Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hundepulli


Gundi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich suche ein Schnittmuster für ein Hundepullover.Es ist eine 15 jahre alte Husky Dame die leider ihr Fell verloren hat.Habe letztens schon mal gelesen das auch eine so einen Schnitt sucht,finde den Beitrag nur nicht mehr.Es sollte ein Schnitt sein mit Beine,weil sie auch da das Fell verloren hat.Auf Grund ihres hohen alters muß das ganze auch noch schnell gehen,denn bei uns ist es sehr kalt.Hatte auch schon überlegt so ein Teil zu Stricken,bin dafür aber zu langsam.Kann mir da einer Helfen??????????????Das wäre sehr lieb von euch.Schon mal Danke im voraus,auch von dem Nackten Husky.

PS.Der Tierarzt kann da auch nicht helfen.

Viele liebe Grüße

Gundi :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    6

  • biggi

    2

  • Gundi

    2

  • Traumkatze

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gundi,

 

Oder hier

 

Das geht noch schneller. Allerdings habe ich gehört, dass man nicht zu knapp messen sollte. Dann lieber nachträglich einen Abnäher rein.

 

Sogar mit Bein: :D

 

01.jpg

 

08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Muster zum NACHNÄHEN hättest Du dann auch.

 

Nein nein es ist nicht mein Geschäft. :)

Habe den Link nur durch Zufall gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.Habe sofort Bestellt.Hoffe nur das die Lieferung schnell geht.Zur zeit trägt Qweeny einen zusammen geschustertes Model aus einem Damenpulli.Die Leute klotzen und es macht keinen spaß immer zu sagen warum ein Husky angezogen ist.Ihre Tage sind ja gezählt,nur soll sie es warm haben.Denn ohne Pulli kann sie gar nicht so schnell zitern wie ihr kalt ist.Nochmals Danke für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße aus Hattingen

Gundi

(Grüße auch von einer bald besser angezogen Hunde Dame) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gundi,

 

Oder hier

 

Das geht noch schneller. Allerdings habe ich gehört, dass man nicht zu knapp messen sollte. Dann lieber nachträglich einen Abnäher rein.

 

Sogar mit Bein: :D

 

01.jpg

 

08.jpg

 

So, nun habe ich doch mal eine Frage, obwohl ich mich im letzten Thread nicht getraut habe:

wie pullern denn die Hunde mit dem Anzug???

Wird er dabei nicht nass????

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

ist doch ein normales Bedürfnis - warum nicht trauen? :D

 

An der betreffenden Stelle ist eine etwas größere offene Stelle. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, auf den Bildern sehen die Anzüge so geschlossen aus. Und fragen, ob Mensch mal den "Hosenstall" öffnen kann, geht ja nicht :D

 

Liebe Grüße,

 

Silke

 

PS: und da wird nichts nass? Auch nicht aus Versehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich Hunde und Katzen über alles liebe lasse ich natürlich sofort meine Arbeit im Büro fallen und habe das Schnittmuster aus meinem Nähzimmer eingescannt, ich habe mir vor paar Wochen Schnittmuster für verschiedene Hunderassen gekauft, ich hänge das gescanne Bild mal an. Ist das evtl. etwas bei? Ich habe für den Hund einer Bekannten auch mal ein Mäntelchen genäht, der arme Kerl hat auch immer gefroren und vor allen Dingen wenn es regnete war das schlimm für das Schätzchen. Da habe ich ein Mäntelchen "nach Mass" geschneidert, innen warmes Lammfell, außen wasserabweisender Stoff, und dazu ein Lamfellschal weil er auch öfters Halsentzündung hatte. Tosko war richtig glücklich mit seinem "maßgeschneiderten Mäntelchen".

Sollten noch Fragen sein, erreicht mich die Mail am schnellsten über meine private MailAdresse, da ich diese Maileingänge laufend kontrollieren muß.

Gruß

Ashana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ashana,

da war aber kein Bild. Das ist nämlich ein Thema, das mich auch interessiert. Der Vorgänger meines (15 Jahre) alten Hundes hatte aber derm 12. Lebensjahr das gleiche Problem und brauchte damals auch ein Mäntelchen. Habe ihm eins gekauft, weil ich kein Schnittmuster fand und da es dem Nachfolger zu groß war, weiterverschenkt.(Blöderweise ohne den Schnitt abzuzeichnen)

Der jetziges bekommt, je älter er wird, immer längere Haare und immer mehr.

Aber, so ein Schnittmuster kann man als Hundebesitzer immer liegen haben, denn wenn die Schätzchen krank sind, braucht auch Fiffi ein Mäntelchen.

 

Übrigens, der Vorgänger war richtig stolz darauf und trug es gerne, es war ein Drama, ihm klar zu machen, so jetzt ist es wieder warm, es geht ohne Mantel und wehe seine Freundin brauchte ein Höschen. Dann lief der nicht einen Schritt, wenn er nicht auch eins anbekam*grins*. Die blöden Gesichter waren immer Gottvoll (bei einem Rüden).

Hallo, Gundi, alles Gute von älterem Hundeherrn zur älteren Hundedame. Er sagte mir, sie würden beide wenigstens 18 (na, ob das stimmt????)

Lachende Grüße Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir hatten mal Besuch von einem Rüden. Wie heißen noch mal die kleinen die auch mit Schleife im Haar anzutreffen sind?

 

Der hat dauernd sein Bein gehoben. Ich dachte ich werd zum Elch.

(Unser Mädchen war nicht läufig)

 

Habe ihn mir geschnappt und ihm ein selbst genähtes Spezialläufigkeitshöschen angezogen.

 

Dann war Ruhe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hi,

 

wenn ich das lese, fällt mir unser Cocker-Mädchen ein. Im ersten Winter in dem wir sie hatten, war wahnsinnig viel Schnee in Bayern und nach dem Spaziergang mußte ich sie immer erst in der Dusche auftauen und die Schneeballen am Bauch und den Beinchen zurdrücken und schmelzen. Ein riesiges Prozedere :(

Da habe ich ihr ein Mäntelchen genäht und gestrickt!!!!!! :D

Anziehen ging ja noch. Der Weg aus dem Garten war schon schwieriger, weil sie sich mit allen vier Pfoten eingespreizt hat. Ich mußte sie an der Leine hinter mir herziehen. Als uns dann der erste Rüde über den Weg lief, war es ganz aus. Sie bewegte sich keinen Millimeter mehr. Als nichts mehr ging hab ich ihr das Mäntelchen ausgezogen und......... weg war sie, mit fliegenden Ohren zurück nach Hause.

Ich bin davon überzeugt, dass sie sich geschämt hat :D

Unser Mädchen ist schon lange tot, aber das gute - nie getragene - Stück habe ich immer noch.

Sentimentale Grüße von irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Irina,

das kann gut sein*grins*, das sie sich geschämt hat. So ist jeder Hund anders. Ich sagte ja, der Vorgänger war begeistert, wenn man ihm was anzog, der jetzige????? Schulterzucken?????.

Es ist, glaube ich, wie sie es gewohnt sind und vor allen Dingen, wenn sie frieren und merken, das ist warm, können sie sich vielleicht auch noch im Alter dran gewöhnen.

Unser damaliger Hund war von klein auf das Anziehen gewohnt. Was meinst DU, wie oft meine Neffen und Nichten den Hund in irgendwelche Puppensachen gesteckt haben und dieses blöde Vieh fand das toll. Man sah ihm an, wie er das genoß. Bei dem jetzigen haben die das nur einmal versucht und er hat sofort geklärt, wo die Grenzen sind.

Also hoffen wir, das Gundis Hundedame nicht mehr allzulange friert, sondern das sie bald die Frühjahrssonne genießen kann.

Einen schönen Restwinter wünscht:-))))

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.