickmuster erstellt. Das merkt man.

Viel Spaß mit Deinem Gutschein

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal auch, dass es eine Frage des Geldes ist. Das PE-Design ist um einiges teurer als das embird. Mit der SG 3100 bist Du nicht auf brother-Karten angewiesen, von daher ist embird die günstigere Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t
Braucht man für das Embird nicht noch zusätzlich Speicherkarte und Lesegerät?

... oder läßt sich die SG3000 dirkt an den PC stecken

Grüßle

L

 

 

Du brauchst kein Lesegerät, da die SG 3000 bzw. SG 3100 ein Floppy-Diskettenschacht hat. Du lädst Deine Motive auf eine Floppy-Diskette und steckst diese in Deine Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

 

Ich bin immer wieder begeistert, wie hilfsbereit hier alle sind. Tausend Dank für die netten Infos. Ich glaub ich werd mir jetzt mal auf die Demoversion von Embird stürzen und dann entscheide ich mich.

 

Nochmal vielen Dank an ALLE

 

liebe Grüsse

 

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, wenn man Embird immer nur als "Alternative" bezeichnet.

Embird ist ein vollwertiges Programm, welches mit seinen Funktionen mit all anderen Standardhaushaltsprogrammen mithalten kann.

Ganz im Gegenteil, etliche Funktionen, die Embird anbietet werden/wurden von anderen Marken erst hinterher herausgebracht.

Der Preisunterschied ist ein Argument aber sicher nicht das ausschlaggebende ;) .

 

So war das auch nicht gemeint. Ich kenne embird und ich kenne das PE-Design und ich will nicht behaupten, dass das PE einfach zu bedienen wäre. Ich habe das eher so gemeint, dadurch, dass sie ja nicht auf Karten angewiesen ist, würde embird reichen. Ist man aber auf firmeneigene Karten etc. angewiesen, wird die Ersparnis wohl nimmer so groß sein in Bezug auf das PE-Design. Beim PE muss bis zur Version 6 (Version 7 habe ich noch nicht) noch sehr viel von Hand gearbeitet werden, was bei embird viel einfacher geht. Die Schablonen bei embird habe ich schon oft beim PE vermisst und noch andere schnuckelige Sachen.

Den Preisunterschied sehe ich doch als ziemliches ausschlaggebendes Argument. Das PE kostet ca. 999 Euro. Bis Du das bei embird ausgegeben hast, da brauchste eine Weile dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waltraut,

ich hab mein embird noch nicht upgegradet und kann Dir dabei leider nicht helfen. Aber irgendwo gibt es doch einen Beitrag über das neue embird. Da hat doch auch Christine (weiß den Nicknamen bei Anne nicht) geschrieben. Schick der doch mal eine email oder schreib was in ihr Postfach. Die kennt sich super mit embird aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.