Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 50 versus innovis 350/400


miapia79

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin relativ neu hier und habe auch schon zu oben genanntes Thema das Forum durchforstet, mit wenig Erfolg.

 

Nun hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Möchte mir schon seit längerem eine neue Nähmaschine kaufen:

 

Jetzt hab ich die Bedienungsanleitungen der nv 50 und der nv 350/400 verglichen.

Die nv50 hat natürlich weniger Stichprogramme, nämlich "nur"135. Die v350/400 hingegen 294 Stichprogramme.

 

Des weiteren hat die nv50 keine Taste für autom. Fadenabschneider und auch keinen Kniehebel, die nv350/400 schon.

 

Bei den integrierten Mustern gibt es fast keinen Unterschied. Ausser ein paar mehr Optionen bei der nv350/400.

 

Nicht zu vergessen der Preis: nv 50 circa 540€ ; nv 350 circa 800€ ; nv 400 circa 900€.

 

Ich schwanke sehr zwischen diesen beiden Maschinen. Wenn ihr mit der nv 50 oder der nv350/400 Praktische Erfahrungen habt, dann helft mir doch bitte bei meiner Entscheidungsfindung...

 

vielen Dank im Vorraus

 

und liebe Grüße

Anja:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • juni

    4

  • miapia79

    4

  • liebeslottchen

    1

  • die-stiefoma

    1

Hi,

 

vielen Dank für die Antwort.

Nur auf den Bildern sieht man nicht den Größenunterschied im Durchlass.

 

War auch heut gleich beim Fachhändler und hab mir beide Modelle ausführlich zeigen lassen. Direkt im Vergleich sieht man auch den Unterschied.

 

Das Entscheidungskriterium wird wohl sein: brauch ich den Kniehebel und den autom. Fadenabschneider? Halt ein Komfort

 

Im Fachhandel ist der Preisunterschied auch deutlicher, 300€ nämlich.

Mal schauen welche es wird, überzeugt haben mich beide ...

 

Grüße Anja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Entscheidungskriterium wird wohl sein: brauch ich den Kniehebel und den autom. Fadenabschneider? Halt ein Komfort

 

 

Tja, was braucht man schon im Leben? Ich habe mein ganzes bisheriges Leben ohne diese beiden Dinge verbracht und sie nicht vermisst.

Als ich dann meinen Job im Nähmaschinenhaus bekam lernte ich sie kennen und lieben. Und inzwischen ertappe ich mich immer häufiger dabei, dass ich beim Vorführen einer Maschine ohne diese beiden Dinge immer wieder "ins Leere greife", weil ich ganz automatisch das eine oder andere tun will. Aber man lebt ganz gewiss auch ohne die beiden Dinge ;)

 

Ach so: verstellbaren Nähfüßchendruck hat die 350 auch noch im Gegensatz zur 50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi Juni,

 

ja ich hab mich für die 350 entschieden. Und es macht sehr viel Spaß mit ihr zu nähen. Besonders der Fadenabschneider( automatisch) macht Spaß. Einfach Knopf drücken und der Faden ist abgeschitten.

 

Bisher habe ich aber noch nicht alle Stiche ausprobiert. Sind wirklich viele.

 

Ich kann die Maschine empfehlen.

 

viele Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich habe noch eine Frage zu Materialien.

Hast du schon Jeans, festes Leinen, Seide, Satin, Jersey o.ä. damit genäht?

Gab es mit irgendeinem Stoff mal Probleme?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die 350 und ich liebe sie wirklich heiss und innig. von der Motorleistung näht sie wirklich alles was du unter den Fuss bekommst. Ich wünschte nur manchmal ich würde den Fuß etwas höher bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...