Zum Inhalt springen

Partner

Sophia mit Charmeuse: Oberstoff schlägt Falten!


Loewenmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe gestern noch einen Sophia in Baumwolljersey genäht und dabei das Unterkörbchen mit Charmeuse gedoppelt (wegen der Festigkeit).

Das habe ich schonmal bei einem Polyesterstoff gemacht und da fiel es mir nicht besonders auf, aber jetzt sehe ich, daß der Oberstoff Fältchen wirft.

(ist natürlich dehnbarer als die Charmeuse).

 

Was kann man da ändern? Charmeuse größer zuschneiden?

 

Fragende Grüße,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Loewenmaus

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

so ein ähnliches Problem hatte cih auch schon mal. Der grund hierfür ist tatsächlich die unterschiedliche Dehnbarkeit der Materialien.

Ela hatte mir damals den Tipp gegeben die beiden Schnittteile mit Sprühkleber zusammen zu kleben. Dann kann sich der Jersey beim Verarbeiten nicht so leicht dehnen. Bei mit hat's geklappt.

 

Viele Grüße

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprühkleber hab ich auch genommen, aber irgendwie sieht der Stoff wulstig aus, da ich nach dem nähen die beiden Lagen wieder trennen wollte und auseinander zog (beim Waschen wär das eh passiert).

 

Nun bin ich am Überlegen, ob ich beim Elan 645 überhaupt Charmeuse mit reinnehmen soll, der erste Versuch war nämlich zu klein (ich vermute, aufgrund dessen).

 

Trotzdem finde ich das Tragegefühl angenehm (so allgemein gesprochen).

 

Fragende Grüße,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Elan 645 ja mit durchgehendem Unterbrustband genäht wird, kommt es wohl auf deine Größe an, ob du zusätzlich verstärken solltest oder nicht. ntürlich gibt ein reiner Jersey BH mehr nach, als einer der mit Chameuse oder anderer Einlage gefüttert ist.

Ich dopple sehr gern mit Powernet. Alledings muß bei mir der BH auch etwas mehr Verantwortung tragen.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...